Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Viele 29er haben im Vergleich zu ihren 26er Pendants etwas längere Oberrohre, kann das sein?

Bin von der Schrittlänge (86cm) her beim 26er ein 'L-Typ', bei einem 60er Oberrohr. Bei vielen 29ern hat aber der M-Rahmen schon ein 60er Oberrohr und oft schon an die 62cm beim L-Rahmen ....

Mir geht es größentechnisch wie dir. Ich habe aber an den gewohnten 600mm OR festgehalten und fahre in 99% der (29er-)Fälle jetzt Gr. M.
Die horiz. OR muss erstmal passen, dann der Rest.

medium_CIMG0782.JPG

im vgl. zum letzten bild ein paar änderungen:

- 2x schwalbe SV 14 A XX-light
- 2x continental race king supersonic, beide um die 400g
- schwarze xtr-klemmen, sid-einsteller, fox rp23-einsteller und sattelstützen-schellen

Sehr schönes Anthem! :daumen:
Finde nur die roten Zughüllen nicht sooo schön.
Hast du das Kleinzeugs eloxieren lassen? Die Schellen der XTR stören mich bei mir auch auch. Als ich noch die blanken Hope´s daneben hatte ging es aber jetzt mit der R1 nervt es.

Ganz schick. :) Die Felgen sehen noch irgendwie schwer aus, weil geöst. Oder sind das Pacenti? Rote Akzente hätte ich auf andere Weise reingebracht als über Schaltzüge. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt!

Kumpel seins mit 7.6kg...

Immerhin mal wieder jemand, der nen Speedneedle gescheit montieren kann. Und leichter als der Rest auf gefühlten 10 Seiten ists auch und daher Balsam für meine Seele. Hast du auch was dran gebastelt ? Und wann kommen bei dir die großen Räder ? :)

Hab ihm den Rahmen/Gabel entlackt...wird aber noch an Gewicht verlieren soviel ist sicher!
Ich fahre die nächstes Jahr noch mit meinem 26" und werde die 29" bei den Rennen ärgern.
Und dann wird es ein 27,5" oder 29" Scale...und das in LEICHT.

Gruß

So,erstmal ist mein Zweitbike fertig. Noch ca. 9000Gramm, Sattelstütze(Kalloy Titan), Lenker und Vorbau sind Platzhalter für leichtere Produkte. Ist ein Low Budget Projekt von daher sind manche Teile außer " Restekiste". Den Rahmen hab ich zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Die Gruppe auch. Ziel bis zum nächsten Frühjahr sind ca. 8000 Gramm.

Zurück