Commencal Meta v4.2

Wie du einigen vorherigen Kommentaren entnehmen kannst fällt das Meta im reach ja recht "Kompakt" aus.

Wenn du auf das a'la Cart Programm verzichten kannst gibt es bei Probikeshop.com den Shiny Red Rahmen für 999€ und den Brushed NewZealand für 1099€ zu kaufen.

Ich habe mich nun doch kurzerhand anderweitig entschieden.
 
im reach recht kompakt?
ich finde mein XL in 481 schon ausreichend.

Die alten 2016 sind noch recht kurz aber ab 2017 und speziell 2018 habe sie jeweils 1cm an länge in jeder Größe gewonnen
 
Rein auf den reach bezogen finde ich die 425\435mm in M ziemlich moderat, aber das natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Wollte nur kundtun das die meisten die zwischen zwei Größen standen zum Größeren Rahmen gegriffen haben.

Ich selbst bin bisher auch nur ein 2016er Meta in L mit 50er Vorbau gefahren.
 
Schwer zu sagen, letztens Jahr war es ziemlich Mau. Da gab es auch eine Woche lang jeden Tag andere Angebote, diesmal scheint es anders zu sein.
 
MT7 passt im S Rahmen (203er Scheiben). :D

Müsste nur am Atapter ein wenig feilen.

20171125_154514.jpg
 

Anhänge

  • 20171125_154514.jpg
    20171125_154514.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 89
Also ich habe noch nie gemerkt, dass ich am Hinterbau angestoßen bin. Ich sehe zwar die Kratzer an der Kettenstrebe aber spüren tu ich es nicht. Fahre 5/10 Freeride mit Flatpedals bei Größe 46, weiß echt nicht wo da alle ihr Problem haben :ka:
 
2018er Modell, habe allerdings keinen Vergleich zum 2017er. Vielleicht liegts auch einfach an einer anderen Fußstellung?!
Leichte Kratzer sind zwar in der Schutzfolie schon zu sehen, aber bei dem Matsch der in letzter Zeit an den Schuhen hing ist das eigentlich nicht verwunderlich.. :)
 
Die alten 2016 sind noch recht kurz aber ab 2017 und speziell 2018 habe sie jeweils 1cm an länge in jeder Größe gewonnen

Also Reach war 2016 (V4) und 2017 (V4.2) sehr ähnlich: Das S ist 2mm und das XL ist 5mm länger geworden M und L waren sogar gleich. Die 2018er sind aber rund 1cm länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten