"Convertible Travel" bei M.Axel

der.bergsteiger

Hurra' die Gams
hallo an alle hilfsbereiten,
mein vater besitzt eine manitou axel comp 2004 und auf deren seite klebt ja dieser "convertible travel" aufkleber mit nem roten balken und ner 80.
und da meine mutter seit kurzem ne manitou six hat wo der gleiche aufkleber klebt, dachte ich mir ich schau endlich mal was es damit auf sich hat. und siehe da bei manitou steht, dass man, bei auf diese weise gekennzeichneten gabeln, den federweg mit teilen die in der gabel enthalten sind einfach so auf 100mm verstellen kann. hab mir dann auch mal ein manual von www.answerproducts.com reingezogen. bei der 03 axel steht sogar wies geht, bei der 04 komischerweise nicht aber ich denke ja mal das ist das selbe.
meine frage jetzt: hat das vllt einer schon mal gemacht und hat damit erfahrungen, ich hab absolut nichts gefunden im forum. und wisst ihr ob es vllt bei der 04 version doch anders geht als bei der 03?
vielen dank schon mal im voraus.
bergsteiger
a

Ich habe die Gabel mal von 80 auf 100 umgebaut, aber bin sie so nie gefahren, da ich sie verkauft habe. Im Manual steht ja, dass man das linke Standrohr unten aufschrauben soll, dass ging bei meiner Gabel nicht. Aber von oben bin ich ran gekommen, das ist auch nicht all zu schwer.

Zurück