China-Teile - Laber-Thread

Habe mich nach Jahren wo ich China Kasetten gefahren bin leider dazu bewegen lassen mir eine GX in Aktion zu kaufen und kann nur sagen nie wieder. Wie blöd muss man sein das man jedes Ritzel einzeln auf den Freilauf verbaut und für das Geld was die in Aktion noch kosten kannst 2 Stk ordentliche bei AliE kaufen.
Abgesehen davon das dein Post keinen Sinn ergibt- welche Alikassette für 35€ ist ebenso funktionell und haltbar wie eine GX? Ja, die GX gab es für 69€.

Habe mich nach Jahren wo ich China Kasetten gefahren bin leider dazu bewegen lassen mir eine GX in Aktion zu kaufen und kann nur sagen nie wieder. Wie blöd muss man sein das man jedes Ritzel einzeln auf den Freilauf verbaut und für das Geld was die in Aktion noch kosten kannst 2 Stk ordentliche bei AliE kaufen.
Sau blöd ist man eher, wenn man glaub das einteilige Kassetten für dich als Verbraucher gut wären. Da verreckt dir das kleinste Ritzel und die ganze Kassette ist fürn Arsch.

Hat jemand bei Aliexpress und Co schonmal Barfuß-Pedalen gesichtet?

1756410916181.png

1756410984963.webp
1756411001165.jpeg

Ich suche noch:
  1. einen top tube bag von AliExpress mit 2 Schraubbefestigungen fürs Oberrohr
  2. eine ganze BikePacking Ausstattung :
    1. Oberrohrtasche + Rahmentasche + Arschrakete
    2. leichtes Zelt + Isomatte + Schlafsack + was man sonst noch so braucht
Hat da jemand Empfehlungen für "Marken" mit akzeptabler Qualität? Oder gar Namen / Links?
ich hab diese gekauft. noch nicht im regen genutzt, soll aber wasserdicht sein. wackelt nicht allzudoll rum und ist innen mit schaum?pads ausgefüllt, sodass nicht allzuviel kaputt gehen kann/ soll

Man sind die schnell im Moment mit dem Versand... Der erste Teil aus dem Schulbedarf 🙃 is gestern gekommen. Ich war nur zu kaputt nach dem Radeln..

Hier die Kollektion:
2 Ryet Carbonsättel mit EVA Polster. Hab den seit 3 Wochen auf einem Rad und.. leider so gut, dass ich umrüsten muss. Von sehr gut auf noch besser😅😅 .
Tight klar... nicht jedermanns Geschmack. Qualität bei Darevie passt allerdings echt gut. Polster ist von Elastic Interface . 👍Rainbow Ventile von Mana. Hab ich jetzt schon 2 mal in Verwendung, bestens und optisch echt lecker.
Kleine Satteltasche von Rockbros.. hab ich schon in echt gesehen gehabt. Achse zum einhängen, damit die Kette nicht rumhängt und immer gegen den Rahmen dotzt.
2 Lenkerendklingeln vom Rockbros, ziemlich laut (ich brauch das ja nicht.. ich rufe meistens .. das klappt für mich besser)

Und 2 mal Kunstleder und ein Nahttrenner .. was man (ich) zB damit anstelle.. eine Oberrohrtasche zB 🙃.

Anhänge

• 20250828_223705.jpg
    20250828_223705.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
  • 20250828_223725.jpg
    20250828_223725.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
Sau blöd ist man eher, wenn man glaub das einteilige Kassetten für dich als Verbraucher gut wären. Da verreckt dir das kleinste Ritzel und die ganze Kassette ist fürn Arsch.
Ich denke eher das man sau Blöd ist wenn man eine sündhaft teure Kasette kauft und dann die kleinen Ritzel als Ersatz für den Preis kauft wo man bei Ali die ganze Kasette neu bekommt, sich dann noch den Freilauf ruiniert und glaubt das man schlau ist. Zudem brauchst du bei einen Enduro Bike wo ja die Kasetten in dieser Gewichtsklasse hauptsächlich im Einsatz sind das kleine Ritzel fast nicht wenn du es dem Bike entsprechend bewegst.

Ich denke eher das man sau Blöd ist wenn man eine sündhaft teure Kasette kauft und dann die kleinen Ritzel als Ersatz für den Preis kauft wo man bei Ali die ganze Kasette neu bekommt, sich dann noch den Freilauf ruiniert und glaubt das man schlau ist. Zudem brauchst du bei einen Enduro Bike wo ja die Kasetten in dieser Gewichtsklasse hauptsächlich im Einsatz sind das kleine Ritzel fast nicht wenn du es dem Bike entsprechend bewegst.
Wenn du dein Enduro richtig bewegen würdest und auch ein bisschen kraft in den Beinen hättest dann würdest du auch hin und wieder mal das kleinste Ritzel vernichten.
Zudem kostet das kleinste Ritzel ein paar Euro, eine komplette Kassette hingegen jedoch im mittleren zweistelligen Bereich. Aber klar, du läufst offensichtlich jeglicher Realität.

Man sind die schnell im Moment mit dem Versand... Der erste Teil aus dem Schulbedarf 🙃 is gestern gekommen. Ich war nur zu kaputt nach dem Radeln..

