Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@MTB-Robby: Der Rahmen wird mehr als 899 g wiegen. Dieses Gewicht erreicht wenn überhaupt nur das Topmodel, welches auch so heißt. Scott nutzt bei den billigeren Rahmen, ähnlich wie das auch andere Hersteller tun, billigere Fasern oder anderes Alu. Die Alu-Scales gehen auch bis über 1,8kg obwohl alle denken die seien trotzdem so leicht und nur anders ausgestattet.
Ich würde an dem Rad die anbauteile schwarz machen damit der Rahmen etwas zur Ruhe kommt. Außerdem würde ich den Schriftzug vom Flaschenhalter entfernen und die Aufkleber vom LRS. Das macht dann shcon ne Menge aus.

Die anderen Bikes sind auch sehr gelungen, ich bräuchte auch mal n bissel Geld damit ich an meinem noch was ändern kann. ;)
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Und so scheiden sich wieder die Geister:lol:
Mir gefällt das Scott genau SO wie es ist...bis auf den Flaschenhalterschriftzug...sehr gut. Wäre absolut mein Stil.
 
@inox der blaue rahmen 2010 wiegt ca 980. dieser ist leichter.
IMP3- Integr. Formgebungsverfahren
Unser Ingenieursteam hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP™, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt. Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt.

Unser patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden. Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit unserer brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht. Auch die Stabilität konnte mithilfe unseres IMP™-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden. Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Zusätzlich profitieren unsere Rahmen von der NET™-Oberflächenverarbeitung (Naked External Tube), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.



Press Fit Bottom Bracket
Durch den Einsatz des PFBB30-Standards konnten wir auf massive und schwere Aluteile verzichten. Stattdessen wird das Tretlager¬gehäuse komplett aus Karbon gefertigt und in den Rahmen integriert. Es sind also keine Klebeverbindungen mehr notwendig.

GEWICHTSERSPARNIS: 30 GRAMM




Tubular Structure
One carbon piece tubular seatstay, chainstay & dropout combined with Direct Postmount 160 to shed an additional 25 grams.
= Homogeneous structure (less material, optimized performance, less weight)



aber i suche mal nach den 100% gewicht des rahmens.ach ja auf ninos 899g ( Rahmen ) gibt Scott garantie!



der rahmen selber gefällt mir sonst hätt ich ihn mir ja nicht gekauft.das ganze drummherum ist halt geschmacksache.der 20g flaschenhalter in gold gefällt mir ebenfalls, aber soetwas wie die xx kurbeln würden mir taugen.(siehe bild Tobi161)
zum rahmen nochmal steht alles auf der scott homepage.
lrs aufkleber zieh ich in betracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IF_5.JPG

@SCK
Bin total begeistert von dem Rad. Klasse Aufbau. Besser geht kaum. :love::daumen::love::daumen:
 
Neue Laufräder etc., der Spacerturm bleibt noch ein paar Wochen. Bandscheibenvorfall sei Dank.

CIMG0905.JPG
CIMG0912.JPG
 
Mann, wie ist das scharf geworden!!! :love:



Die Orangetöne passen ja perfekt :)



Da brauchste ja nur noch eine andere Stütze und Griffe ...den Spacerturm wegmachen :)



W - I - E_____G - E - I - L!!!




P.S.: Anfangs störte mich das orange am Rahmen, aber jetzt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein LRS?

Ja, genau. Ist ein Erdmann Laufradsatz aus dem schönen Taunus. Nicht ganz leicht aber schön und gute Qualität. Bezahlbar sind die LRS bei denen auch. Es werden z.B. Pillar Spokes verwendet, hier Messerspeichen. Der Satz wiegt so um die 1750g (rechnerisch, habe keine Waage).
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragoo07 asso, ist klar 35 km/h zu fahrn geht schon aber bei 35er schnitt muss man ja schon in Richtung Profiberreich unterwegs sein.

PS: schönes Bike, das Prinicipa.
 
35er schnitt fahr ich höchstens auffem rennrad wenn ich flach fahr...und auch nur mit 3-4 leuten zusammen... wenns in die berge geht ... never :rolleyes:
 
at Ike : dem Wind ist egal wie leicht oder teuer dein Rad ist, ich komm ja leider aus dem Rheinland ("leider" wegen den fehlenden Bergen, (ansonsten: es kann nur einen geben "den Rheinländer"))
P.s. und die meißten (90%) RR-Fahrer schaffen keine 35 Schnitt (alleine min. 2h) - leider oder schade, aber spaßig für mich !
Grüße aus Düsseldorf
 
Zurück
Oben Unten