Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8zMjhBMDgwOS0xLmpwZw.jpg
Auf keinen Hersteller wurde während der Craft Bike Days-Diskussionsrunden so oft Bezug genommen wie auf die deutsche Traditionsschmiede Nicolai aus Lübbrechtsen. Zwar war der namensgebende Firmengründer Kalle Nicolai nicht vor Ort, dennoch konnten wir zusammen mit Max und Johannes einige spannende Details zum aktuellen Bike-Portfolio herausfinden. Viel Spaß beim Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview
 
Finde ich lässig die Firma! Die gehen einfach einen anderen Weg. Und Made in Germany ist auch ein tolles Alleinstellungsmerkmal. :daumen:
 
Was genau hast du eigentlich für ein Problem, dass du dich hier – genauso übrigens wie auch im Craft Bike Days Impressionen-Artikel – abfällig über Aussehen von bestimmten Leuten äußern musst? Dazu noch eine Aussage, die sich an Überheblichkeit und Arroganz kaum überbieten lässt. Hast du an einem Sonntag Vormittag echt bix besseres zu tun? :daumen:


Gerade du der im Forum-Team ist sollte meiner Meinung nach etwas feinfühliger sein!
Es liegt ja wohl auf der Hand, dass der Typ leider nicht so einen prachtvollen Bartwuchs hat und somit wahnsinnig neidisch ist.

Aber @el martn ich hab gehört, dass es kleine Wundermittel geben soll. Irgendwas im Bereich von Knochenstaub vom Rindviech oder Krebssperma soll wahre Wunder bewirken.
 
Das Problem bei so langer Nutzungsdauer ist, dass man so nur 3-4 Bikes im Leben fahren kann. Ohne Zweit-/Dritt-/Viert-....Bike und kürzere Intervalle ist das pure Verschwendung.
Du willst also nur 30 Jahre lang fahren. Warum? Ich bin aktuell 57 und hoffe bis 70..75 klarzukommen, bevor ich aufs Mofa wechseln muss. Die Strategie 8 bis 10 Jahre pro Rad halte ich übrigens für sinnvoll (und nachhaltig). Man fährt aber ja nicht immer nur eines:).
 
Der Nachteil bei Nicolai ist, das die Rahmen auf beinahe ewige Haltbarkeit ausgelegt sind.

jo und dann haste (wie ich vor einigen jahren) so nen kasper, der einem bei einem ufo-st rahmen den preis drücken will mit der aussage "ja, das alu ermüdet ja und der würde ja eh nimmer halten"... wobei ich mich dann frage, wieso er das dann kaufen will, guter samariter vllt?

hab die kiste dann behalten und selber aufgebaut. leider in einer geistigen umnachtung getauscht gegen so nen ami-vpp-monocoque klumpen... ärger ich mich heute immer noch drüber. würd ich immer wieder nehmen das ufo.
 
Mal was anderes. Im Text ist die Rede davon, das "EXT den Stahlfederlieferanten" gewechselt hat. Weiß da jemand was genaueres? Und wieso?
 
Mal was anderes. Im Text ist die Rede davon, das "EXT den Stahlfederlieferanten" gewechselt hat. Weiß da jemand was genaueres? Und wieso?

Erst auf die Seite gehen:

http://www.extremeshox.com/#contact

Dann copy und paste in das Formular:

Dear Sir or Madam,

as a fan of your company, the following question is bothering me. I have heard that you have changed your supplier of steel springs. Were there economic or quality reasons the underlying cause for coming to this decision? Or even both aspects?
Awaiting your reply.

Best regards,

Osbow

Und ab dafür.
 
Erst auf die Seite gehen:
http://www.extremeshox.com/#contact

Dann copy und paste in das Formular:

Dear Sir or Madam,

as a fan of your company, the following question is bothering me. I have heard that you have changed your supplier of steel springs. Were there economic or quality reasons the underlying cause for coming to this decision? Or even both aspects?
Awaiting your reply.

Best regards,

Osbow

Und ab dafür.
Ok, Forum kann zu. @zuki hat die ultimative Möglichkeit zur Kommunikation gefunden. Irre!
 
Da ich einen V2 haben, wäre das dennoch interessant. ;)
Ich hatte einen V1 und hab jetzt einen V2. Mir ist aufgefallen, dass sich die Farbe der Federn geändert hat. Meine V2-Feder ist schwarz, genauso wie auf den Fotos vom V3, die vom V1 war bei mir noch dunkelgrau. Ob das mit dem Wechsel des Lieferanten zu tun hat, weiß ich aber nicht.
 
Du willst also nur 30 Jahre lang fahren. Warum? Ich bin aktuell 57 und hoffe bis 70..75 klarzukommen, bevor ich aufs Mofa wechseln muss. Die Strategie 8 bis 10 Jahre pro Rad halte ich übrigens für sinnvoll (und nachhaltig). Man fährt aber ja nicht immer nur eines:).

Bei mir leider doch. Obwohl Haus - aber leider ohne Keller und ohne Gartenhütte - ist kein Platz für mehr als ein Bike. Und da ich gleichzeitig ohnehin immer nur ein Bike fahren kann, bleibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei einem für möglichst alles, mit Anforderung vor allem ans Kilometerschrubben und gleichzeitiger Fähigkeit auch mal im Gelände zu schrubben.
 
Zurück
Oben Unten