Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
5.049
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Putzen lohnt sich dieses Jahr eh nicht.

2576390-j0botahcdftj-dirty_oiz-original.jpg
 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
5.049
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Das bisschen Dreck an den Reifen - ist doch sonst ziemlich sauber :confused:

Schlimmer geht immer. Für eine Ausfahrt nach blitzeblank machen, mitten im Sommer, klebt da schon wieder ne ganze Menge Schmodder dran.

Ich überlege an meinem Epic (mintfarben) ebenfalls auf einen goldenen Antrieb zu gehen... 🤔

Hier gefällt's mir super gut! 👍

In der Mint-Kashima-Kombi sieht es durchaus ganz gut aus aber es gibt auch genug Leute denen es zu viel des Guten ist (@MTK85 hust) :D . Die Copper Kassetten/Ketten finde ich auch äußerst interessant, weil die Farbe nicht ganz so knallt aber leider gibt es da ja keine 10-50 Kassette.

dirty-oiz_2.jpg
 
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
67
Ort
Bayersried(Bayern)
Heute angekommen. Es werden noch nicht viele davon rumfahren. Darum stelle ich es mal in der Orginalversion rein. 12,55 kg mit Pedalen. Da warten noch ne Menge Arbeit und Investitionen bis zur Renntauglichkeit. Ghost Lector FS Universal
 

Anhänge

  • IMG_20210719_204444_DRO.jpg
    IMG_20210719_204444_DRO.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_20210719_204537_DRO.jpg
    IMG_20210719_204537_DRO.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_20210719_204552_DRO.jpg
    IMG_20210719_204552_DRO.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_20210719_204310_DRO.jpg
    IMG_20210719_204310_DRO.jpg
    621,7 KB · Aufrufe: 443
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
2.461
Heute angekommen. Es werden noch nicht viele davon rumfahren. Darum stelle ich es mal in der Orginalversion rein. 12,55 kg mit Pedalen. Da warten noch ne Menge Arbeit und Investitionen bis zur Renntauglichkeit. Ghost Lector FS Universal
Ghost ... das aktuelle Lector FS der Geheimtip schlechthin :daumen:
 

tonzone

Lieber auf- wie erbrechen!
Dabei seit
3. August 2015
Punkte Reaktionen
1.773
Ort
Dornbirn
Wenn man sich die 2 zuletzt geposteten Radln ansieht, schaut das Orbea gegen das Lector wirklich enorm leichtfüssig aus... ersteres will von sich aus so schnell wie möglich auf den Berg, das Baby scharrt ja schon mit den Hufen - letzteres muss dazu geprügelt werden ;)
Nichtsdestotrotz gefällt wir das Lector allemal (und auch viel besser als das neue Bazooka-Spark). Auch die Lackierung finde ich geil.
@rboncube... welche Massnahmen wirst Du denn ergreifen? Laufräder Upgrade sicher, nehme ich an, ansonsten ist ja schon ziemlich feiner Kram dran. Die SID Select, okay, könnte man gegen Ultimate tauschen. Die Stylo-Kurbel ist die Carbon-Variante? Kassette?
 
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
67
Ort
Bayersried(Bayern)
Wenn da zwei dran passen, dann aber vermutlich nur zwei (sehr) kleine Flaschen. Vielleicht kann @rboncube das durch ein Foto mit zwei Flaschen mal aufklären. Würde mich interessieren.

Mit zwei Flaschen wird es schon knapp. Was bei einem S Fullyrahmen ja fast normal ist. Zwei kleine Flaschen könnte klappen. Das würde mir auch reichen.
 

Anhänge

  • IMG_20210720_160145_DRO.jpg
    IMG_20210720_160145_DRO.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20210720_160042_DRO.jpg
    IMG_20210720_160042_DRO.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 253
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
67
Ort
Bayersried(Bayern)
Wenn man sich die 2 zuletzt geposteten Radln ansieht, schaut das Orbea gegen das Lector wirklich enorm leichtfüssig aus... ersteres will von sich aus so schnell wie möglich auf den Berg, das Baby scharrt ja schon mit den Hufen - letzteres muss dazu geprügelt werden ;)
Nichtsdestotrotz gefällt wir das Lector allemal (und auch viel besser als das neue Bazooka-Spark). Auch die Lackierung finde ich geil.
@rboncube... welche Massnahmen wirst Du denn ergreifen? Laufräder Upgrade sicher, nehme ich an, ansonsten ist ja schon ziemlich feiner Kram dran. Die SID Select, okay, könnte man gegen Ultimate tauschen. Die Stylo-Kurbel ist die Carbon-Variante? Kassette?

Laufräder, Reifen, Vorbau und Lenker. Der Rest bleibt so. Die Stylokurbel ist vielleicht nicht die leichteste schaut aber schön aus und ist funktionell. Gabel bleibt ebenfalls. Bin eher noch am überlegen ob ich die absenkbare Eight Pin Stütze aus meinem Lector Hardtail ins Fully umbaue. Macht das Bike halt wieder um ein paar hundert Gramm schwerer.

Lackierung ist echt sehr cool. Besonders wenn die Sonne drauf scheint:D
 

Anhänge

  • IMG_20210720_151620_DRO.jpg
    IMG_20210720_151620_DRO.jpg
    608 KB · Aufrufe: 254
Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
1.390
Ort
Saarbrücken
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
67
Ort
Bayersried(Bayern)
aber 12,55 kg sind schon echt ne ansage... das hat mein fatbike...
Heute waren es dann mit Schwalbe RoRo und RaRa 2,25 und einem ZTR Crest/FunWorks Laufrad vorne noch 11,55kg. Hinterrad hab ich aktuell noch kein leichtes. Da kommen aber bestimmt dann auch nochmal 300-400 gr. weg. Die 11 kg sollten drin sein, was mir persönlich reichen würde. Bei den Masters 3 bricht man keine Rekorde mehr😂😅. War zum Einstand auf der CC DM Strecke in Obergessertshausen. Das Lector geht schon richtig gut voran. Auch bergauf. 🥰
 
Oben Unten