Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

IMG_6509 2.JPG
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Gewicht?
Aspen 2,40 WT Reifen?
Hermida hat bei einen Merida Aufbau hinten auf Rekon Race und vorne auf Aspen gesetzt. da könnte dann evtl der 2,35 RR dazu passen. Überlege auch schon ständig wegen der Kombi.
9,8xx
Das sind 2,4er Aspen auf einer 29er Felge 👌

Also in Kombi mit dem Aspen würde ich den Rekon Race am Vorderrad fahren…sollte die bessere Grip/Rollwiederstand Konfig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fahren sich die Bike Ahead Laufräder denn? Gibt es einen spürbaren Unterschied zu konventionellen Rädern?
bei knappen 90kg merkt man es schon , hab so einige Laufräder gefahren. Kein anderes Laufrad bisher generierte mehr Vortrieb, da verwindet sich nix. Ich weiss dass der Preis ein NoGo ist , mein erster Biturbo-LRS datiert aus 2017 und existiert heute noch an einem meiner Epic´s . Ich habe seither einen perfekten Service seitens des Herstellers erfahren. Da ist nicht nur der VK Premium , sondern auch der Service. True Words:daumen:
 
und ergänzend zur Frage von @Schmal : welchen Premium Service hast Du denn in Anspruch genommen? Lagerwechsel? Kostenfrei?
Danke Dir! Erdnah
Ich bin eine zeitlang gewichtstechnisch am Limit unterwegs gewesen und hatte immer eine Vorliebe für Treppen-Springen. hatte so einige Crashes, wurde immer anstandslos und kostenfrei getauscht auch lange nach der Garantie. Heute glaub ich , dass man früher Probleme mit der Robustheit/Stabilität hatte und der Hersteller selbst noch Erfahrungen sammeln musste bzw. sich in einem Lernprozess befand, selbst Reparaturen an den Speichen wurden anstandslos und kostenfrei repariert , zudem gibts eine Telefonnummer wo man auch mal Small-Talk halten kann . Lagerwechsel oder Pflege ist ja nur bei den älteren Serien mit Acros-Naben notwendig und da habe ich das Laufrad immer direkt zum Nabenhersteller geschickt .
 
Zurück
Oben Unten