Crankworx 2017: 15 EWS-FahrerInnen und ihre Boliden

Crankworx 2017: 15 EWS-FahrerInnen und ihre Boliden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9Db2xsYWdlLmpwZw.jpg
Die Enduro World Series in Whistler ist bekanntermaßen eines der härtesten Rennen der Saison. 4.000 Tiefenmeter und über 50 km Strecke – wer konnte sich hier durchsetzen und auf welche Räder wird vertraut? Wir haben vor dem Start die schnellsten Fahrer aus Whistler inklusive ihrer Bikes vor dem Start in Kanada abgelichtet. Hier findet ihr die Bikes der Top 7 und viele weitere Boliden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx 2017: 15 EWS-FahrerInnen und ihre Boliden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere mich, full highlights sind online, Gravesy hatte Probleme mit Kette und in Folge dessen Schaltwerk...

Hahaha, man erinnere sich daran, ab 2:57min:
https://www.pinkbike.com/news/carbon-vs-aluminum-wheels-which-do-ews-pros-use.html
Irgendwie freue ich mich immer sehr über versagende Carbonfelgen (und das passiert ja oft genug, EWS und selbst schon mehrfach gesehen), ein Dolchstoß mehr ins Herz dieses irrationalen Mists, so aus meiner Sicht gesprochen und aus vielschichtigen Gründen. Und der Gewinner auf lumpigen Archs unterwegs, herrlich...
 
Äh...nein:

Anhang anzeigen 633818

Ich sehe da nur eine ziemlich vollgestopfte Trikottasche.

Den Trend mit dem Schlauch am Rahmen macht er auch mit ;) Wär ja auch kein Enduro ohne...

Isabeau fährt übrigens tatsächlich mit Rucksack, Justin Leov anscheinend auch.

ok diesmal anscheinend ohne, beim letzten mal als er gewonnen hat war er mit rucksack unterwegs
 
Mal eine allgemeine Frage, was spricht gegen einen Rucksack?

Ich kann nicht so richt nachvollziehen was die Vorteile davon sind dass Zeug, am Rahmen zu packen.

Und in der Trikot Tasche nervt so Zeug ja extrem, so ein Tool oder Reifenheber der gegen rücken knallt ist doch unangenehm.
 
Mal eine allgemeine Frage, was spricht gegen einen Rucksack?

Ich kann nicht so richt nachvollziehen was die Vorteile davon sind dass Zeug, am Rahmen zu packen.

Und in der Trikot Tasche nervt so Zeug ja extrem, so ein Tool oder Reifenheber der gegen rücken knallt ist doch unangenehm.

Ich finde es ziemlich befreiend, ohne Rucksack zu fahren. Da hüpft nix rum, man kann sich ganz anders bewegen...

Außerdem kann man einen besseren Rückenprotektor fahren.
 
Mal eine allgemeine Frage, was spricht gegen einen Rucksack?

Ich kann nicht so richt nachvollziehen was die Vorteile davon sind dass Zeug, am Rahmen zu packen.

Und in der Trikot Tasche nervt so Zeug ja extrem, so ein Tool oder Reifenheber der gegen rücken knallt ist doch unangenehm.
Ganz einfach, das Gewicht des Zeugs trägt das Bike und nicht dein Rücken, der dazu auch noch besser belüftet wird.
 
Allerdings muss man dazu sagen, dass die "MTB" spezifischen gummiert etc. sind um nicht zu verrutschen! Das was es im Baumarkt gibt sind wohl eher Klettbänder um Kabel zu fixieren!
Wenn dem nicht so ist, wäre ich froh über einen Tipp worunter ich die im Baumarkt finde!

Meiner Erfahrung nach verrutscht da nix, der Schlauch ist ja auch "gummiert". Im Bauhaus findet man die Dinger zB bei den Transportbefestigungen.
 
ich persönlich fahre auch lieber ohne rucksack. mich stört einfach der bauchgurt und man schwitzt am rücken wie irre. vor allem mit den ganzen gehypten evoc dingern die wie ein sarg am rücken liegen. wenns kälter is gehts ja noch, aber im Sommer Katastrophe.
 
finde das "Handschuhfach" an den Specialized Rahmen recht praktisch, derartige Ablagemöglichkeiten und Tool Verstecke in Lenker, Kurbel, Vorbau könnte es gern mehr geben. Das Handschufach gern auch an einem Rahmen der ins Budget passt.
 
ich persönlich fahre auch lieber ohne rucksack. mich stört einfach der bauchgurt und man schwitzt am rücken wie irre. vor allem mit den ganzen gehypten evoc dingern die wie ein sarg am rücken liegen. wenns kälter is gehts ja noch, aber im Sommer Katastrophe.
Ich kann das Schwitz-Argument irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich Rad fahre, spätestens am ersten "Berg" schwitze ich sowieso überall. Da fällt der Rucksack gar nicht weiter auf… aber jeder Jeck ist anders. ;)
 
Man kann es doch aber auch anders herum sehen. Warum einen Rucksack mitnehmen wenn an Rad und in den Taschen der Bib genug Platz is für alles was man braucht??
 
