Commencal Meta v4.2

ja leider :/
hätte wohl lieber welche von huber machen lassen sollen, anstatts bei fox zu ordern..
 
Jetzt hab ich den kompletten thread gelesen und keiner scheint mein größenproblem zu haben.. liege mit gut 1,70 auch genau zwischen S und M. Normalerweise würde ich zum kleineren greifen, aber das Meta AM scheint recht klein auszufallen.. jemand nen Rat ;/ ?
 
Jetzt hab ich den kompletten thread gelesen und keiner scheint mein größenproblem zu haben.. liege mit gut 1,70 auch genau zwischen S und M. Normalerweise würde ich zum kleineren greifen, aber das Meta AM scheint recht klein auszufallen.. jemand nen Rat ;/ ?

Ich liege mit 1,78 auch immer zwischen den Größen, bei mir ist es halt zwischen M und L aber beim Meta hab ich mich zum ersten Mal getraut und L genommen... War die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Würde jetzt nicht sagen dass das Meta klein ausfällt, klar im Vergleich mit den ganzen "Neuvorstellungen" der letzten Wochen/Monate ist der Reach wohl etwas auf der kürzeren Seite aber mit taugt es so hervorragend!

Gruß
Tobi
 
Dich hatte ich gelesen ;) Und ja das animiert eher zum M. Um den Reach mach ich mir da auch keine Sorgen, sondern eher, dass es sich "unter mir" zu groß anfühlt, bei 77cm Beinlänge..
 
Also ich bin auch 1,78m und somit genau zwischen m und l!
Hab eine Probefahrt auf beiden Größen gemacht und M gekauft! Find das noch groß genug!
Jetzt hast die Qual der Wahl
 
Damn.. wohl eher zwischen "Hätte ich das kleinere gewonnen, wärs sicher spassig flummiger" und "Hätte ich das größere genommen, würde sich die schnelle sektion hier sicher sicherer anfühlen" ^^
 
Jepp, das ist indeed ein bisschen weit, aber vielen Dank fürs Angebot!

Wenn sich sonst wer findet wäre natürlich fein..
 
Bin auch 1,78 und fahre das V4 in L - sollte gut vergleichbar sein, da Oberrohr, Stack und Reach quasi gleich geblieben sind.

Allerdings habe ich mich bewusst für den längeren Rahmen entschieden nachdem ich die letzten Jahre ein eher kurzes Rad gefahren bin.
 
Juhu.. Fernab des aktuellen Themas, aber:
Fährt jemand im Raum Stuttgart (+80 km) ein Meta Am V4.2 in Größe L und würde mich mal Probesitzen lassen?

Beste Grüße!
 
Hi, ist jemand aus der Nähe von Karlsruhe/FFM/Saarbrücken mit nem Meta v4.2 in M unterwegs und würde mich mal Probe sitzen lassen?
 
Hallo Zusammen,
Ist hier jemand aus dem Raum München der ein Meta in L fährt?

Ich will das Bike unbedingt probesitzen bevor ich es "blind" kaufe.

Danke
 
Neben Brushed, Yellow und Orange mit neuen Decals gibt es für 2018 ein paar neue Farben. :)
PS: Die Geo wurde auch angepasst, der Reach ist um 1cm gewachsen.

Green
18CMETAAMGN_680.jpg


Black Anodised
18CMETAAMBKAN_680.jpg


Shiny Gun Metal
18CMETAAMGM_680.jpg


Shiny Red
18CMETAAMRD_680.jpg


Brushed Red
18CMETAAMBRYE_680.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand, wie weit die Sattelstütze reingeht beim Meta AM V4.2 Rahmen in Größe M? Also die maximale Einschubtiefe :)
Danke
 
Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich mir das Meta AM V2.4 2018 in der shiny red bestellen soll und hätte 2 kurze Fragen:

1. Zurzeit ist das Bike ja verbilligt, weiß evtl. jemand wie lange das so bleiben wird, oder ist das einfach der Bonud für Vorbesteller?

2. Ich bin mir unsicher was das Fox Fahrwerk betrifft, da ja "nur" die Performance Varianten verbaut werden. Da die 36 Performance nicht im Einzelhandel vertrieben wird, findet man auch keine Reviews dazu. Zur 34 jedoch schon und die wird meist nur mittelmäßig bewertet.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der 36 oder Ideen für eine bessere Lösung?

Danke
 
Hallo zusammen,

ich baue mir gerade ein 2017er META AM V4.2 auf und hoffe ihr könnt mir bei zwei Fragen weiterhelfen.

1. Ich habe aktuell eine 180er Lyrik RCT3 verbaut. Da der Rahmen ja eigentlich für 160/170er Gabeln ausgelegt ist, würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit dieser Kombi hat.

2. Gibt es eine Dichtung oder einen Stopfen für das Riesenloch über dem Tretlager? Bei dem Zubhör von Commencal war nichts passendes dabei.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo Sascha,

das Loch ist definitiv noch da. Befürchte halt, dass das in kurzer Zeit ´nen ziemliches "Schlammloch" wird, wenn es da keinen passenden Stopfen für gibt.
 
Zurück
Oben Unten