Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
391
ja, bin mir auch nicht sicher ob ich mir die hole.

Btw. ich dachte immer das WME wäre eine Conway-Eigenentwicklung, aber wird anscheinend auch umgelabelt. Ist das jetzt ein Astro-Katalograhmen?

 

Christoph177

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
27. September 2017
Punkte für Reaktionen
96
Standort
Lindlar
Hallo zusammen,

ich habe ja ein wme 629. Bin sehr zufrieden und nutze sehr häufig.
Ich habe einen Rock Shox Monarch Dämpfer verbaut. Dieser war beim Fahren ganz wenig Geräusche am produzieren. Genauer betrachtet, hat in der oberen Befestigung etwas Spiel. Gibt es aber Ersatzteile für zu kaufen. Alles getauscht, war verschlissen. Nur beim leicht wieder anziehen der Befestigungsschraube riss diese direkt am Gewindeanfang ab. Ist die T45 Schraube. Habe mir die Bruchstelle mal genauer angesehen, war vorgeschädigt, zu 50% angebrochen. Habe das defekte Stück ganz leicht aus dem Sockel drehen können und aus meinem Sammelsurium im Keller eine gleiche Innensechskant eingebaut. Jetzt zu meiner Frage. Mir fiel direkt auf das die Schraube sehr leicht ist, die bisher verbaute. Mit Magnent geprüft, tatsächlich Alu. Die jetzt verbaute ist eine V2A, könnte auch verzinkt nehmen.
Was sagen Fachleute? War das Alu zur Gewichtsersparung? Ich bin der Meinung das jetzt alles in Ordnung ist, oder?

Viele Grüße

Chris
 
Dabei seit
23. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
529
Standort
Diez an der Lahn
ja, bin mir auch nicht sicher ob ich mir die hole.

Btw. ich dachte immer das WME wäre eine Conway-Eigenentwicklung, aber wird anscheinend auch umgelabelt. Ist das jetzt ein Astro-Katalograhmen?

Es wird auch eine Eigenentwicklung sein & bleiben, die allerdings vertraglich mit einem Rahmenhersteller aus Fernost für einen bestimmten Zeitraum Conway Exklusivität für den Verkauf der Rahmen in D und Ö einräumte. Die Zeit ist nun wahrscheinlich abgelaufen und daher wahrscheinlich die "Kopie" bzw Verwendung als Open-Mold Rahmen anderer Hersteller, in dem Fall "Kraftstoff"(?)...
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
391
Könnte sein. War nur etwas verwirrt da das we make Enduro Projekt ja als länger Entwicklungsprozess vermarktet wurde aber manchmal blickt man da echt nicht durch ob das nur Marketing ist und die einen Katalograhmen leicht abändern oder gleich komplett alles von Astro kommt. Siehe Mondraker und KHS.
 
Oben