Ich finde es ziemlich befreiend, ohne Rucksack zu fahren. Da hüpft nix rum, man kann sich ganz anders bewegen...

Außerdem kann man einen besseren Rückenprotektor fahren.
Ich fahre auch lieber ohne Rucksack. Aber wie transportierst du ausreichend Wasser? Ich komme eigentlich nie mit einer Flasche aus. Daher habe ich eine kleine Blase im Rucksack oder Hipbag für ca. 1.5 L.
 
Ich fahre auch lieber ohne Rucksack. Aber wie transportierst du ausreichend Wasser? Ich komme eigentlich nie mit einer Flasche aus. Daher habe ich eine kleine Blase im Rucksack oder Hipbag für ca. 1.5 L.

Ich hab nicht mal einen Flaschenhalter...aber ein Hipbag oder einen Mini-Mini-Rucksack mit 2l Inhalt, den man sich sehr fest umschnallen kann. Der stört dann kaum noch. Alles besser als der Evoc oder gar der riesige Deuter...
 
Ich fahre auch lieber ohne Rucksack. Aber wie transportierst du ausreichend Wasser? Ich komme eigentlich nie mit einer Flasche aus. Daher habe ich eine kleine Blase im Rucksack oder Hipbag für ca. 1.5 L.

auf meinen Hausrunden sind eigentlich immer Brunnen wo ich nachfüllen kann. ich habe das Glück in einer Gegend zu leben wo es quasi überall Trinkwasser gibt, zur Not könnte ich auch aus einem See schlürfen. :D
 
Man kann es doch aber auch anders herum sehen. Warum einen Rucksack mitnehmen wenn an Rad und in den Taschen der Bib genug Platz is für alles was man braucht??
Für einen Rucksack aus meiner Sicht Spricht.

-Der Schutz des Rückens.

-Ich brauch im Sommer ca. 0,5-1,0 Liter Wasser pro std.

-Bei Touren über 3Std was zum Essen, hab immer ein paar Notfall Riegel dabei, wenn die Tour länger wird.

-Ich bin immer gut mit Ersatzteilen versorg, 10Km heim schieben hat mir einmal gereicht.

-erste Hilfe Set, mit einer Stark blutende Wunde, dank Pedale Einschlag heimfahren ist nicht schön.

-Protektoren, wenn ich länger anfahren muss kommen die an den Rucksack.

-Regenjacke im Frühling und Herbst.

-Handzettel für Menschen die meine der Wald gehört ihnen.







Dass der Rucksack manchmal Nervt stimmt, für mich überwiegen die Vorteile trotzdem.

Ich Schwitze eh am ganzen Körper nach 100Hm anstieg.
 
Für einen Rucksack aus meiner Sicht Spricht.

-Der Schutz des Rückens.

-Ich brauch im Sommer ca. 0,5-1,0 Liter Wasser pro std.

-Bei Touren über 3Std was zum Essen, hab immer ein paar Notfall Riegel dabei, wenn die Tour länger wird.

-Ich bin immer gut mit Ersatzteilen versorg, 10Km heim schieben hat mir einmal gereicht.

-erste Hilfe Set, mit einer Stark blutende Wunde, dank Pedale Einschlag heimfahren ist nicht schön.

-Protektoren, wenn ich länger anfahren muss kommen die an den Rucksack.

-Regenjacke im Frühling und Herbst.

-Handzettel für Menschen die meine der Wald gehört ihnen.







Dass der Rucksack manchmal Nervt stimmt, für mich überwiegen die Vorteile trotzdem.

Ich Schwitze eh am ganzen Körper nach 100Hm anstieg.

- bei der EWS gibt es gute Verpflegungszonen in denen du dich gut versorgen kannst und die Flansche im Rahmen wieder auffüllen kannst.
- 2 Riegel passen locker in die Taschen in der Bib
- Schlau, Kettenschloss und z.B. Kabelbinder sind am Rad. Manche Fahrer haben auch Klebeband um den Rahmen
- Dafür gibts Sanitäter auf den Rennen

geht ja jetzt nur ums Rennen.
 
- bei der EWS gibt es gute Verpflegungszonen in denen du dich gut versorgen kannst und die Flansche im Rahmen wieder auffüllen kannst.
- 2 Riegel passen locker in die Taschen in der Bib
- Schlau, Kettenschloss und z.B. Kabelbinder sind am Rad. Manche Fahrer haben auch Klebeband um den Rahmen
- Dafür gibts Sanitäter auf den Rennen

geht ja jetzt nur ums Rennen.
Sorry hab mich auf die allgemeine bezogen, nicht auf dass Rennen :).
 
OT: Was steht denn da drauf? Kannst du den mal zeigen? Ist der um Dir eine Diskussion zu ersparen? usw.
Auch gerne PM...

Alles wichtige zum Betretungsrecht in Bayern, und ein paar Studien dass Wanderer den Wald gleich "beschädigen" wie Mountainbiker.

Mit dem Zettel werden die Diskussion eher länger.
 
Zurück
Oben Unten