Cotic Bfe III Aufbauthread

Ach ein schöner Tag.Als ich vom biken heim kam,stand ein großer Karton im Wohnzimmer:)
Sobald die neue Gabel da ist,wird aufgebaut.Und dann gibts auch Bilder.
 
Hat schon mal jemand einen 2.5 Schwalbe ins BFe eingebaut? Konkret würde ich für La Palma ende Februar ein dicken Downhillreifen einbauen. Downhill wegen der Karkasse gegen Schnitte und Stiche. Dick weil ich wohl das einzige Hardtail unter vielen großhubigen Enduro/Freeride-Bikes fahren werde und meine Felge so gut wie möglich schützen möchte. Rauf Kurbeln werde ich ja kaum :DGedacht habe ich an den:
http://www.hibike.de/shop/product/p...ano-Faltreifen-64-559-26x2-50-Black-Skin.html

Zum einen weil er billig ist und vom Charakter La Palma wohl am besten entspricht.
 
Kauf gefälligst Maxxis:D
Sollte aber passen, wenn du nicht grade die fettesten Stollen hast. Für La Palma würde von Schwalbe ja der Wicked Will passen.

Wenn Du dem Link folgst wirst Du feststellen das es sich um einen Wicked Will handelt. :D Als Alternative käme mein Lieblingsreifen der Minion FR in 2.5 Front auch ans Hinterrad aber der hat keine DH-Karkasse und die Downhill Variante ist nicht besonders günstig und sackschwer. Noch zur Auswahl stünde ne Rubber Queen 2.4 mit Apex. Die trägt ja auch ziemlich dick auf in 2.4. Wahrschlich deutlich dicker als der Minion in 2.5.
 
Highroller II kommt mit losem Zeug recht gut zurecht (gibt's ja viel auf den Kanaren), und 60a ist ziemlich haltbar. Mein Minion R 60a von Gran Canaria sieht noch fast aus wie neu. Der Baron 2.5 am Vorderrad hat's dagegen nicht überlebt, der wurde vor Ort entsorgt.
Volumen hat der 2.4er auch ganz ordentlich.
Ich würde evtl für vorne zu einem HR II in EXO 3C greifen, und für hinten einer in 60a und 2ply. Das wird (aufm On-One) wahrscheinlich meine neue Bereifung für den Sommer werden, wenn die Barons runter sind.
 
Danke Lord wenn der 2.5 Baron passt dann wird der 2.5 Wicked Will wohl auch passen. Am Vorderrad bleibt mein "leichter" 2.5 Minion. Das Baby ist für mich eine Allzweckwaffe und passt damit zum BFe wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Das Hinterrad ist ja nur für La Palma und gelegentliche Parkbesuche (also alles was nicht selbst erkurbelt wird).
 
Nee nee...alles dran.Exakt sind es 11,94kg.Gewicht ändert sich aber noch nach oben,da der Advantage raus fliegt,der BAron nach hinten wandert und vorn ein Highroller II 3C raufkommt.
Hier mal schnell die Partlist:
Rahmen: Cotic BFe III Gr.M
Gabel: 2013er RS Sektor Solo Air tapered
Steuersatz: Acros
Vorbau: Syntace Megaforce 2 40mm
Lenker: Syntace Vector Carbon 740mm
Griffe: ODI Rogue
Bremse: 2012er SLX mit 180er Ice Tech Scheiben vorn und hinten
Trigger: X9 9fach
Innenlager: XTR
Kurbel: FC M 980
Pedale: Point One Podium
KeFü: e13 LG1 Peaty Edition
Sattel: SLR XP
Stütze: Thomson Elite 410mm
Klemme: Hope Schnellspanner
Schaltwerk: X9 short cage 9fach
Kette: irgendwas billiges von SRAM (glaub PC971)
Kassette: XT 11-32
Kettenblatt: e13 36T
LR vorn: Supra30 auf Hope mit Laser/D-light
LR hinten: Supra30 auf FR440 mit Laser/D-Light
Schläuche: Michelin C4 SV
Reifen vorn: Baron 2.3
Reifen hinten: Advantage 2.25

hab ich was vergessen?
 
Vor dem Wochenende schaffe ich es wohl nicht vernünftige Bilder bei Tageslicht zu machen.
Daher hier erstmal das versprochende Waagenbild und ein kleines Detailbild.
q7hj65we_jpg.htm
q7hj65we_jpg.htm





q7hj65we_jpg.htm
 
Zurück
Oben Unten