Ja hab die Pike seit ein paar Wochen schon drin und und sie hat meine Erwartungen voll erfüllt: funktioniert bestens, ist unkompliziert einzustellen und hab die Gewissheit dass es bei Problemen kein Rumgezicke vom Hersteller bzw. Lieferanten (HartjeHast dir schon die Pike geholt?
Hätte neben Mattoc noch nen Vorschlag für dich!
Die MRP Stage soll verdammt gut sein. Habe die TAge ein paar Reviews dazu reingezogen...und einge finden sie sogar besser als die pike. Total interessant. Hätte ich nicht meine MAttoc, würde ich die gerne ausprobieren. wiegt halt 2100 gramm (wie bei DVO durch mehr MAterial für Stefigkeit udn deutlich merh Öl für Robustheit bei der Funktion), also was mehr aber LEistungs und Wartungsintervallmäßig muss die spitze sein.

Die Mattoc hätte mich letztes Jahr auch interessiert - war ja anfangs in den Tests auch weit vorne - seltsamerweise kam sie in den neueren Tests nicht mehr so gut weg ( Einsinken und so....?)
Ansonsten: Bin inzwischen nicht nur aufm Hometrail unterwegs gewesen und bin weiterhin äusserst angetan von der Maschine. Wie schon früher erwähnt hab ich ja das absolute "Basic" Modell und das muss sich auf Dauer dann doch einige Anpassungen gefallen lassen. Neben der Pike ist auf Dauer auch irgendwann der Dämpfer (X-Fusion) dran. Mir ist gestern aufm Uetli Trail aufgefallen dass er bei schnellen Rumpelgeschichten etwas verhärtet - mal weiter beobachten, vielleicht hatte ich ihn nur zu langsam eingestellt...
Ah ja, die X7/X9 Schaltung nervt langsam ein bisschen - vielleicht auf Shimano od. XO gehen?
Grüsse, Bernd