China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand schon eine Kettenmesslehre, die für SRAM 12sp Flattopketten geeignet ist gefunden?
Ich kenne überhaupt keine vernünftige Kettenmesslehre auf Ali, zumindest keine die mit dem Verschleiß der Röllchen umgehen kann.

Wenn es günstig werden soll: Die hier. 10 Euro mit Versand sind kaum zu schlagen und die liefert vernünftige Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Messlehren gibt es nicht
Komisch, ich kann unzählige Produkte und Warenbeschreibungen finden in denen von einer Messlehre ganz klar die Rede ist.

Ist vermutlich wie mit dem Schraubenzieher - jedem geläufig, aber für Maximalpedanten natürlich nicht, die würden im Kino aufstehen um dringend zu erklären, dass es nur Schraubendreher gibt 🫡🤣🤣

Hat schon jemand Erfahrung mit Shimano Bremsen von AliExpress gemacht?
Ich möchte vorne auf 4-Kolben unrüsten, allerdings sind die Teile hier (Brasilien) schwer zu bekommen und dann zu absurden Preisen.

Hier https://a.aliexpress.com/_Eu1YtKS gibt es den M8120 Bremssattel mit Brake Hose plus Olive/Pin und Verschluss. Allerdings ohne OVP. Scheint eine OEM Version für Hersteller zu sein. (Würde mich mit Versand und Steuer circa 72€ kosten)

Nur bekommt man dort wirklich Originale oder Kopien?
Bremsbeläge sind gerne gefälscht. Icetech Bremsscheiben hatte ich mal bestellt und war zufrieden. Deshalb nehme ich an, die Bremsen werden auch authentisch sein. Kosten auch etwa so viel wie hier in Deutschland, eher noch mehr. Kauf bei einem Shop, den es schon länger gibt und nicht beim billigsten.

Ich möchte vorne auf 4-Kolben unrüsten, allerdings sind die Teile hier (Brasilien) schwer zu bekommen und dann zu absurden Preisen.

Hier https://a.aliexpress.com/_Eu1YtKS gibt es den M8120 Bremssattel mit Brake Hose plus Olive/Pin und Verschluss. Allerdings ohne OVP. Scheint eine OEM Version für Hersteller zu sein. (Würde mich mit Versand und Steuer circa 72€ kosten)

das Zeug ist original, hab schon eine komplette R7170 Gruppe gekauft und war alles top

at schon jemand Erfahrung mit Shimano Bremsen von AliExpress gemacht?

Nicht direkt mit der ganzen Bremse , aber der Anrancee Shop schickt auch originale Teile. Den gibt es auch schon etliche Jahre. Ichwürde da auch auf bekannte seit längerem existierende Shops gehen.

Es ist halt oft gar nicht so wirklich günstiger. Aber während der Zeit wo Beläge schwierig zu bekommen waren, war mir das auch ehrlich gesagt egal.

Super, vielen Dank für eure Rückmeldung. Dass die Bremsbeläge gerne mal gefälscht sind habe ich auch schon gelesen.

Damit ihr mal einen Vergleich habt mit den hiesigen Preisen: eine M8120 Bremse plus Geber kostet hier umgerechnet im Set 350 bis 400€. Daher ich guck ich bei Ali

Super, vielen Dank für eure Rückmeldung. Dass die Bremsbeläge gerne mal gefälscht sind habe ich auch schon gelesen.

Damit ihr mal einen Vergleich habt mit den hiesigen Preisen: eine M8120 Bremse plus Geber kostet hier umgerechnet im Set 350 bis 400€. Daher ich guck ich bei Ali

Vergessen.
Brasilien. Nicht Deutschland. Klar, das ist bei dir überhaupt nicht die gleiche Ausgangssituation.
Ich hatte auch schon mal gelesen, dass Shimano auch in den USA unheimlich teuer ist. Auch schon bevor das orangene Elend losgelassen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Bike24, R2 und andere liefern doch nach Brasilien?

Komisch, ich kann unzählige Produkte und Warenbeschreibungen finden in denen von einer Messlehre ganz klar die Rede ist.

Ist vermutlich wie mit dem Schraubenzieher - jedem geläufig, aber für Maximalpedanten natürlich nicht, die würden im Kino aufstehen um dringend zu erklären, dass es nur Schraubendreher gibt 🫡🤣🤣
Wow, du findest viele dumme und deswegen wird es richtig?

Wow, du findest viele dumme und deswegen wird es richtig?
…niemand ist wegen solcher Lappalien dumm. Es gibt höchstwahrscheinlich viele gebildete Menschen, die großartige Dinge in allen möglichen Bereichen schaffen, und trotzdem diese Begriffe im Alltag benutzen würden.

Dir ist völlig entgangen, dass es nicht in jedem Kontext um "technisches Recht haben" geht. Ich kann mir vorstellen, dass du in unzähligen Lebenssituationen komplett am Inhalt der Kommunikation vorbei denkst, wenn xyz nicht nach Duden-Definition ist und du dir daran sofort mental die Zähne ausbeißt.

Suche einen schönen Vorbau
Länge 40 mm
0 oder 6 Grad
Für 31,8 mm Lenker
Schwarz glänzend

Optisch wie der RF 35
Soll aber schon eine gute Qualität sein

Anhänge

• IMG_0611.jpeg
    IMG_0611.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück