Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hei don eigentlich ein hübsches rad...ja ich weiss eigentlich ist es ein sch***ss wort:D. Die felgen sind relativ unruhig mit den aufkleber,passen aber gut mit dem blau. XT kurbel passt supi. Hast du nicht erst auch ein trailfox für deine frau aufgestellt??? Deine frau müsste man sein:lol:.

Meine kriegt eventuell nächstes jahr eines aus stahl...
 
mein neues seit drei monaten(schaut bitte auf mein profil,ich bekomm das mit dem einfügen nich gebacken:confused:). neue pedale sind bestellt :) deshalb grad ohne .8,8 kg ( mit den neuen pedalen ) und fährt sich echt super! im frühjahr kommt noch ein leichterer lrs (-300g):daumen:
 
mein neues seit drei monaten(schaut bitte auf mein profil,ich bekomm das mit dem einfügen nich gebacken:confused:). neue pedale sind bestellt :) deshalb grad ohne .8,8 kg ( mit den neuen pedalen ) und fährt sich echt super! im frühjahr kommt noch ein leichterer lrs (-300g):daumen:



bitte
redbull344.JPG



ps.:
pedale fehlen :lol:
 
Irgendwie ist Leichtbau auch nicht mehr das was es mal war. Unter 9 kg geht mit Normalo-Teilen.

Schöne Bikes die beiden letzten.
 
Ich kann die Gewichte auch nicht recht glauben, wenn ich mir ansehe was meine Räder real wiegen, entweder hab ich irgendwo Blei kleben oder ihr wiegt anders als ich...
 
Hm naja beide sind mit eigentlich langweiligen aber funktionalen Top Teilen ausgestattet. SID, XTR, FSA Carbon Anbauteile, Selle italia slr mit carbon gestell, DT LRS etc. da bekommt man das Gewicht schon hin. Obwohl ich mich auch immer wundere wie schwer mein Rad am Ende ist ;)
 
das ist doch ne the one am red bull, oder? wie fährt die sich denn so mit kleinen scheiben? hat sie ne ordentliche bremskraft?
 
:love:

Starrgabel juckt mich ja auch, ...aber gebraucht habe ich etwas Bedenken und neu ist´s mir regulär noch etwas zu teuer (da ich nicht weiß ob´s mir starr Spaß macht).
Warte auf ein Super-Sonder-Aktions-Schnäppchen für ´ne Trigon oder ´ne Ritchey WCS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rahmen nicht für 80-100mm Federweg ausgelegt? Sieht ein bisserl so aus, als ob der Rahmen vorn etwas durchhängt. Aber kann auch täuschen.
 
was meinst du mit durchhängen?
die gabel hat eine einbauhöhe von 420mm. dürfte in etwa einer federgabel mit 80mm entsprechen.

mit 100mm ist er für mich nicht fahrbar. finde das lenkverhalten total schwammig.
eine r7 mrd 80mm in schwarz mit silberner krone wäre die alternative zur der carbongabel.
 
Naja, wenn ich den Abstand Vorderreifen<->Unterrohr angucke, wirkt der ziemlich gering. Hätte dieselbe Gabel jetzt noch 100mm Federweg würde der Reifen vermutlich ans Rohr schlagen, oder? Bei 80mm würde ich schätzen, dass es auch eng wäre. Okay, man muss noch den Sag abziehen.
 
Zurück
Oben Unten