Continental MTB Reifen

Naja, das ist ja auch die Gravity Linie. Und vorher gab's, in 27.5-gedacht, unter 1kg auch nur Baron PA und Trailking PA. Und der Kaiser mit etwa 1kg war jetzt nicht pummelig dagegen in der Praxis.

Erstmal abwarten mit den Gewichten. Die Angaben können ja noch nicht stimmen, wenn 29 und 27,5 gleich schwer sind!? Ansonsten wäre 1,3kg für nen DH Reifen doch voll in Ordnung.

3 Gummimischungen, 4 Casings, 5 Namen und dann immer noch FR / RE Nachsilbe gebraucht?

Und unterschiedliche Profile bei gleichem Namen (zumindest Vorsilbe)
Anhang anzeigen 1453207
Läuft bei deren PM und MA.
Oder vielleicht ist das wichtig für OEM dass vorne und hinten das selbe auf dem Reifen steht.

Optisch lassen Minions, Butcher, Assegai recht schön grüßen
Da noch mehr Bilder, auch zur wichtigsten Eisdielenwährung, der Breite:
https://www.pinkbike.com/u/seb-stott/album/Tyres/
Wie gut, dass es bei Maxxis keine unterschiedlichen Profile unter dem Namen Minion gibt. Die bei Conti sind aber auch Deppen...

hab ich schon erwähnt das ich bislang conti fahre weil da die auswahl so schön einfach war?
genau!
Hinterreifen haben Sie keinen (obwohl ich gerade selbst dazu tendiere, den normalo-Kaiser als HR tauglich abzustempeln...), Herbst-Winter Baron, Rest Kaiser (und je nach Ballerräferenz Gummibär oder nicht).
Aber der schöne Teil: die nächsten 100 Forumseiten sind gesichert... erst die Eindrücke, dann die früher war alles besser Fraktion... :lol:
Wann kommt denn der 2,3er/2,4er Raceking... befürchte ja, dank der Mopped und Kräbbelfraktion nie...

Wie gut, dass es bei Maxxis keine unterschiedlichen Profile unter dem Namen Minion gibt. Die bei Conti sind aber auch Deppen...
Mit dem Unterschied, dass man die Minions wunderbar mit DHF und DHR(2) bezeichnen kann, und jeder weiß, was gemeint ist.
Ich hab da so meine Bedenken, dass das gleiche mit "Fr" und "Re" möglich sein wird. Also immer schön Kryptotal Fr oder Kryptotal Re schreiben! ☝️

Mit dem Unterschied, dass man die Minions wunderbar mit DHF und DHR(2) bezeichnen kann, und jeder weiß, was gemeint ist.
Ich hab da so meine Bedenken, dass das gleiche mit "Fr" und "Re" möglich sein wird. Also immer schön Kryptotal Fr oder Kryptotal Re schreiben! ☝️
Wirklich der Unterschied zwischen 3 Buchstaben die den Reifen identifizieren und 2 Buchstaben bei Conti ist ein Wahnsinn.
Und man kann ja unmöglich Krypto Front und Rear sagen.
Echt lächerlich worin manch einer hier im Forum ein Problem erkannt haben will. Damals zu Fat Albert Zeiten, da waren die Menschen hald noch nicht so verwöhnt von ihren Internets und ihren Faxgeräte. Damals konnte man noch damit Leben wenn ein Reifen Front und Rear mit selben Namen verkauft wurde. Oder die Franzosen mit ihren Michelin Enduro Front und Rear. Aber die Franzosen waren ja schon immer eigen...

Naja, für mich gehört zum Hobby die kleine Optimierung hier und da. Das macht mir Freude. Und ich mag Freiheitsgrade diesbzgl. Jeder dieser Parameter - Profil, Karkasse, Mischung - hat Gründe und Folgen, das hat mit Bullshit nix zu tun.

Bilder...nachher wissen wir mehr

Anhänge

• p3pb22346790.jpg
    p3pb22346790.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 176
  • p3pb22346760.jpg
    p3pb22346760.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 101
  • p3pb22346902.jpg
    p3pb22346902.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 114
  • p3pb22346903.jpg
    p3pb22346903.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 147
Ferrari geht bei 200k Eu los glaub ich, man kann drüber jammern, dass der zu teuer ist oder halt einfach die Karre kaufen, wofür die Kohle langt. Oder halt über verschiedene Wirtshcaftssysteme diskutieren oder oder oder.
Könnte 2 Bernstein Kaiser anbieten (4 mal gefahren), da ichs sicher nicht aushalten werde, NICHT zu bestellen :lol:

Zurück