China-Teile - Laber-Thread

Moin
Hat hier jemand Empfehlungen für ein integriertes XC Cockpit ohne Interne Verlegung?
Finde zwar einige Modelle aber die haben alle eine Vorbauneigunge von -15* und mehr, das ist mir eigentlich zu viel
Du meinst nicht sowas, was ich hier weiter oben wegen Lampenhalterung gepostet habe? Definitiv einteiliges Cockpit ohne Kabeldingens und leider auch ohne Tachohalterbohrung. Habe ich schon „100 Jahre“, war Ullcycle oder so ähnlich auf Empfehlung von @tonzone 74 breit, -6

Hast du den Link, finde deinen Post nicht.
4 oder 5 über deinem glaub ich

Und noche eine Frage.
Ich habe die Frog Wake FV4 Bremsen gekauft und schaue gerade wie man dort einen Shimano Schalthebel montieren könnte. Der Händler war nicht hilfreich.
Kann jemand erkennen oder abschätzen, ob ich an der Schelle einen ISpec Adapter (oder ähnliches) montieren kann?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
146,69€ | Frog Wake FV4-L Mountainbike-Hydraulik-Scheibenbremsen-Set mit 180 mm Rotoren, Aluminium, 4 Kolben, Öldruck-Bremssättel, Radialhebel
https://a.aliexpress.com/_Ev4Tj7q

Moin
Hat hier jemand Empfehlungen für ein integriertes XC Cockpit ohne Interne Verlegung?
Finde zwar einige Modelle aber die haben alle eine Vorbauneigunge von -15* und mehr, das ist mir eigentlich zu viel

Ich habe noch nicht verstanden, was du willst. Meinst du eine Lenker-Vorbau-Vorbau Einheit? Welchen Winkel und Länge suchst du denn?

Ich habe zwei Lenker- Vorbau-Einheiten von Ullicyk, ich finde sie aber nicht mehr bei Ali. Da ich nicht zu viel Sattelüberhöhung am Carbonda DC wollte, habe ich 0° gewählt, was sehr gut passt. Der Lenker sieht identisch aus, wie dieser (leider auch der Syncros Schriftzug), ob's der selbe ist, weiß ich nicht:

148,39€ | SYNCROS-UD Carbon Integrierter MTB-Cockpit-Lenker, Fahrrad-Riser, MTB-Titanschraube, 2 Grad, 40 mm, 50 mm, 60 mm, 70 mm
https://a.aliexpress.com/_EI4ItA8

Der Lenker muss am DC auch auf wurzeligen Enduro-Trails ran und macht alles tadellos mit. Es gab zu Ullicyk einige Erfahrungen hier, sonst hätte ich es nicht bei so einem Bauteil riskiert.

Ich habe zwei Lenker- Vorbau-Einheiten von Ullicyk, ich finde sie aber nicht mehr bei Ali. Da ich nicht zu viel Sattelüberhöhung am Carbonda DC wollte, habe ich 0° gewählt, was sehr gut passt. Der Lenker sieht identisch aus, wie dieser (leider auch der Syncros Schriftzug), ob's der selbe ist, weiß ich nicht:

148,39€ | SYNCROS-UD Carbon Integrierter MTB-Cockpit-Lenker, Fahrrad-Riser, MTB-Titanschraube, 2 Grad, 40 mm, 50 mm, 60 mm, 70 mm
https://a.aliexpress.com/_EI4ItA8

Der Lenker muss am DC auch auf wurzeligen Enduro-Trails ran und macht alles tadellos mit. Es gab zu Ullicyk einige Erfahrungen hier, sonst hätte ich es nicht bei so einem Bauteil riskiert.
Habe / hatte auch zwei verschiedene Syncros Kopien im Einsatz, beide auch mit leichten trails und jeweils ohne Probleme, bin aber auch relativ leicht. Habe aber auch die etwas teureren genommen mit der besseren Klemmung

Die Koozer Naben hat mir Alieexpress auch mal vorgeschlagen....
Nach kurzer Recherche haben mehrere über brechende Achsen am Freilauf berichtet.
Ist wohl ähnlich wie bei der I9 Hydra.
Hinten ist 'ne Cr-mo Achse verbaut, mach mir da wenig Sorgen.
Aber ich bin relativ schwer und fahre verdammt viel, also wirds sicher ein interessanter Test! :)

Der hat in der Beschreibung irgendwie komische Winkel. 1° Upsweep?

Wäre evtl eine Alternative. Bei den paar mm Vorbaulänge ist der Unterschied zwischen 0° und -8° gerade mal 8 mm. Das ließe sich mit dem 5mm Angstspacer und etwas gutem Willen kompensieren. ;)

Habe 50 - 60 Stück von diesen verbaut, der von @anderson verlinkte ist wohl der gleiche. Unverwüstlich und robust.
https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.210.55245c5fj1Q9Kl&gatewayAdapt=glo2deu

Beim letzten größeren Einkauf lagen sie noch bei knapp 100,-, jetzt im Sale bei deutlich unter 70,- 😳

Sieht so aus:

Anhang anzeigen 2271672Anhang anzeigen 2271673Anhang anzeigen 2271674
was hat dich denn bei den Ralle-Laufrädern mit den Ventilen geritten? Ein bisschen länger und du kratzt an den Naben.
EDIT: bei deinen Beiträgen kommt auch die passende Werbung, Weibsens und Grünzeug

1763042738574.png

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
was hat dich denn bei den Ralle-Laufrädern mit den Ventilen geritten?
Yo, die Ventile hat der Auftraggeber mir so in die Hand gedrückt, ich hab sie dann halt verbaut... schön sind sie nicht.
Abgesehen davon find ich Schwalbe (einzige Ausnahme vielleicht der fette Thunder) eh generell grauslich, kommt bei meinen Aufbauten ausschliesslich nur dann vor, wenn jemand die schon hat.

Wo? Link?

Zurück