Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hier, ich noch mal :winken:


Das war am WE jetzt vielleicht etwas abgehakt. Daher meine Sicht der Dinge:

Ausgangslage: es gibt hier keine Diskussion, nur Bilder, und naja, es kommen massiv viel Meldungen rein, auch über Beiträge, welche mmn. gar nicht so fehl am Platz sind.

Wir, ich konnten uns eigentlich nicht "reinfinden" - also was ist erlaubt, was nicht, wer sind hier die "Grand Monsigneurs" welche hier die Regeln festlegen, wer "darf" was etc.

Und andererseits gibt es keinen (ich hab echt nachgesehen) Thread, in dem Kommentare jeglicher Coleur nicht erlaubt sind - und die Themen regeln sich auch wunderbar selber.

Von da her: Schaumamal, pack ma's an beim Schichtl :)
Selber kuck ich sehr gerne hier rein, hole mir Inspirationen oder kuck einfach nur sackgeile CC-Zerstörer an und erfreue mich auch tw an den Diskussionen.

Bilder sollten hier natürlich überwiegen, aber das sag ich in jeder Galerie :hüpf:


Haut's nei, bleibt's geil und xund!

Michl


(Vergessen "Blau" zu schreiben...)
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
IMG_20211011_165646.jpg

IMG_20211011_165657.jpg


IMG_20211011_170325.jpg

IMG_20211011_170128.jpg

Cannondale FSI Carbon 2 HiMod; 2015; Medium​

Irgendwo um die 10 KG +.
 
Die letzte Ausfahrt mit dem Black Sin.
Viele Kilometer hab ich mit den Rad abgespuhlt.
Und einige Änderungen gab es auch.
Besonders im Antrieb.
Von 3x10 XT über 2X10 xt zu 1x11 XTR mit Sram XX1 Kasette.
DSC_0043.JPG


DSC_0036.JPG


Es wurde einmal Zeit für etwas neues.
War wirklich lange am hin und her überlegen was es werden soll.
Radon Jealous oder Cube Elite c68 Race.
Das Jealous war mir im hinterbau dann doch etwas zu unkomfortabel.

Also wurde es der Elite Rahmen
DSC_0052.JPG


DSC_0051.JPG


Meinem Antrieb aus XTR Kurbel mit 36er Q Rings und der 11fach XX1 1199 Kasette mit dem XTR 9000er Schaltwerk werde ich treu bleiben.
Es ist leicht. Schaltet sauber und für meine Zwecke absolut ausreichend von der Bandbreite.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Laufradsatz..... Aber da hab ich schon etwas im Auge.
 
Ein China-Baby (OG EVKIN), sehr günstig. Ist nur mein Trainingsradl, wenn ich Routen fahre, wo ich meine Hauptbikes (Scale RC, Spark RC) nicht unbedingt brauche.
https://de.aliexpress.com/item/1005001713261700.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.367c4c4dHhDhIh
Der Gag ist, dass OGE auch von Spanien aus liefert, d. h. der Rahmen ist innerhalb einer Woche da. Auch Sattelstütze, Carbon-Gabel oder Lenker haben die in Frankreich od. Spanien.

Der etwas schickere und filigranere Rahmen ist dieser hier, er ist allerdings kein Boost: https://de.aliexpress.com/item/4000167009897.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dxgBQwN

Habe schon mehrere dieser OGE´s aufgebaut, muss sagen, tadellos!
Hy da muss ich mich jetzt kurz rein hängen 🙃 bin auf der Suche nach einem full Suspension Rahmen weil ich mir auch gerne " mein Unikat" bauen möchte, Ali express schwappt dann halt immer auf, habe mich aber noch nie drüber getraut 🤪 also deiner Meinung nach kein Problem? Bei uns momentan nix zu kriegen und wenn doch dann so um 3000 was halt recht viel ist leider...
 
