Ja, so siehts aus. Da sich z. B. beim "Kaiser" die 4 bzw. 6 Lagen überlappen, kann es sich nur um 60 TPI Lagen handeln ...siehe Text
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Ja, so siehts aus. Da sich z. B. beim "Kaiser" die 4 bzw. 6 Lagen überlappen, kann es sich nur um 60 TPI Lagen handeln ...siehe Text
die karkasse ist ja wohl auch wesentlich stärker als die von maxxis exo+. Protection apex müsste irgendwo zwischen exo+ und DD liegenUnd das hat nun Allgemeingültigkeit? Bin genug TK, Barone und Kaiser gefahren. In der Karkassenklasse Protection Apex mit BCC dämpft Conti besser als Maxxis Exo+ mit Maxterra Mischung. Verträgt auch weniger Luft.
Gewicht gering? Harte Böden.... Was kommt als Nächster, Maxxis Dual als Nässewunder? Wolfpack hat nen Downhillreifen
Der Text ist gut
Anhang anzeigen 1191048
"Dachte" immer der Baron wäre der Kaiser für eher weiche/tiefe Böden
Toll, so ein Reifentest im Print-Universum.![]()
Musst in der Gewichtsklasse vergleichen. Stärker als Exo+ sind die Contis, das stimmt.die karkasse ist ja wohl auch wesentlich stärker als die von maxxis exo+. Protection apex müsste irgendwo zwischen exo+ und DD liegen
Edit: Die Ergänzung unten dass das Wattwerte sind macht die Ergebnisse eher seltsam. Vor allem die vom Vigilante und vom Butcher. Ich dachte das wären Punkte im Test.Das sagt doch alles. Lieber mal selber probieren.
Das sind Watt. MK3 lag bei 44w. Die messen wohl etwas anders.
Michelin war auch noch nie für Rollwiderstand bekannt.
Nein, das ein DHR besser abschneidet als der Baron. Die W-Zahlen tangieren mich nicht.Wieso? Klingt doch total plausibel und deckt sich im großen Ganzen mit allen anderen Tests und Erfahrungsberichten. Softe Reifen wie WTB high grip, Wild Enduro Front, Schwalbe Addix Soft und DHR Maxterra rollen schlecht, Butcher (Grid?) mit dem eher harten Gripton rollt gut, genau wie der Enduro rear. Baron irgendwo in der Mitte.
entweder rollt dann die neue Speci-Gummimischung (war das ein T9-Butcher) nicht mehr gut, oder die haben einen Dreck gemessen.Das sind Watt. MK3 lag bei 44w. Die messen wohl etwas anders.
Prüfstand war bei Conti.
Michelin war auch noch nie für Rollwiderstand bekannt.
wer den mal gefahren ist, schreit "im Leben nicht..." oder das MT ist komplett anders geworden.
Das möchte ich jetzt mal testen! Der Kaiser ist ja tendentiell noch schwerer als der Baron. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der dann so viel besser rollt.baron hinten ist aber auch echt nicht so cool zu treten laut den meisten berichten, da gehört eher der kaiser hin
auf niedrigem NiveauDas möchte ich jetzt mal testen! Der Kaiser ist ja tendentiell noch schwerer als der Baron. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der dann so viel besser rollt.
Das möchte ich jetzt mal testen! Der Kaiser ist ja tendentiell noch schwerer als der Baron. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der dann so viel besser rollt.
Fahre aktuell:Ich lese ein bisschen hier raus, dass fürs Enduro bei dem man noch ein bisschen Wert auf Rollwiderstand hinten legt, ein Eli Grid Trail oder vielleicht auch ein Kaiser keine schlechte Wahl wäre?
Vorne ist für mich der Baron gesetzt.
Auf meinem für Trail und Enduro genutztes Hardtail fahre ich jetzt wie hier vorgeschlagen eine Baron/TK Mischung. Funktioniert für mich auch nicht schlecht. Nur soll es ja generell bessere Reifen als den TK geben.
Der TK 2,2 Protection, den ich letztes Jahr kaufte, hatte in 29” Größe 840g...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Eli Grid Trail 2.3 mit 830g (27,5 Zoll) soviel Durchschlagschutz bietet wie ein TK. Der Eli Grid Trail 2.3 ist wohl mehr ein AM-Reifen.
Gibt ja auch noch die Gravity Variante vom Eli wenn dir die Grid Trail zu leicht ist.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Eli Grid Trail 2.3 mit 830g (27,5 Zoll) soviel Durchschlagschutz bietet wie ein TK. Der Eli Grid Trail 2.3 ist wohl mehr ein AM-Reifen.
Einspruch Euer Ehren. Steht Maxxis exo + in nix nach. Fahre das Ding jetzt 6 Monate + in 29 Zoll und der hat teilweise eher unsaubere Linien problemlos verdaut. Klar ist es kein DD aber weit über Mountain King & Co. was AM Reifen wären. @gili89 was meinst du dazu?Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Eli Grid Trail 2.3 mit 830g (27,5 Zoll) soviel Durchschlagschutz bietet wie ein TK. Der Eli Grid Trail 2.3 ist wohl mehr ein AM-Reifen.
Stabil ist der Baron meiner Erfahrung nach leider nicht. Geiler Reifen, aber aus eigenem Geld kaufe ich ihn nie wieder. In einer Woche Elba habe ich 2 Stück Baron am Vorderrad und einen Trail King 2.4 am Hinterrad ersetzt. Die Karkasse hat nach paar Trails so doll geeiert, dass ich damit nicht mehr fahren konnte. Und bevor man fragt, 1.9 bar vorne und 2.2 hinten. Und ja, alle waren die neue(ab 2018) TR Variante. Aber, Platten hatte ich nie, das ist wahr.Der TK 2,4 Protection wiegt 900g der alte sogar 950g und ist wie der Baron wirklich stabil.
Ich meine auch in einem Test gelesen zu haben, dass der Eli Grid Trail 2.3 nicht den besten Pannenschutz hatte.