- Registriert
- 10. Juni 2014
- Reaktionspunkte
- 11.653
Fährt jemand 2.6er Baron am Enduro? wie ist der so gegenüber dem 2.4er Baron oder Kaiser?
habe es schon mehrfach geschrieben das der 2,6 baron mit enduro nichts zu tun hat. kein vergleich zum 2,4 oder 2,5 von früher.
Naja, der 2.5er von Früher is auch noch ganz andere klasse wie der aktuelle Projekt 2.4. Der 2.5er von damals war ja so weich, das Steine IM Stollen stecken geblieben sind. Also für Enduro difinitv zu viel.
Den 2.6er würde ich auch eher als guten AM Reifen sehn. Der kann zwar einiges, ist aber für den harten Einsatz aber nicht Stabil genug. (wiegt auch "nur" so viel wie der 2.4er).
Bzw. sollte man hier halt auch unterscheiden, was man als "Enduro" definiert. Wenn es eher hochstrampel und "gemächlich" runter geht, ist der Reifen Top.
Wenns aber eher Richtung Racing & Parkballern geht, würde ich eher zum 2.4er greifen.
Ich fahr an meinem Enduro / Trail Hardtail 2.6er Contis. (Vorne den Baron, hinten den Cross-King) und bin damit überaus zufrieden. Rollt echt gut, Dämpft gut und hat verdammt viel Grip.
Fürs Fully wäre das für mich aber nichts. Da müsste ich so viel Luft fahren (damit der Reifen nicht von der Felge gezogen wird und es nicht permanent Durchschläge hagelt), dass der Vorteil von dem großen Volumen nicht mehr funktioniert.