Hier die Kollektion:
2 Ryet Carbonsättel mit EVA Polster. Hab den seit 3 Wochen auf einem Rad und.. leider so gut, dass ich umrüsten muss. Von sehr gut auf noch besser😅😅 .
Tight klar... nicht jedermanns Geschmack. Qualität bei Darevie passt allerdings echt gut. Polster ist von Elastic Interface . 👍Rainbow Ventile von Mana. Hab ich jetzt schon 2 mal in Verwendung, bestens und optisch echt lecker.
Kleine Satteltasche von Rockbros.. hab ich schon in echt gesehen gehabt. Achse zum einhängen, damit die Kette nicht rumhängt und immer gegen den Rahmen dotzt.
2 Lenkerendklingeln vom Rockbros, ziemlich laut (ich brauch das ja nicht.. ich rufe meistens .. das klappt für mich besser)

Und 2 mal Kunstleder und ein Nahttrenner .. was man (ich) zB damit anstelle.. eine Oberrohrtasche zB 🙃.
Kann man denn den Kettenhalter auf ein fixes maß einstellen? Hab den ja auch gesehen nur finde ich es nicht gerade praktisch wenn man weiterhin den Rahmen verspannen kann weil er zu weit zusammen geht

Hat jemand bei Aliexpress und Co schonmal Barfuß-Pedalen gesichtet?

Anhang anzeigen 2228036

Anhang anzeigen 2228037Anhang anzeigen 2228038
Hab damals bei den Plastik Crankbrothers Pedalen mal geguckt aber nix gefunden. Gibt welche bei bike24 für 35€ von Ergon die auch entsprechend groß sind. Bei Aliexpress war ich damals nicht erfolgreich.
Alternativ halt bei Amazon für um die 16€. Pedale mit Grip Tape sind insgesamt eher selten zu finden.

Bremse ist gekommen und sieht erst einmal gar nicht schlecht aus. Lieferumfang hat mich zudem sehr positiv überrascht:
2025-08-29 13.34.23.jpg

Für 112,55€ war nicht nur Vorder- und Hinterradbremse sondern auch das Blech um den Luftspalt zwischen Bremsscheibe und Bremsbelägen, ein PM180 Adapter, ein ISPM Adapter (weiß nicht was die Chinesen mit dem immer haben), 8 Schrauben für Bremssattel und Adapter und zwei 180mm Bremsscheiben dabei.
Wird zwar auch so in den Bildern gezeigt:
1756467511137.png

muss ich aber sagen hab ich komplett übersehen und macht, falls man denn mit allem was anfangen kann, den Preis für die Bremse an sich noch lukrativer.
1 Paar 180mm Bremsscheiben kosten in China ja alleine schon locker mal 10€ und das Blech um den Luftspalt einzustellen hat mich neulich auch nen Euro gekostet. Werde jetzt den Hebel nachher mal mit einer Saint verheiraten und bin dann gespannt wie sich das anfühlt.

Bremse ist gekommen und sieht erst einmal gar nicht schlecht aus. Lieferumfang hat mich zudem sehr positiv überrascht:
Anhang anzeigen 2228293
Für 112,55€ war nicht nur Vorder- und Hinterradbremse sondern auch das Blech um den Luftspalt zwischen Bremsscheibe und Bremsbelägen, ein PM180 Adapter, ein ISPM Adapter (weiß nicht was die Chinesen mit dem immer haben), 8 Schrauben für Bremssattel und Adapter und zwei 180mm Bremsscheiben dabei.
Wird zwar auch so in den Bildern gezeigt:
Anhang anzeigen 2228295
muss ich aber sagen hab ich komplett übersehen und macht, falls man denn mit allem was anfangen kann, den Preis für die Bremse an sich noch lukrativer.
1 Paar 180mm Bremsscheiben kosten in China ja alleine schon locker mal 10€ und das Blech um den Luftspalt einzustellen hat mich neulich auch nen Euro gekostet. Werde jetzt den Hebel nachher mal mit einer Saint verheiraten und bin dann gespannt wie sich das anfühlt.
Die in Pörpel würde verdammt gut auf meinen Textmarker passen... Die MT5 mit 2 Hebel sind eh nicht so mein...

Also, gerne mehr Feedback ob die was taugen 😅

Erster Eindruck der Bremse, ich bin verliebt 😍 😍
Hab die Bremse jetzt mal verbaut und sie sowohl mit einem Magura MT5 Sattel hinten als auch mit einem Shimano 4-Kolben Sattel vorne kombiniert.
Wenn die Bremse sich im Einsatz keine Schnitzer leistet (Verstellschrauben die sich lockern war bei der ZTTO ja ein massives Problem) dann ist das DIE AliExpress Bremse.
  • Druckpunktverstellung funktionert. Kann man soweit verstellen dass die Bremse blockiert.
  • Flex der Bremshebel im Vergleich zu Shimano quai nicht vorhanden:
  • Bremskraft fühlt sich dank des wenigeren Flexes echt brutal an.
Kleiner Negativpunkt bisher:
Zum öffnen des Öldeckels benötigt man einen 10er Torx mit Loch. Hab ich, wie es der Zufall so will, gestern alle aus meinem Werkzeugkasten raus geschmissen da ich sowas nie am Rad brauche und heute wieder rein gepackt 😅

Gerade hier nochmal als echt geiles Angebot gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/1005...|x_object_id:1005009792196083|_p_origin_prod:

Wenn du dein Enduro richtig bewegen würdest und auch ein bisschen kraft in den Beinen hättest dann würdest du auch hin und wieder mal das kleinste Ritzel vernichten.
Zudem kostet das kleinste Ritzel ein paar Euro, eine komplette Kassette hingegen jedoch im mittleren zweistelligen Bereich. Aber klar, du läufst offensichtlich jeglicher Realität.
Ist ja gut das du meine Beine kennst du Superheld😂😂😂 ich glaube dein schwules Purple Bike zereiss ich dir beim Treten😁

Zurück