Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Anhang anzeigen 507189 Guten Abend Gemeinde,
ich habe eine Frage an die Conway Carbon Fahrer ......
Seit We hab ich ein knarzen am Lenkkopf.
Gabel ausbauen , sauber machen und fetten hat nichts genutzt, es hat leichtes Spiel an den Erhöhungen am Gabelbereich, dadurch macht es auch die Geräusche ,gibt es nochwas das ich probieren kann oder muss ein neuer Steuersatz rein ?


Was genau hast du denn am Steuersatz gefettet?
Die Seite zum Gabelschaft hin oder auch den Bereich in dem die Lager im Steuerrohr liegen?
In den meisten Fällen kommt ein Knarzen von der Kontaktfläche Lager/Steuerrohr.

Bis jetzt ist uns da noch kein WME untergekommen, das nicht ruhig zu bekommen war.



Gruß,
Tom
 
Es waren ja ein paar WME´s in Wildschönau unterwegs, wie ist das Rennen bei euch so verlaufen? Defekt frei und Schadlos durch gekommen? :)
 
Hallo zusammen, da ich bisher nichts darüber gefunden habe hier die Frage: Welchen Dämpfertune am Monarch Plus verbaut denn Conway serienmäßig beim WME? Auf dem Dämpfer steht leider nichts drauf bei mir. Ist das der ML3 ???

Hintergrund ist, dass ich den Dämpfer etwas umshimmen möchte, allerdings kein Bock habe ihn zu öffnen um zu schauen welche Shims verbaut sind und welche ich noch brauche. Danke schonmal im Voraus.
 
Sauber!
Leider nur Platz 40 in der E1 Sport... Ziel war es aber einfach nur dort auch anzukommen. Bin seid November kein Rad mehr gefahren und hatte echt bange das ich es Konditionell nicht schaffe. Dazu zwei Stürze (ich hasse den Steg in Stage 5 immer noch! ) und der Druckpunkt meiner Hinterrad Bremse hatte mich ab Stage 3 verlassen.

Spaß hatte ich mit dem WME aber ohne ende! =)
 
Gibt es eigentlich nen Handbuch mit explosionszeichnung irgendwo zu finden? auf der conway seite finde ich nichts.
Ich bräuchte einmal die Maße der dämpferauge buchsen bei nem rock shox monarch plus.
 
Guten Morgen,
die sind 22,2 X 8 mm. Kann dir die 5tlg. DVO Buchsen + Fox Gleitlager empfehlen.
 

Anhänge

  • 20150202_WME_Z1_TORQUE.pdf
    284,4 KB · Aufrufe: 72
  • 15 CW Z1 Carbon_expl.pdf
    271,7 KB · Aufrufe: 79
Mittlerweile hat mein WME Alu ein paar Upgrades bekommen :)
-Panchowheels Vibe LRS
-Magic Mary vorne
-Fox Transfer Stütze
-Fox 36 Fit4 jetzt mit E16 Tune und auf 170mm getravelt

Das ding läuft 1A :daumen:
40000hm/50000tf

Cheers:bier:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 79
Ach k*cke... Wollte ins Bilder Forum posten. :)

Ja, bis auf den "Ausfall" der HR Bremse beim Rennen in Dünsberg bin ich mit der Shigura Kombi ganz zufrieden. :)

Die Stütze ist eine 9point8 Falline und der Lenker sowie der Vorbau kommen von Anvl. Habe noch einen wenig gebrauchten 35mm Anvl Swage Vorbau mit 35mm Klemmung abzugeben, der war mir dann doch zu kurz. ;)

Lg
 
Die Stütze ist auf jeden Fall ein sehr sehr feines Teil! :)

Die Montage ist auch kein Hexenwerk, daher kann ich die Kritiken diesbezüglich nicht nachvollziehen. Einzige haken ist der Preis...
 
Moin WME-Bande,
ich hatte mir nach genug Geplage mit der aktuellen Mühle überlegt, ich könnte mir ja ein WME aufbauen und hab da paar Fragen (und ja, hab das Forum gelesen!):
Bin 1,86m groß mit ner SL von knapp 89,5cm, Budget gibt nen Alu-Rahmen her, passt L noch? Geplantes Einsatzgebiet ist schon auch mal mit nem Bikepark in Berührung zu kommen.
Teile-Plan:
LRS wird ne Kombi aus NS-Felgen und Hope-Naben (eigener Aufbau);
Hab ne 1x11 Komplettgruppe M8000 Antrieb und Bremsen;
Beim Fahrwerk bin ich allerdings bisschen unentschlossen!
Manitou wird gelobt, aber was macht's auf Langzeit?
RS Monarch+ und Pike sind lecker, hat's wer mit der Yari versucht und wie läuft die im WME?
Für Fox reicht die Potte nicht (Student)!

Grüßle!
 
Ich würde ja sagen db inline und mattoc. Bin Monarch Standard und MST gefahren ausserdem noch Vivid coil. Und jetzt inline. Inline ist die macht grip ohne ende.
 
Moin WME-Bande,
ich hatte mir nach genug Geplage mit der aktuellen Mühle überlegt, ich könnte mir ja ein WME aufbauen und hab da paar Fragen (und ja, hab das Forum gelesen!):
Bin 1,86m groß mit ner SL von knapp 89,5cm, Budget gibt nen Alu-Rahmen her, passt L noch? Geplantes Einsatzgebiet ist schon auch mal mit nem Bikepark in Berührung zu kommen.
Teile-Plan:
LRS wird ne Kombi aus NS-Felgen und Hope-Naben (eigener Aufbau);
Hab ne 1x11 Komplettgruppe M8000 Antrieb und Bremsen;
Beim Fahrwerk bin ich allerdings bisschen unentschlossen!
Manitou wird gelobt, aber was macht's auf Langzeit?
RS Monarch+ und Pike sind lecker, hat's wer mit der Yari versucht und wie läuft die im WME?
Für Fox reicht die Potte nicht (Student)!

Grüßle!

Mattoc pro gebraucht kaufen plus IRT. Mcleod ist der p l Hammer. Bei mehr DVO Topaz oder eben dem Monarch Plus ausm wme das mst tuning können. ..neues Innenleben

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/819135-manitou-mattoc-pro-27-5-650b-160-mm

http://www.actionsports.de/manitou-...1tE4kOZe1mlLKk__-wRGBMHxEtUvp6up8KhoCwSvw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem IRT hört sich die Mattoc schon besser an, wenn das System hält was es verspricht (wovon ich ausgehe, so wie es hier und da gepriesen wird)!
Aber beim McLeod bin ich recht unsicher, da ich bei knapp 100 kg auf dem Rad und nicht gerade zahmer Fahrweise nich weiß ob der nich zu hart beansprucht wird, so ohne Piggyback... Bei denen kenn ich mich nicht so aus, gibt's da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem IRT hört sich die Mattoc schon besser an, wenn das System hält was es verspricht (wovon ich ausgehe, so wie es hier und da gepriesen wird)!
Aber beim McLeod bin ich recht unsicher, da ich bei knapp 100 kg auf dem Rad und nicht gerade zahmer Fahrweise nich weiß ob der nich zu hart beansprucht wird, so ohne Piggyback... Bei denen kenn ich mich nicht so aus, gibt's da Probleme?


Wenn du die eurobikev2016 abwartest, kann es gut sein,dass noch ne andere Gabel von manitou kommt.

Mcleod.ich wiege 93 angezogen. Damit fing es in Bozen sehr gut.gerade fürs Geld Hammer und auch so superb. Klar gegenüber einem ccdb wäre bei NICJT passen natürlich ein shimming nötig.aber im WME passt er von der Stange und du brauchst keine king can.

Ich hab eh 2 Dämpfer allgemeiner mal kaputt sein sollte ;-)
Für fas wo der mcleod nicht geht,kommst mit dem Monarch Plus auch nicht viel weiter.dann gleich nen fetten Dämpfer
 
Moin WME-Bande,
ich hatte mir nach genug Geplage mit der aktuellen Mühle überlegt, ich könnte mir ja ein WME aufbauen und hab da paar Fragen (und ja, hab das Forum gelesen!):
Bin 1,86m groß mit ner SL von knapp 89,5cm, Budget gibt nen Alu-Rahmen her, passt L noch? Geplantes Einsatzgebiet ist schon auch mal mit nem Bikepark in Berührung zu kommen.
Teile-Plan:
LRS wird ne Kombi aus NS-Felgen und Hope-Naben (eigener Aufbau);
Hab ne 1x11 Komplettgruppe M8000 Antrieb und Bremsen;
Beim Fahrwerk bin ich allerdings bisschen unentschlossen!
Manitou wird gelobt, aber was macht's auf Langzeit?
RS Monarch+ und Pike sind lecker, hat's wer mit der Yari versucht und wie läuft die im WME?
Für Fox reicht die Potte nicht (Student)!

Grüßle!

Hey Haudegen,

möchte dir kurz meine Erfahrung zur Rahmengröße mitteilen.

Habe mir über den Winter einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir ein WME in Größe L aufgebaut.
Bin selbst 1,82m groß und mir persönlich kommt das WME in L schon grenzwertig vor.
Hatte am Anfang gleich einen 50mm Vorbau montiert (am Serienrad ist, soweit ich weis, einer mit 40mm) und ich fühlte mich nicht wohl. Habe in folge noch einen mit 60 und 70 ausprobiert, wobei der Unterschied von 50 auf 60 riesig war. Von 60 auf 70 kannte ich fast keinen Unterschied mehr. Blieb dann auch beim 60mm Vorbau.
Noch ein paar spielerein mit der Sattelposition und ich fühlte mich Sauwohl auf dem Bike.
Muss noch dazu sagen, dass für mich auch der steile Sitzwinkel ungewohnt war. Habe jetzt den Sattel auf Anschlag hinten. Event. wäre eine Sattelstütze mit einem nach hinten gezogenem Kopf für mich Vorteilhafter gewesen. Wollte aber doch eine Reverb ;)
Ein Kumpel von mir (auch 1,86) hatte beim probieren das selbe Gefühl, dass er mit dem Hintern noch gerne weiter zurück möchte und ihm das Rad eher klein vorkommt.
Lange Rede, kurzer...
das WME ist ein absolut geiles Bike welches ich nicht mehr hergeben würde. Aber für deine Größe kann ich dir nur empfehlen vorher vielleicht eines zu probieren.

:i2:

Mein Schmuckstück:
IMAG0524.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0524.jpg
    IMAG0524.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten