Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Nass Grip ist extrem wichtig da ich aus dem Bergischen komme und es hier viel regnet allerdings wurde der Baron als trocken Reifen ausgeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch mitbekommen, aber es hätte ja sein können das Conti zum neuen Namen ein neues Konzept startet ! weil er sogar bei Conti als trocken reifen mit gutem Grip auf Wurzeln und Steinen beschrieben wurde :lol:
 
Ja die werden mal wieder eine 100 Millionen Dollar Klage durchgedrückt haben... :D
Vielleicht weil auf der Reifenverpackung nicht stand, dass man den Pneu nicht als Verhütungsgummi verwenden kann...
 
na würdest du n Schlappen fahren auf dem groß und fett Kondom Königin drauf steht?

Mal ne anregung für Conti:
4127742081_c76328def6.jpg


wird der Reifen für feuchte Tage :D
 
Können wir was dafür, dass die Amis nicht alle Latten am Zaun haben? Man kann alles zweideutig sehen wenn man nur ein Niveau hat, welches gering genug ist. :banghead:
 
War kein Angriff auf dich, sondern eher eine plumpe Verallgemeinerung. :D Aber es ist schon erschreckend wie die Amis, zumindest ein großer Teil davon, so ticken.
 
Also bei einem deutschen Reifenhersteller, denke ich sollten auch deutsche Typenbezeichnungen her ! wir hatten genug Worte im deutschen Wokabular um einem Pneu die richtige Bezeichnung zu geben :lol:
 
So habe mir ein paar neue Parts für mein Radl bestellt unter anderem 2x den Baron in BCC mal sehen wie der geht, aber die Meinungen und Äusserungen haben mich schon mal überzeugt :daumen:
 
Also habe mir den Baron jetzt 2x kommen lassen, und ihn heute montiert. So macht der Pneu echt einen guten Eindruck! Ich habe nach der Montage mal den Baron 2.3 neben meinen Muddy mary 2.5 gehalten und so viel unterschied in der Breite ist da nicht auch von der Profilierung ähneln sie sich sehr :p wobei der Conti echt " Ruff" wirkt, setze gute Hoffnung rein!
 
habe nach der Montage mal den Baron 2.3 neben meinen Muddy mary 2.5 gehalten und so viel unterschied in der Breite ist da nicht

sorry..aber dann hast du einen leichten knick in der optik :lol:
hättest du 2,25 NN geschrieben hätte ich das noch geglaubt aber so ist der unterschied in der breite zum MM 2.35 bereits deutlich erkennbar ;)
 
Natürlich sieht man einen Unterschied! aber da der Baron ja nicht gerade kleine Stollen hat, kann er gut mithalten. Und wenn man sich das mal ausrechnet hat der Baron 2.3= 5.85cm und der Muddy Mary 2.5= 6.36cm was einen Breiten Unterschied von 0.51cm macht!Schluß mit Klug*******rn, aber nichts desto trotz wird sich das beim Trampeln bemerkbar machen :daumen:
 
Ich hab nur den Vergleich zwischen dem großen Baron und dem Racing Ralph und der Unterschied zwischen den beiden ist beim Fahren noch viel heftiger als nur von der Optik:

baron_vs_rr.jpg


Lustig, dass manche Leute immernoch glauben es würde kaum einen Unterschied machen welchen MTB-Reifen man fährt und andere Faktoren wären viel wichtiger :lol:
 
ooh nein, ich weiss das der Reifen der erste Feedbackgeber ist ! Deshalb habe ich solange über legt welchen ich wähle, ich hab nicht die Zeit und die Muse den Mary wieder aufzuziehen sonst würde ich dir zeigen das es nicht so krass ist ;)
 
..zeigen das es nicht so krass ist ;)

schade das ich kein bild damals gemacht habe.
hatte einen 2.35 HD und einen 2.3 Baron auf meine W35 aufgezogen.
Als meine Freundin im Keller vorbei gelaufen kam meinte sie nur:
"Willst du jetzt CC fahren?" :eek: :)

Wenn es also einer Frau auffällt, muss der unterschied größer sein als "nicht so krass" ;)
 
Zurück
Oben Unten