Commencal Meta v4.2

Das hoffe ich doch!
Habe mir zusätzlich noch den Alpha Lenker mit nur 20 mm Rise bestellt.
Der originale Lenker mit 30 mm ist ja schon montiert und war leider nicht austauschbar.
Einfach mal ausprobieren.
 
Ich habe eine frage, und zwar ob bei dem a la carte programm der Rahmen mit Innenlager bekommt oder man das seperat kaufen muss, und ob man da ein schraub lager reinbauen kann, obwohl es ein pressfit ist. Danke LG Arne
 
Ich habe eine frage, und zwar ob bei dem a la carte programm der Rahmen mit Innenlager bekommt oder man das seperat kaufen muss, und ob man da ein schraub lager reinbauen kann, obwohl es ein pressfit ist. Danke LG Arne

Du meinst ob das Innenlager bereits verbaut ist oder ob Du selbst Hand anlegen musst?
Da würde ich mal besten mal per Mail direkt bei Commencal anfragen, wird einem immer schnell geantwortet.

In einen Rahmen mit Pressefoto bekommst Du nur Pressfit Innenlager.

Gruß Tobi
 
mhh brushed raw scheint wohl fast jeder zu wählen.. da werd ich wohl hier etwas farbe reinbringen müssen... demnächst :D ;)
 
Finde das Brushed sehr gelungen, soweit ich das von Bildern beurteilen kann. Das Rot, welches es wohl nur als Frame Kit gibt, kommt auch super -
.
 
das raw brushed war auch mein favorit, aber bissl absetzen möcht ich mich schon von der masse :D
gelb, orange und rot hab ich zur wahl... mal sehen zu was es mich treibt .. dauert noch etwas mit dem rahmen :)

hat der orangene rahmen eigentlich auch diese metallic optik?
 
fährt das 4.2 aktuell jemand mit magura bremsen? .. mich würde nur mal die pm aufnahmen interessieren... brauchs da einen adapter bei 180er bremsscheiben oder ist das ne pm7 aufnahme die ohne adapter auskommt? das wäre ideal :D


edit: müsste PM6 sein.. also PM+23 adapter für 183er hope scheiben (falls es jemanden, außer mir mal noch interessieren sollte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
frage, sind die kettenstreben immer noch so breit.. dort wo die ferse durch geht?

Ggf findest Du auf folgendem Bild eine Antwort:
DSC00745.JPG
 

Anhänge

  • DSC00745.JPG
    DSC00745.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 185
okay, merci. sieht gleich aus wie der v4. ihr nehmt ja häufig das Large mit körpergrösse 178cm geht das mit dem sehr hohen sattelrohr , denke da geht nur noch eine 125mm remote stütze, und wenn man kürzere beine hat passt das gar nicht..?
 
frage, sind die kettenstreben immer noch so breit.. dort wo die ferse durch geht?

Pinkbike schrieb:
Complaints? We all had issues with the Meta's wider-than-necessary seatstays - a problem, unfortunately, that has been carried forward from the 2016 Meta AM. Sometimes your feet hit them, sometimes they don't, but there is no explanation why they must bow outwards an inch where there are no wheels, tires or components to prevent them from being tucked well inboard to clear your shoes.

"Problem" scheint wohl noch zu existieren.

Link zum Review: http://m.pinkbike.com/news/commencal-meta-am-v4-2-race-eagle-650b-review-2016.html
 
okay, merci. sieht gleich aus wie der v4. ihr nehmt ja häufig das Large mit körpergrösse 178cm geht das mit dem sehr hohen sattelrohr , denke da geht nur noch eine 125mm remote stütze, und wenn man kürzere beine hat passt das gar nicht..?

Hallo!

Bei mir mit ca 178cm und ca 83er Schrittlänge passt die 150er ganz reingeschoben perfekt.

Ich konnte das Problem mit den zu breiten Sitzstreben weder beim V4 noch bei meinem jetzigen 4.2 beobachten. Aber es stimmt schon, sie sind breiter als üblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sonst ist es nicht passiert :D

Muss sagen der neue V4.2 macht mich echt an, da könnt ich mir sogar das geile Candy Red gut vorstellen :daumen:
 
mh da muss doch noch mehr gehen :)

So viel mehr wird da nur mit ziemlichem, zusätzlichem finanziellen Aufwand möglich sein. Um nochmal richtig Gewicht zu sparen wäre ein Carbon-LRS erforderlich, der aber maximal 1500 bis 1600 Gramm wiegen dürfte, da wäre dann vermutlich schon ein gutes Kilo eingespart. Bei einer Investition von mindestens einem Euro pro eingespartem Gramm versteht sich;). Ich habe meins (Größe L) nicht gewogen, interessiert mich aber auch nicht. Gewicht nach "Handwaage": bestimmt über 14 Kilo!
 
Zurück
Oben Unten