Cotic Bfe III Aufbauthread

Hhhhmm, wenn ich die Gritstones so sehe, denke ich immer, vielleicht hätte ich doooch... Schönes Radl.
 
Das Bfe in Gridstone sieht super aus. Gut, dass ich doch nicht das grüne bestellt habe:)

Sehr schöner, leichter Aufbau:daumen:

Meins wird etwas schwerer werden. Der Erstaufbau findet mit folgenden Teilen statt:

Gewicht jetzt ca. 15 kg. Mit dem Bfe-Rahmen werden es nur noch 14,3 kg sein. Die Geometrie ändert sich glücklicherweise nur minimal.
 
Sehr geil ... :D:D:D


large_BFe.jpg



Nee nee...alles dran.Exakt sind es 11,94kg.Gewicht ändert sich aber noch nach oben,da der Advantage raus fliegt,der BAron nach hinten wandert und vorn ein Highroller II 3C raufkommt.
Hier mal schnell die Partlist:
Rahmen: Cotic BFe III Gr.M
Gabel: 2013er RS Sektor Solo Air tapered
Steuersatz: Acros
Vorbau: Syntace Megaforce 2 40mm
Lenker: Syntace Vector Carbon 740mm
Griffe: ODI Rogue
Bremse: 2012er SLX mit 180er Ice Tech Scheiben vorn und hinten
Trigger: X9 9fach
Innenlager: XTR
Kurbel: FC M 980
Pedale: Point One Podium
KeFü: e13 LG1 Peaty Edition
Sattel: SLR XP
Stütze: Thomson Elite 410mm
Klemme: Hope Schnellspanner
Schaltwerk: X9 short cage 9fach
Kette: irgendwas billiges von SRAM (glaub PC971)
Kassette: XT 11-32
Kettenblatt: e13 36T
LR vorn: Supra30 auf Hope mit Laser/D-light
LR hinten: Supra30 auf FR440 mit Laser/D-Light
Schläuche: Michelin C4 SV
Reifen vorn: Baron 2.3
Reifen hinten: Advantage 2.25
hab ich was vergessen?

Ja, hast Du ;):D:
Deine Körpergröße und Schrittlänge
 
184cm und 85cm SL.Gr M ist schon recht kurz.Muss man mögen.Ich finds geil.Passt wie Arsch auf Eimer die Kiste.

@aju: hatte vorher auch ein Trailstar.Das BFe in M wiegt 920g weniger als das Trailstar in 18Zoll.
 
@nullstein:
Rahmen Trailstar 16 Zoll mit Swopouts und Kettenstrebenschutz aus altem Schlauch gewogen 3025 g, d.h. Rahmen nackig etwas unter 3 kg.

Rahmen Bfe III in S, gewogen von Elbambell, mit Steuersatzlagerschalen 2230 g, d.h. Rahmen nackig etwas unter 2,2 kg.
 
@nullstein: Ein absolutes Traum-Rad hast du da aufgebaut! :daumen:
Wo hast du denn die schwarze 2013er Solo Air Sektor her? Meines Wissens ist die SA immer weiß und die schwarze gibt's nur mit Stahlfeder...
 
Ja die 2013er Sektor SA gibt's nur in weiß.Mountainbikes.net baut sie dir aber um.Ich hab mich für schwarz mit 20mm Steckachse und tapered Schaft entschieden.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe:
Das BFe geht ab wie Teufel :)
 
Die Kombination aus Steuerrohr, Steuersatz und Gabelkrone ist perfekt aufeinander abgestimmt. Hammer, passt richtig gut, sowohl Formfluss als auch Farbe.

BTW, übernächste Woche gehen > 10 BFe Rahmen an Kunden raus. Dann gibt es hoffentlich hier im Aufbauthread reichlich Bilder. Bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
dass du dein Trailstar aufgibst? Ich fall vom Glauben ab!
Das Gewicht ist halt schon der Hammer für einen Stahlrahmen!

Meine Trailstars :love: gebe ich niemals auf! Sie bleiben auch weiterhin fahrfertig aufgebaut.

Das BFe kommt als leichtere Alternative neu dazu und ersetzt das verkaufte Liteville 101.
 
Die Kombination aus Steuerrohr, Steuersatz und Gabelkrone ist perfekt aufeinander abgestimmt. Hammer, passt richtig gut, sowohl Formfluss als auch Farbe.

BTW, übernächste Woche gehen > 10 BFe Rahmen an Kunden raus. Dann gibt es hoffentlich hier im Aufbauthread reichlich Bilder. Bin schon gespannt.

Ich krieg schonmal vorsorglich Sehnenscheideentzündung:D
 
@nullstein: sehr geniales Rad geworden ! :daumen:
Damit musst mich mal fahren lassen....dann darfst auch mit meinem Rollen :D (mitte März:))
 
410er Thomson Elite wird voll ausgezogen.Bild kann ne Weile dauern,da die neue Sektor eingeschickt werden musste.Klapperte beim Ausfedern :-(
 
Mein BFe Rahmen in gridstone ist heute gekommen. Erster Eindruck:
Sehr schöner Rahmen, hochwertige Verarbeitung, gut zur Montage vorbereitet und leicht...

Die Waage sagt für den Rahmen Größe S nackig mit Schaltauge und Flaschenhalterschrauben 2183 g :daumen:

Fotos folgen, wenn der Rahmen fertig aufgebaut ist. Dann kann leider noch etwas dauern, da der Steuersatz noch nicht vollständig ist.
 
Hallo,
ich bekomme bald auch ein BFe und suche noch eine Gabel.
Im Moment schwanke ich zwischen einer Rock Shox Revelation RL Dual Position und einer
Rock Shox Sektor RL DPC.
Welche sollte ich nehmen oder doch was anderes? Es sollte halt nicht zu schwer werden
 
Von Dual Position und Luft würde ich Abstand nehmen.Man hört und liest zuviel Schlechtes.Sektor SoloAir oder eine Sektor DPC.Die DPC wiegt etwa 250g mehr,geht dafür aber etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten