Cotic Bfe III Aufbauthread

Meinen BFe werde ich im April bekommen, habe also mit dem Aufbau noch eine Weile Zeit.
Bis dahin werd ich sicher reichlich Freude haben, den Aufbau vorzubereiten.
Heute kam das Paket mit den Teilen für die Laufräder. Zum ersten Mal werde ich mich im Laufradbeu versuchen und meine Erfahrungen hier auch ein bissl dokumentieren.
Das ganze wird sich eine Zeit lang hinziehen und nur hin und wieder gibt es ein paar Infos zum Voranschreiten des Projektes.
Freue mich auf und sicher auch über Anregungen/Kritik/Ideen aus eurem Erfahrungsschatz.
Bei der Gelegenheit mag ich gerne hierher verweisen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=617613

Mal ein kleiner Vorgeschmack:
large_20130209_175651.jpg
[/url][/IMG]
 
Heute habe ich ein wenig was gekocht.

Zuerst gabs nen Salat:


Dann zwei Speichenpizzen:


Die müssen noch weng abhängen und nachgewürzt werden. Sind a bissi lasch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage, aber kann ich bei 11-32 hinten und 22-36 Vorne,
ein Schaltwerk mit mittellange Käfig nehmen
http://www.bike-discount.de/shop/k421/a5112/xt-schaltwerk-rd-m772-gs.html?mfid=43

oder brauche ich das Lange
http://www.bike-discount.de/shop/k421/a5093/xt-schaltwerk-rd-m772-sgs.html?mfid=43

mittel reicht völlig!

Zeitweiße bin ich mit meinem kurzen X.0 auch 1:1 gefahren, ging mit einer kleinsten Modifikation auch mit sehr gespannert Kette...
 
^^^ fahre mit 11-34 hinten und 22-36 vorn auch ein mittellanges (allerdings SRAM) und reicht vollkommen. Langes Schaltwerk sieht außerdem auch Sch..ße aus! :)
 
Hmm...
Wenn man an einem Wochenende dauernd nur am Praktikumsbericht schreiben muss, wird einem langweilig. Deshalb hab ich mir mal wieder mein Geld ausgegeben und in ein neues Teil an meinem Bifi inversiert. War so günstig, da konnte ich nicht widerstehen.
Von daher: Braucht irgendjemand hier weiße Elixier 5 Bremsen? :)
Bild von den neuen kommt, wenn sie da sind. :D
 
Sorry, ich meinte natürlich, dass ich Geld in das neue Teil inverstiert habe. So isses richtig ;)
Umgedreht? Oder war das nicht auf mich bezogen? :D
Bremsen habe ich mir selber gekauft, nix geschenkt :D Haben aber auch "nur" 130€ gekostet ;)
 
War mal mit den neuen Bremsen unterwegs (ich weis dass das Bild wo ich springe bescheuert aussieht, aber der Absprung war halt nur ne Wurzel :D) :








Schnee war ganz schön schaise zu fahren :D Aber ansonsten wars cool :daumen:

Es war schon so warm, dass man im Pulli fahren konnte, aber trotzdem war oben auf dem Frankenstein alles zugefroren :eek:

Achso.. Bremsen sind sau geil :D Super dosierbar und haben richtig Power :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten