Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Wenn das auf den Fotos wirklich nur 20mm Unterschied sind, dann haste natürlich Recht. Hatte ich ja oben schon geschrieben, dass das noch berücksichtigt werden muss. Aber ich hätte mit dem Auge auf jeden Fall auf einen größeren Unterschied getippt. Ist ja auch Wurst. Schönes Bike mit toller Technik. Nur die Starrgabel-Optik ist halt gewöhnungsbedürftig.
 
Der Rahmen ist doch baugleich mit dem Funworks S-light, oder nicht? Dann ist er für 'ne 80mm, nicht für 'ne 100er optimiert. Und die Trigon entspricht von der Einbaulänge einer 80mm-Federgabel in belastetem Zustand. Meine Frau fährt die gleiche Gabel anstelle einer 80er Federgabel. Paßt perfekt. Länger würd' sucken.

Übrigens: Geiles Bike :daumen:
 
@12die4
die gabel im rm hat doch 100mm, oder nicht.
darum -20mm und noch den sag.

@corfrimor
ist ja noch nicht fertig.
muss mal sehen woher ich liner für i-links bekomme und dann werden die überall verbaut und nicht nur vorne.
als sattel kommt noch nen speedneedle drauf. hoffe er passt!
undja, sind die gleichen rahmen.
 
Ganz einfach:

80er Gabel 455 mm - Sag 20 mm = Effektive Länge 435 mm:

Starrgabel = 420 mm -> zu kurz!!! Entspricht NICHT 80er Gabel im belasteten Zustand!!!

Abhilfe: http://www.bikeavenue.de/shop/produ...r-15mm-fuer-MTB-Carbon-Starrgabel-Rigid-.html

Fahr das Teil sogar mit Federgabel, weil ich so den Lenkwinkel anpassen konnte und ich dann weniger Spacer unterm Vorbau (Optik) fahren kann. :daumen:
Um Gewicht zu sparen dann das Teil von unten her aus drehen oder mit mehreren Bohrungen auf nem Teilkreis versehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee,das musste doch beim Maestro System von Giant gar nicht.Der ist extrem Antriebsneutral,im Gegensatz zu vielen anderen Hinterbauten.
 
Ein paar Seiten vorher habe ich schon meinen Comment dazu abgegeben.Aber hier nochmal:Bei allen Witterungsbedingungen(inkl.Schnee)hervorragend.
 
420mm Einbauhöhe sind wirklich zu kurz, hier meine "Winterschleuder" mit 440er Pace, mittlerweile aber entgegen der Pics mit 960er XTR Discs und wintertauglichen NN`s:



 
Hier mal mein Neues. Bild in freier Wildbahn folgt bald.

DSC04536.JPG
 
ja es sind die Small Block Eight aber die kommen wieder runter. Eigentlich sollen für den Winter NN rauf. Die sind nur zur Zeit noch auf nem anderen Rad.
Gewicht ist so wie es da steht bei 9,9 kg aber da kommt durch die NN und leichtere Schläuche noch was runter. mal schaun wos dann leigt, vielleicht bei 9,7 kg.

Grüße

PS: der Spacerturm kommt noch runter, muss nur erstmal testen.;)
 
Zurück
Oben Unten