Craft Bike Days 2022: Last Asco: Kohlefaser durchgespielt

Craft Bike Days 2022: Last Asco: Kohlefaser durchgespielt

Carbon ist ein komplexer Mix aus leichten, zugfesten Kohlefasern, eingebettet in Kunstharz. Bei der Fertigung steckt der Teufel im Detail. Die schönen und federleichten High-End-Rahmen der Dortmunder Edel-MTB-Manufaktur Last sind Made in Germany. Über einen solchen verfügt das Last Trailbike Asco.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Last Asco: Kohlefaser durchgespielt

Raw oder Farbe? Wie wäre dein Lieblings-Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von last-bikes.com

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tolles Bike. :love:
Ich verstehe nur den Sinn und Zweck dieser geknickten Sitzrohre nicht, der bei fast allen Herstellern verbaut wird. Warum macht man das?
Ist natürlich persönlicher Geschmack und rein optisch, aber ich finde es ruiniert die sonst schöne Linienführung.
 
Tolles Rad, keine Frage. Aber Gewichtsbeschränkung? Leichtbau um jeden Preis finde ich irgendwie den falschen Trend...
Falscher Trend? Also Leichtbau ist generell ja aktuell kein Trend...
Gab im Lauf der Zeit oft Leichtbau, da gab's Gewichtsbeschränkung bei 80/90kg...
Da kann man bei 120kg nicht klagen wie ich finde...

Rahmen und Lackierung :love:
 
schicker hobel. da steckt so viel entwicklung und herzblut drin, da könnte 'n oller stahlbomber wie ich fast schwach werden :love:

Sinn und Zweck dieser geknickten Sitzrohre nicht, der bei fast allen Herstellern verbaut wird. Warum macht man das?
damit das hinterrad beim einfedern nicht am sattelrohr anschlägt ;)
 
Schönes Bike! Generell finde ich hat Last ein gutes Preis/Leistungsverhältniss auch in anbetracht, dass z.B. die Alu Rahmen schön leicht sind und man so eine gute Alterantive zu Carbon hat.

Vl. steht ja bald unterm Weihnachtsbaum ein neues Last Bike 8-)
 
Zurück
Oben Unten