Commencal Meta v4.2

76A134D2-C540-4274-AE02-05985DBD6CA9.jpeg


der neue ist verbaut
 
bei mir haben sich mit der zeit die schrauben samt lager ausgedreht.
musst halt beobachten sonst ist irgendwann das gewinde kaputt
 
Wegen Rocker habe ich bei Commençal nachgefragt. Müsste noch über Garantie gehen. - hoffentlich
 
Hat eigentlich jemand n Plan, ob man das Meta AM V4.2 auf TR umbauen kann? Hab nen neuen 29er und bräucht noch was kurzhubiges dazu
Der Hauptrahmen ist wohl anders.... Hinterbau gleich. Am leichtesten wäre gleiche Dämpferlänge mit weniger Hub, vorne dann eventuell 29er mit entsprechend weniger Federweg?!

Welche Größe hast Du? Hab ein TR in Größe M, eventuell Tausch, da ich was mit mehr Federweg suche.
 
Hey
fährt jemand ein meta mit 180er gabel?
Kann man das fahren oder kommt die front zu weit nach oben?

was für ne gabel würdet ihr empfehlen?
aktuell fahr ich ne 160er pike, für enduro touren taugt die mir ganz gut, im park ist die aber etwas überfordert 🤷‍♂️

gruß
 
leider außerhalb der Garantie, sie bieten 30% Rabatt als Crash-Replacment. Rahmen hat zwar 5 Jahre Garantie aber Streben und Rocker nur 2 Jahre

Das ist Komisch. Ich habe ein 2018 Meta v4.2 und hatte das gleiche Problem mit dem Rocker. Das ist ja ein bekanntes Problem und ich habe Ihnen Bilder des Problems geschickt und gefragt ob die moeglichkeit bestuende es verguenstigt zu kaufen.

Sie wollten dann nur die Originalrechnung sehen und ein Foto der Rahmennummer und haben mir auf Garantie den neueren Rocker (glaube vom ON) und einen neuen Pelvis inklusive neuer Bolzen geschickt. :ka:
 
Wann hast Du gemacht? Bei mir war das Argument, dass mein Kauf 2018 war und bei der Anfrage 2023 kam dann die Absage.
 
Wann hast Du gemacht? Bei mir war das Argument, dass mein Kauf 2018 war und bei der Anfrage 2023 kam dann die Absage.

Ich habe es am 30. September 2022 reklamiert. War dann eventuell noch in der 4 Jahres-Regel?! Habe da nicht viel gemacht, ausser eben gesagt, dass das ja ein bekanntes Problem der Reihe ist und ob es einen anderen Rocker gibt um dieses Fehlerbild auszumerzen.

Sorry, dass das bei dir nicht geklappt hat... Du bist Erstkaeufer und hattest die Originalrechnung noch?
 
Ja, Erstkäufer und Rechnung.
Aber nicht weiter tragisch, der alte Rocker funktioniert weiterhin.
Okay das hatte er bei mir nicht. Nach jeder Fahrt hatt der Bolzen dann laterales Spiel und man hat es in Kurven etc. gemerkt.

Bei dem alten Rad sollte man sich dann schon nochmal ueberlegen Geld zu investieren. Ich habs als full 27.5 als Jibb/Fun Bike umgebaut. Das funktioniert ganz gut. Fuer den Bikepark auf schwarzen Abfahrten doch aber immer sehr muehsam auf Dauer.
 
Zurück
Oben Unten