CR Conception Kartuschen

Warum bauen die dann 2 Federn rein, wenn eine genau so gut funktioniert? Irgendwo muss doch ein Haken sein.
Weiß jemand zufällig die Federhärten von den Travis Titanfedern? Von Centurion bekomme ich leider keine Antwort.

Keiner? Würd mich auch interessieren!

Ja, ich fahre eine !

Ich habe sie vor kurz bekommen, aber der erste Eindruck ist sehr gut !
Die verschiedene Teilen sehen sehr gut aus, hoch Qualität :daumen:.
Die Gabel ist sensibel geworden, und sie hat wirklich viel Grip, sie taugt auch nicht mehr (beim bremsen). Die Low speed und das Rebound lassen sich von Außen sehr genau einstellen - high speed Einstellung ist aber intern für ne Boxxer 32mm.
Mit einer 35 Gabel kann man auch die High Speed von Außen einstellen.

Jetzt bin ich mit meiner Boxxer WC 32mm zufrieden (endlich :D).

Es war nicht so einfach die Kartusche zu tauschen, die Anleitung war kurz, aber dank Richards Unterstützung ging das für meine Gabel problemlos.
Die Leute, die sich nicht vertrauen, die Kartusche selbst zu tauschen, können es machen lassen (ist ein bisschen teurer, lohnt sich aber meiner Meinung nach, da das empfohlene Öl so schwer zu finden ist).
Richard antwortet schneller als Lucky Luke, auch am 25. Dezember.
:daumen:

Auf dem Französischen Forum ist CR Conception sehr geliebt, da Richard viel Ahnung von Dämpfer (und MTB insgesamt) hat und sehr hilfsbereit ist.
Er wurde auch von jemandem gelobt, der früher bei BOS gearbeitet hat.:anbet:

ab 2011 gibt es die kartusche auch mit extern einstellbarer high und low speed druckstufe. das ganze paket kostet dann mit porto und einem liter gabelöl 350 euro.

In gut 2 Wochen sollte das Paket bei mir sein und ich werde berichten.

die bilder und infos die mir richard geschickt hat sehen vielversprechend aus.
ich bin mal gespannt wie groß der unterschied sein wird. richard will wirklich jedes detail wissen (rahmen, dämpfer, gewicht, größe, welche strecken werden gefahren etc...)

ja hab für meine 888 bestellt.

bestellung klappt einwandfrei.
richard spricht nach eigenen angaben zwar englisch wie eine spanische kuh aber in einfachem englisch versteht er alles und antwortet extrem schnell auf mails (sogar sonntag abend um halb elf :daumen: )

heute ist das geld bei ihm angekommen und er wird nun meine dämpfung bauen.
in zwei wochen hab ich sie dann hoffentlich.

Hört sich super an, mein Englisch ist ja auch nicht so komplex:D
Baust du die Kartusche selber ein oder hast du die Gabel zu Ihm geschickt?
Kannst du die Bilder die du von Richard bekommen hast evtl. hier oder in deinem Album reinstellen?
Gruß Oli

so hier die bilder:

die kartusche mit extern einstellbarer low speed druck- und zugstufe:

die druckstufe:

dann die kartusche mit extern einstellbarer lowspeed zugstufe und high und lowspeed druckstufe:

jetzt der unterschied zwischen den beiden modellen:

Super, vielen Dank für die Bilder, will ich auch haben...
Sehr saubere Arbeit, da wird einem warm ums Herz.
Ich werde mir die Kartusche in 1-2 Monaten dann auch bestellen.

Ich habe heute meine Kartusche für eine 888 (38mm Rohre) bekommen.

Ich werde sie später einbauen und wahrscheinlich morgen ein wenig testen können, allerdings erstmal nur auf der Hausrunde.

Kartusche kommt zusammen mit dem Protone Air Kit in eine 888 RCV.

Hi,

ich fahre auch schon seit Oktober eine Kartusche in einer 66 BJ 2007 mit ATA Kartusche, habe den PAR Kolben ausgebaut und muss sagen das Ding funktioniert wirklich klasse, kein Durchschlagen auch ohne PAR Kolben, sehr sensibel, beim harten Anbremsen kein abtauchen, ich denke, daß die Kartusche mit einer anderen Feder (Coil oder Totem Soloair) erst richtig zur Geltung kommt (ATA mit viel Luft unsensibel, bei wenig Luft zu stark im Negativfederweg)!

meine kartusche ist seit letzter woche da.
leider wurde das falsche öl mitgeschickt (10er).
Das richtige Öl (5er) sollte heute ankommen dann kann ich auch mal testen.
Das ganze kommt in eine 888 von 2007 zusammen mit protone.

vor allem die verstellbare high und low speed druckstufe interessiert mich, bin mal gespannt ob man da eine großen unterschied spürt. habe diese feature bisher nur beim dämpfer.

kartusche ist eingebaut.
fühlt sich beim ersten drücken und randstein rollen schonmal sehr gut an ! :daumen:

nach dem wochenende kann ich mehr sagen.

Zurück