Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau, das leidige pedalthema :-)
ist für reines racebike sicher sinnlos, aber ich fahre das teil in allen lebenslagen, daher. sind übrigens sauleicht. ich glaube 180g beide.
das rot passt tatsächlich nicht perfekt, aber das eloxial geht eh schon ab ;-)

jedenfalls nie mehr kettensauerei und pflege.

Das halte ich aber für ein Gerücht:confused:. Verschmutzungen und "die schwarze Schmiere" entsteht ja auch ohne Fett, denn schließlich sind ja immer noch bewegliche Teile aus Metall/Alu im Einsatz. Und der ganze Staub oder Matsch der auch immer massiv den Antriebsstrang belastet bildet dann ja gemeinsam mit den Verschleißprodukten die "Abriebssauerei".
Ok, wenn jemand immer noch das klassische, fette Öl an seine Kette pappt, dann wird es natürlich noch schlimmer.

Übrigens kenne ich kaum Moto Cross Maschinen, die nicht mit Kette fahren.

Für ein Gelände-Bike wäre mir der Zahnriemen sicher die falsche Wahl, denn eine gerissene Kette kann ich unterwegs wieder reparieren, was aber macht du mit einem defekten Zahnriemen?

Dennoch, mal eine schöne Idee, sich von der Masse abzuheben.

als these durchaus interessant, aber in der praxis ist alles mit einem wasserstrahl wieder runter. bis jetzt zumindest :-) erst durchs öl wird es hartnäckig...

meine motivation für gates war übrigens rein praktischer natur, nicht um mich abzuheben ;-)
ich hab immer nen ersatzriemen bei. wiegt ja nix...
wie sich das bewährt, wird die zukunft zeigen...

Das halte ich aber für ein Gerücht:confused:. Verschmutzungen und "die schwarze Schmiere" entsteht ja auch ohne Fett, denn schließlich sind ja immer noch bewegliche Teile aus Metall/Alu im Einsatz. Und der ganze Staub oder Matsch der auch immer massiv den Antriebsstrang belastet bildet dann ja gemeinsam mit den Verschleißprodukten die "Abriebssauerei".
Ok, wenn jemand immer noch das klassische, fette Öl an seine Kette pappt, dann wird es natürlich noch schlimmer.

Übrigens kenne ich kaum Moto Cross Maschinen, die nicht mit Kette fahren.

Für ein Gelände-Bike wäre mir der Zahnriemen sicher die falsche Wahl, denn eine gerissene Kette kann ich unterwegs wieder reparieren, was aber macht du mit einem defekten Zahnriemen?

Dennoch, mal eine schöne Idee, sich von der Masse abzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds schick und durchaus praktisch. es muss ja auch nicht immer auf teufel komm raus was anderes sein. dafür haben sich viele leichte teile einfach zu sehr bewährt. hier find ich es jedoch sehr ansehnlich und auch sinnvoll (für seinen zweck)

ich kann mir schlecht vorstellen dass so ein Riemen reisst!

ich finde die Kombi Rohloff + CG = traumhaft

naja aber das Rad wäre nicht meine Farbgebung, ist ja zum Glück nicht mein Bier ;)

827_p1.jpg

Was haltet Ihr denn davon? =)

J es passt hier rein, ich möchte ja nur wissen was Ihr von den teilen haltet, da sie für mein CC Bike sind andere Leute fragen ja auch was man ncoh am Bike machen kann....

Die sollen aber nicht für meine schläuche sein, sondern für die Gabel

Hallo, bin der Dieter und würde gerne auch mal meines hier reinsetzen (okay, wird wohl noch das eine oder andere Teil dran geändert, damit es noch ein bischen Gewicht verliert).

Anhänge

• DSC00531.jpg
    DSC00531.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 310
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück