Cotic Bfe III Aufbauthread

So - mein Aufbau schreitet langsam voran: nachdem mir Bike-Discount gerade zum zweiten Mal den gleichen kaputten Lenker geschickt hat, hatte ich die Faxen dicke und bin zu meinem Local Dealer, um einen Lenker zu erstehen. Soweit so gut, die Bremsleitungen sind gekürzt. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob da mit meiner Schaltung alles stimmt:



Kann es sein das da ein kleines Metallteil fehlt, wo man die Zughülle in den Trigger steckt? Wenn ich die Schalthülle reinstecke ist da auf jeden Fall ein Spalt. Was sagen eure kundigen Augen?
Ich hab die Schaltung aus dem Bikemarkt - kann ja sein dass da unterwegs ein Teilchen abhanden gekommen ist.
 
Hmm, du meinst aber nicht die kleine Plastikendkappe die schon drauf ist, oder? o_O

Am anderen Schalthebel passt es nämlich mit der Plastikkappe.
 
Ah. Mein dunkler Bildschirm hat mir einen Streich gespielt. Das Teil meinte ich.
Dann sollte es eigentlich passen. Etwas locker sitzt es manchmal, aber richtig wacklen sollte es nicht. Hast du mal die Einstellschrauben von der Größe her verglichen? Auf dem Foto sieht alles richtig aus.
 
Schaut für mich völlig korrekt aus. Die Metallhülse sehe ich da weiter drinnen in der Stellschraube.
 
Hallo Mettwurst,
richtig das war ich :-D
Wo hast genau hast du mich denn gesehen?

Gruß
Christian

Ich habe mit ein paar Leuten beim Roadgap gestanden, als du hochgekurbelt bist. War aber zu Fuss unterwegs.
Als ich damals mein BFe bekommen habe (das blaue noch), hab ich in der ganzen Region noch nie jemanden mit einem Cotic gesehen. Jetzt ist selbst Mehring voll damit. ;) Mehring war mein Homespot bevor ich in die Schweiz gezogen bin. Bin aber noch ab und zu da, wenn ich zu Hause auf Besuch bin, da ich damals noch jedes Wochenende da gebiked bin oder geschaufelt habe und meine Kumpels da alle rumlaufen (Descent Crew).

Als ich das erste mal mein BFe dort ausgeführt habe, wurde ich lautstark bei voller Fahrt gestoppt, weil jemand probesitzen wollte.
EDIT: Achja, das war ja glaube ich sogar woodmonkey :D. Hast du mittlerweile auch eins?
 
Jup das war ich. Hab mich schon gewundert warum man dich nicht mehr da sieht... aber die Schweiz ist natürlich kein Katzensprung.

Seit anfang des Jahres habe ich mir jetzt endlich eins gegönnt. Zwischendurch hatte ich mir 2 Räder Richtung Pumptrack aufgebaut gehabt (Nukeproof Snape und danach ein Zircus). Da ich aber doch was für den Spass beim Touren haben wollte und ich mich immer wieder nach dem BFE gesehnt habe sind die jetzt weg (fast weg). Das BFE macht einfach Laune. Mehring, Touren und auch schon ein Endurorennen.

 
So - mein Aufbau schreitet langsam voran: nachdem mir Bike-Discount gerade zum zweiten Mal den gleichen kaputten Lenker geschickt hat, hatte ich die Faxen dicke und bin zu meinem Local Dealer, um einen Lenker zu erstehen. Soweit so gut, die Bremsleitungen sind gekürzt. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob da mit meiner Schaltung alles stimmt:



Kann es sein das da ein kleines Metallteil fehlt, wo man die Zughülle in den Trigger steckt? Wenn ich die Schalthülle reinstecke ist da auf jeden Fall ein Spalt. Was sagen eure kundigen Augen?
Ich hab die Schaltung aus dem Bikemarkt - kann ja sein dass da unterwegs ein Teilchen abhanden gekommen ist.

Die Endkappe kann ich nicht erkennen:

https://www.paul-lange.de/tradepro/shop/artikel/Y-60E00010.jpg
 
Danke! Funktioniert :p war etwas irritiert, weil die Metallhülse beim anderen Trigger rausguckt. Nach längerem Kampf mit Kette und Schaltwerk tuts jetzt (..oh Kette zu lang... oh verdammt jetzt zu kurz.. wieder 2 kettenglieder rein.. wie gut dass ich schon ein kettenschloß hab..hmm schaltwerk verhält sich komisch... ah falsch montiert.. aua finger gequetscht und nagel halb abgerissen.. ah jetzt... kaum macht mans richtig funktionierts :lol: )
 
Fertich ist die Mühle :hüpf:

medium_P1040189.JPG


Die Kind Shock muss ich noch entfärben, im Moment ist es noch ein bißchen arg bunt.

Die erste Ausfahrt hab ich auch gleich gemacht. Was bin ich froh, dass ich es in S genommen hab ^^ mit 70er Vorbau ist es mir noch deutlich zu lang. Jetzt probier ichs mal mit nem 40er.
Bergab gehts erwartungsgemäß großartig und es ist ziemlich flugfreudig - ich hab aus Versehen einen Kicker mitgenommen :D

 
Nice! Wobei mir persönlich (!) die Pedale nicht so liegen würden, auch farblich. Entfärben der KS ist styletechnisch sicherlich eine gute Idee. :)

Cheers!
Marc
 
nee nee das rot muss weg ;-)

und ne kefü wär irgendwie auch sinnvoll - beim Treppen fahren war die Kette lauter als meine Hope Nabe... das ist ja an sich schon ein kunststück :p
 
wenn du das überflüssige Kettenblatt da weg machen und durch einen Bash ersetzen würdest ;), dann könnte ich dir die Stinger empfehlen. Ist zwar kein Fliegengewicht, aber preislich (26€) unschlagbar und tut ihren Dienst. Muss man fürs Bifi nur leicht mit der Feile bearbeiten, damit man sie schön weit hochdrehen kann.
Ohne Kefü geht gar nicht am HT :eek:
 
Ja, 2 fach war eigentlich eh geplant, bis mir im Bikemarkt die 3fach XT über den Weg gelaufen ist 8-) bin auch noch ein bißchen überfordert mit soviel Gängen :lol:
 
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