Stimmt, zumindest auf der Strecke gestern hat‘s mit dem Stoll zu AK Platz 1; Gesamt 2. und mit dem Orbea zu AK Platz 3; Gesamt 4. gereicht. Das S-Works war langsamer, lag aber nicht am Bike 😂.
Anhang anzeigen 1353718
Der Orbeamensch erinnert mich an die joggenden Hausfrauen bei uns im Park, auch oben kurz und unten lang. Für mich nachvollziehbar wie Marzipan essen. Aber es scheint zu schmecken
Solltest du einer der 3 gewesen sein, Glückwunsch. Was ich so gehört habe, muss man Beißer Strecke jeden beglückwünschen, nicht vor lauter Langeweile eingeschlafen zu sein
 
Der Orbeamensch erinnert mich an die joggenden Hausfrauen bei uns im Park, auch oben kurz und unten lang. Für mich nachvollziehbar wie Marzipan essen. Aber es scheint zu schmecken
Solltest du einer der 3 gewesen sein, Glückwunsch. Was ich so gehört habe, muss man Beißer Strecke jeden beglückwünschen, nicht vor lauter Langeweile eingeschlafen zu sein
Hahaha…oben kurz unten lang. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich mag ja Marzipan, aber nachvollziehbar ist es trotzdem nicht
 
Ja, danke für die Glückwünsche, mir gehört das Stoll!
Also ich mag die Strecke seeehr gerne. Keine Ahnung, wem da wieder was nicht passt?
Zum unten kurz, oben lang: Schnell war er damit auf jeden Fall :daumen:. Und er hat nach ca. halber Strecke das Langarmtrikot ausgezogen und der Betreuerin gegeben. Für die Knielinge war keine Zeit.
 
Der Orbeamensch erinnert mich an die joggenden Hausfrauen bei uns im Park, auch oben kurz und unten lang. Für mich nachvollziehbar wie Marzipan essen. Aber es scheint zu schmecken
Solltest du einer der 3 gewesen sein, Glückwunsch. Was ich so gehört habe, muss man Beißer Strecke jeden beglückwünschen, nicht vor lauter Langeweile eingeschlafen zu sein
Du bist wohl auch nicht ganz lese und verständnis stark.

Dass man hie und da zu den Rädern etwas (nach-)fragt, ok, dass man jemanden beglückwünscht zu seinem Rad/Lackierung/Gewicht etc, auch ok.

Aber dass man, selbst nach dem Aufruf eines Moderators, sich einigermaßen an die Vorgaben/Regeln zu halten bzw angedrohte Lösch- und Ausmistaktionen, nicht nur weniger schreibt, sondern im Gegenteil, erst Recht über Gott und die (Renn-)Welt los labert, schlägt dem Faß den Boden aus >:(.

Ehrlich, muss das sein?
Wie kommst du darauf, dass man hier über joggende Hausfrauen diskutieren kann, darf, soll oder möchte?
Zeig mal deine Panties, oder die weißen Tennissocken aus den 80er Jahre. Und vor allem, erzähl uns doch den Rom(an), wie du zum Freund des Schnitzel wurdest. Sicher alles höchst spannende und unterhaltsame Themen, aber bitte nicht hier.

Auch wenn die Diskussionsfraktion hier die Überhand gewonnen hat :rolleyes::mad:, wäre das Hauptaugenmerk, meiner Meinung nach (und des ehemaligen Themenerstellers :( :o), trotzdem noch, Bilder.
 
Ja, danke für die Glückwünsche, mir gehört das Stoll!
Also ich mag die Strecke seeehr gerne. Keine Ahnung, wem da wieder was nicht passt?
Zum unten kurz, oben lang: Schnell war er damit auf jeden Fall :daumen:. Und er hat nach ca. halber Strecke das Langarmtrikot ausgezogen und der Betreuerin gegeben. Für die Knielinge war keine Zeit.
top Leistung und natürlich Rad! Stand vorm Evo auch ganz oben auf der "Wunschliste" aber so ganz ohne vorher gesehen. Darf ich fragen, was das im Raceking-Setup so wie auf dem Foto wiegt?

@ufp so Humor ist nicht so deins, seis drum. Aber klar, versuche mir offtopic-Kommentare zu sparen.
 
Orbea-OIZ" data-source="post: 17712083" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Sorry, aber mich kotzt das hier mal richtig an. Kann sich keiner mehr an Regeln halten. Ist es so schwer zu kapieren, dass hier nur Bilder gepostet werden sollen? Es interessiert niemanden mehr was gewünscht und unerwünscht ist.

Wo steht denn, dass nur Bilder gepostet werden dürfen? 🤷‍♂️

IMG_20210917_094258.jpg
 
top Leistung und natürlich Rad! Stand vorm Evo auch ganz oben auf der "Wunschliste" aber so ganz ohne vorher gesehen. Darf ich fragen, was das im Raceking-Setup so wie auf dem Foto wiegt?

