China-Teile - Laber-Thread

M8 haben die Chinesen ja auch. 90° Abgänge findet man dort ja leider sonst nur für den Motorradbereich und da sind die Leitungen leider deutlich größer im Durchmesser. Wobei bei den einen 90° Gerade ist und durch Schraube zu 90° und bei den anderen 90° wirklich um 90° gekröpft.
Bei 90 Grad, greift man ins Regal bei Lewis oder Jagwire oder Magura. Der von mir verlinkte hat die Besonderheit zwischen gerade oder abgewinkelt zu liegen. Und mit der entsprechenden Schraube können sowohl der 90 Grad, als auch der 40 Grad Anschluss an diesem Bremssattel montiert werden.
Falls du bedenken hast, dass es an der Dichtigkeit hapert, kannst einfach einen weichen Kupferring (ausgeglüht) unterlegen, der dürfte Unebenheiten ausgleichen.

Was im Kfz Bereich funktioniert, sollte auch am Rad klappen.

Bei 90 Grad, greift man ins Regal bei Lewis oder Jagwire oder Magura. Der von mir verlinkte hat die Besonderheit zwischen gerade oder abgewinkelt zu liegen. Und mit der entsprechenden Schraube können sowohl der 90 Grad, als auch der 40 Grad Anschluss an diesem Bremssattel montiert werden.
Falls du bedenken hast, dass es an der Dichtigkeit hapert, kannst einfach einen weichen Kupferring (ausgeglüht) unterlegen, der dürfte Unebenheiten ausgleichen.

Was im Kfz Bereich funktioniert, sollte auch am Rad klappen.
Bedenken bezüglich der Dichtigkeit hab ich nicht. Hab selber schon mit China Teilen Bremsleitungen gebaut. Das Problem was ich sehe ist dass, dass durch den Abgang bei Magura keine M8 Hohlschraube passen wird. Magura verwendet ja wie Shimano auch eine Schraube die um die M5 hat da die Fittings ja gerade mal 6mm Innendurchmesser haben.
1761055368236.png

Bedenken bezüglich der Dichtigkeit hab ich nicht. Hab selber schon mit China Teilen Bremsleitungen gebaut. Das Problem was ich sehe ist dass, dass durch den Abgang bei Magura keine M8 Hohlschraube passen wird. Magura verwendet ja wie Shimano auch eine Schraube die um die M5 hat da die Fittings ja gerade mal 6mm Innendurchmesser haben.
Anhang anzeigen 2259611
Verstehe.
Mit etwas nacharbeit, könnte es mit diesem klappen. Die Frage ist, ob man es dicht bekommt.nder Rand ist schon sehr schmal.

https://a.aliexpress.com/_mKDxsPL

Verstehe.
Mit etwas nacharbeit, könnte es mit diesem klappen. Die Frage ist, ob man es dicht bekommt.nder Rand ist schon sehr schmal.

https://a.aliexpress.com/_mKDxsPL
Hab mir tatsächlich auch schon überlegt mal so ein Aluteil von 6 auf 8mm aufzubohren. Aktuell hab ich jedoch Teile für eine weitere Idee bestell:
Version 1:
1761070459061.png

8mm Schraube passt durch nur da für MX mal gucken ob ich den Pin durch einen vom MTB ersetzen kann und das dann dicht wird. M8 Hohlschraube gleich mal mit bestellt. Dank dem Link von dir wusste ich nach was ich suchen musste :daumen: . Leider M8x1,25 daher wird erst an altem China Sattel getestet ob das klappt.

Alternative ist dann das hier:
1761070570551.png

M8 auf M5 und dann hoffen das es passt.

Zum dicht bekommen könnte man ja theoretisch auch kleben. Ist ja nix was man jetzt überhaupt nochmal groß auf macht normalerweise.

Hab mir tatsächlich auch schon überlegt mal so ein Aluteil von 6 auf 8mm aufzubohren. Aktuell hab ich jedoch Teile für eine weitere Idee bestell:
Version 1:
Anhang anzeigen 2259760
8mm Schraube passt durch nur da für MX mal gucken ob ich den Pin durch einen vom MTB ersetzen kann und das dann dicht wird. M8 Hohlschraube gleich mal mit bestellt. Dank dem Link von dir wusste ich nach was ich suchen musste :daumen: . Leider M8x1,25 daher wird erst an altem China Sattel getestet ob das klappt.

Alternative ist dann das hier:
Anhang anzeigen 2259762
M8 auf M5 und dann hoffen das es passt.

Zum dicht bekommen könnte man ja theoretisch auch kleben. Ist ja nix was man jetzt überhaupt nochmal groß auf macht normalerweise.
Die Leitung am Motorrad ist viel dicker als es am Fahrrad der Fall ist.

Hat hier schon jemand diesen Schmolke tlo Klon mit dem Chamäleon Lack im Einsatz?
https://a.aliexpress.com/_EHLjSrM

Oder irgendeinen der Klone?
Z.B.
https://a.aliexpress.com/_EGSzW4W
https://a.aliexpress.com/_EzUI7Ts
Habe so ein Teil mal bestellt, irgend jemand musste es ja tun 🤷🏼‍♂️.
Es ist die Variante blue/purple geworden.
Mir gefällt der Lack bisher, hab ihn aber noch nicht draußen im hellen gesehen.
Die Verarbeitung macht erstmal einen guten Eindruck, bin gespannt ob er auch passt 🤞🏼
1000027558.jpg
1000027559.jpg
1000027563.jpg
1000027565.jpg

Anhänge

• 1000027558.jpg
    1000027558.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 25
Da ich bei der Sufu hier auf die Schnelle aufm Klo nix gefunden habe, kann jemand ein gutes Lichtset empfehlen für Gravel? Wenn’s geht sogar mit flash hinten?

Mercy

Sechs Kolben machen vielleicht an 6 Zentern Alteisen aus Milwaukee Sinn, aber an einem Mountainbike...? Würde ja sagen, ist vielleicht was fürs protzige Auge, aber dann rosa Bremse an roter Gabel...🤢.
Sind ja auch eigentlich für die richtigen E-Bikes. Also nicht für die Pedelecs die hier immer fälschlicherweise als E-Bike bezeichnet werden sondern die richtigen, also Elektro Motorräder gedacht. Aber hatte Hope früher nicht auch eine 6-Kolben-Bremse und die dann sogar noch mit zweireihiger Bremsscheibe für's MTB? Also eigentlich keine Neuheit.

Sind ja auch eigentlich für die richtigen E-Bikes. Also nicht für die Pedelecs die hier immer fälschlicherweise als E-Bike bezeichnet werden sondern die richtigen, also Elektro Motorräder gedacht. Aber hatte Hope früher nicht auch eine 6-Kolben-Bremse und die dann sogar noch mit zweireihiger Bremsscheibe für's MTB? Also eigentlich keine Neuheit.
Diese Dnis bremsen sind replicas der mono6.
Abgesehen von den Kühlfinnen für die Beläge, dass hatte Hope so nicht.

Ich schaue gerade bei AliE nach Protektoren zum Einsatz in eine Motorradjacke. Die Chinesen beschreiben die Teile mit CE Level 2. Was meint ihr, ist das verlässlich?

Zurück