China-Teile - Laber-Thread

Jetzt wo du's sagst stimmt. Aber warum lichtet man einen Transportschutz auf den Produktbildern ab?
Die meisten Aliexpressverkäufer sind Kistenschieber. Die haben mehr oder weniger Ahnung von dem was sie da verkaufen und so lange sich der Kram verkauft ist es denen egal.

Die Abbildungen sind stellenweise schlampig bis kurios(3. Bild), manche schmerzen.

Wenn es der Hersteller ist, ist es vielleicht peinlich, aber die Bilder richten sich vielleicht auch eher an Importeure und weniger an Endkunden. Der Importeur will Verpackung sehen :)
 
Die meisten Aliexpressverkäufer sind Kistenschieber. Die haben mehr oder weniger Ahnung von dem was sie da verkaufen und so lange sich der Kram verkauft ist es denen egal.

Die Abbildungen sind stellenweise schlampig bis kurios(3. Bild), manche schmerzen.

Wenn es der Hersteller ist, ist es vielleicht peinlich, aber die Bilder richten sich vielleicht auch eher an Importeure und weniger an Endkunden. Der Importeur will Verpackung sehen :)
Naja, hab Goovee auch schon angeschrieben weil in ihrer Anleitung Fehler waren. Wollten dann auch noch das ich ihnen einen Screenshot schicke obwohl ich ihnen erklärt habe wo der Fehler ist. Da war es mir dann auch zu dumm. Hängt halt immer am Personal. Kannst auch bei Herstellern pech haben.
Grundsätzlich aber trotzdem lieber Hersteller und der ist bei dem Rahmen ja eher vage.
 
Idee gut, Umsetzung leider nicht:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.16.200e5c5fNLHG0v&gatewayAdapt=glo2deu
Leider sind die Aufschraubdeckel zu kurz was dazu führt das sie aufbrechen wenn man sie zu weit aufschraubt. 3D Druck in Kombination mit bescheidenem Design. Den bohrer hab ich bis dato nur mit Fett probiert und da taugt er nix. Lieber wäre mir da ein Kegel den man rein schiebt und den verbleibenden Inhalt vorne raus drückt.
 
Ja, warum nicht. Könnte gut funktionieren.

Der kann an die Sattelstrebe, die andere Seite über den Vorbau. Kann natürlich sein dass der Haken das nicht lange mitmacht.


Die Aufwickelteile sind aber schon praktischer. Auch läuft man weniger Gefahr das Zeug ins Hinterrad zu bekommen.
Wenn du dir den starren Teil um den Bauch rum bekommst ist das sicher nicht gerade schlecht. Dann hängt der elastische teil auch recht weit oben.
Massive Nachteile dürften aber sein:

  1. Kein Haken dran zum auch mal schnell aushängen.
  2. Auf Grund des Hebels noch mehr Belastung auf das Sattelrohr und auch auf die Sattelstütze
 
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SP-Cycle M030, oben am Steuersatz ist das Material links deutlich stärker als rechts. Das würde hier sicher manche stören, daher teile ich es. Werde berichten ob die dünnere Seitenwand meinem schweren Körper stand halten kann.
 

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Gibt es eine Empfehlung für leichten Down Country Rahmen? Reach um die 450, bei Größe M, Sattelrohr nicht zu lang, und LW eher flach.
 
Als fully? Guck mal ob carbonda 936 / 909 deinen Wünschen entspricht. Wenn mit 120er Gabel aufgebaut, geht der Lenkwinkel natürlich noch etwas runter.
hab mich nicht gut ausgedrückt, hätte gern einen

HT Rahmen 27,5/29" Boost
Reach 450-460mm
Sattelrohr max. 420 vielleicht noch 440mm.
LW am liebsten 65° (ev. Winkelsteuersatz)
Gewicht max. 1000 Gramm,

das wär so die Vorstellung
 
hab mich nicht gut ausgedrückt, hätte gern einen

HT Rahmen 27,5/29" Boost
Reach 450-460mm
Sattelrohr max. 420 vielleicht noch 440mm.
LW am liebsten 65° (ev. Winkelsteuersatz)
Gewicht max. 1000 Gramm,

das wär so die Vorstellung
😋Alles gut. Geht ja beides HT oder Fully.

Da muss ich leider passen... es gibt einen Rahmen von SpCycle mit flachem Lenkwinkel.. aber irgendwie hab ich bei dem Hersteller wenig Vertrauen. Eigene Erfahrung nicht, aber leider schon einiges schlechtes gelesen.
Das Carbonda HT ist leider nicht so modern. Schöner Rahmen aber kein Down Country.
 
hab mich nicht gut ausgedrückt, hätte gern einen

HT Rahmen 27,5/29" Boost
Reach 450-460mm
Sattelrohr max. 420 vielleicht noch 440mm.
LW am liebsten 65° (ev. Winkelsteuersatz)
Gewicht max. 1000 Gramm,

das wär so die Vorstellung
...der evtl.? - mit 65° hab ich noch nichts gefunden.

Bei dem bin ich am überlegen, bin mir aber bzgl. Grösse noch nicht sicher...

Ein bisschen Info gibt es hier schon:

Beitrag im Thema 'China Rahmen Erfahrungen' https://www.mtb-news.de/forum/t/china-rahmen-erfahrungen.807207/post-20178486
 
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SP-Cycle M030 in XL
Koozer 455 boost hubs
Pass Quest chainring
ZTTO Dropper lever
ZTTO Downtube protector
3D Power China Sattel

Cockpit muss ich noch aufräumen aber erst nach ein paar Ausfahrten.

Edit: Schutzblech vorne ist auch Ali, aber ich habe es inside out montiert, da die Aufschrift "MudGuard" bisschen komisch war :D
 

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Ist mir zu steif, kam bisher mit dem schwarzen 4288 besser zurecht.

Aber das soll keine Tesa-Diskussion werden, wollte nur wissen ob es irgendwelches geiles Zeug aus Chinesium gibt, was vielleicht noch besser funktioniert und was ich mal testen könnte.

Und 66m 4288 kosten mit Versand ja auch nur ca 10€.
 
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SP-Cycle M030, oben am Steuersatz ist das Material links deutlich stärker als rechts. Das würde hier sicher manche stören, daher teile ich es. Werde berichten ob die dünnere Seitenwand meinem schweren Körper stand halten kann.
Danke! Ist jetzt nichts ungewöhnliches und habe ich auch schon bei bekannten westlichen Marken gesehen (zuletzt bei einem Ridley Kanzo). Wenn man ganz genau hinschaut, wird man das bei vielen Rahmen haben (man muss nur genau Messen). Mich nervt es aber persönlich sehr, wenn man sieht, wie die Ahead Topcap an einer Seite übersteht...
 
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