@ufp so Humor ist nicht so deins, seis drum. Aber klar, versuche mir offtopic-Kommentare zu sparen.

Diese menschliche Größe besitzt offenbar nicht jeder und ich denke es gehört einfach dazu Dinge auch mal ertragen oder hinnehmen zu können...gibt hier aber ja leider mehrere User dieser Sorte.

Ansonsten kann ich @MikeyBaloooooza nur zustimmen, es gibt keinen aber auch wirklich keinen reinen Galeriethread, warum sollte es dann hier anders sein?
Ich finde das man hier im Forum einfach nur froh sein sollte, dass noch etwas los ist und es nicht wie viele andere Foren langsam stirbt.
Und Austausch über Bilder gehört nun mal dazu, bei Bildern oder Gewichtsangaben die polarisieren wird nachgefragt...ebenfalls ganz normal.

 
Wo steht denn, dass nur Bilder gepostet werden dürfen? 🤷‍♂️
Im ersten Beitrag 6. Juli 2006 vom Themenersteller [I]Cube_Elite[/I]:

Bin zwar nicht der erste der das versucht, aber ich hoffe, das jeder wenigstens mal die Überschrift liest. Und die bedeutet das hier die Bilder überwiegen sollen, und nicht das Geschwätz.
Denn das andere Thema ist ja inzwischen so vollgelabert, das man gar nicht mehr erkennt, das man sich in einem Bike Forum befindet.

Dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran, und red nicht so viel und zeig lieber was.


https://www.mtb-news.de/forum/t/cross-country-bikes-nur-bilder.227602/post-2817328
 
Wo steht denn, dass nur Bilder gepostet werden dürfen? 🤷‍♂️
Im ersten Beitrag 6. Juli 2006 vom Themenersteller [I]Cube_Elite[/I]:

Bin zwar nicht der erste der das versucht, aber ich hoffe, das jeder wenigstens mal die Überschrift liest. Und die bedeutet das hier die Bilder überwiegen sollen, und nicht das Geschwätz.
Denn das andere Thema ist ja inzwischen so vollgelabert, das man gar nicht mehr erkennt, das man sich in einem Bike Forum befindet.

Dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran, und red nicht so viel und zeig lieber was.


https://www.mtb-news.de/forum/t/cross-country-bikes-nur-bilder.227602/post-2817328

ZDV 1234, §4321, Abs 0815.. 🥸☝️ ... :rolleyes:

Das die Disskussionen zu dem Thema aber meist noch länger sind als die paar OT Posts will dann wieder keiner hören. Wem der Text zu viel wird, der scrollt einfach weiter, mach ich immer so. Die §-Reiter sollten mal etwas entspannter werden, wie schon festgestellt wurde gibt es keine Gallerie in der es nicht so ist.
20210902_180445.jpg
 
Hy da muss ich mich jetzt kurz rein hängen 🙃 bin auf der Suche nach einem full Suspension Rahmen weil ich mir auch gerne " mein Unikat" bauen möchte, Ali express schwappt dann halt immer auf, habe mich aber noch nie drüber getraut 🤪 also deiner Meinung nach kein Problem? Bei uns momentan nix zu kriegen und wenn doch dann so um 3000 was halt recht viel ist leider...
Sehe absolut kein Problem. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen Flybike-Rahmen (Großserien-Hersteller). U. A. stellen die Rahmen für z. b. NS-Bikes (Synonym RC1), Vitus (Rapide FS) und Legionen von Gravel- und RR-Rahmen her. Der Vertrieb ist Carbonda.
Hier ein empfehlenswerter Thread, wo es um Aufbauten mit dem FM936 geht: https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-fm-936-erfahrungsaustausch.941960/
Dürfte immerhin schon um die 50 Aufbauten geben.
Hier das Radl, welches ich für ein schnelles Mädel aufgebaut habe, mit DT Swiss-Fahrwerk und X01/XX1 Mix, exakt 10,5 kg (inkl. Pedale). Mit Carbon-LRS, SID Ultimate ohne Dropper sind unter 10 Kg gut möglich. Ein Wahnsinnsbike und meinem Spark RC mind. ebenbürtig.
 

Anhänge

  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    516,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1052.JPG
    IMG_1052.JPG
    621,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1044e.JPG
    IMG_1044e.JPG
    259 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten