Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Meins ist jetzt auch endlich fertig geworden:

large_RechteSeite2.jpg

large_LinkeSeite1.jpg

Bin noch am überlegen, ob ich die Fox-Aufkleber doch wieder entferne und die Gabel einfach clean lasse... :rolleyes:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das sieht ja fastso aus wie mein Cortez hätte werden sollen.:( hast du den Rahmen selber entlackt und decals drucken lassen? Mir gefällt es sehr gut. Die kleinen Foxaufkleber würde ich ab machen.

Entweder man mag die Lefty Optik oder nicht, rein technisch gesehn kann man sie in dem Rahmen kaum besser unter bringen, rein Optisch würde die Normalversion mit Vorbau über den Brücken eventuell besser aussehen.

178 groß mit 82cm Schritthöhe. Rahmengröße ist M, also die kleinste. Ich steh genau zwischen M und L, ich hab mich aber wegen der Wendigkeit fürs M entschieden. Eventuell wäre ein L Rahmen noch besser gewesen(dann sogar ohne Spacer bei der Lefty), aber ich bereu die Entscheidung nicht, dass Teil macht Spaß zu fahren und passt mir von der Geo verdammt gut. Ich fühl mich wesentlich wohler als auf meinen 26" Rädern, wobei da die Rahmen aus einer anderen Preiskategorie waren.
Das Foto und die Steuerrohrkonstruktion täuscht etwas, denn das Teil hat etwa 4-5cm Sattelüberhöhung. Ich spiele allerdings noch mit dem Gedanken eines -17° Vorbaus und Lefty auf 80mm traveln.

kannst du mal bitte die einbauhöhe der gabel messen?
also nabenmitte bis auflage gabelkonus.

und noch etwas könntest du machen. :D
lenker 90° einschlagen und mal ein bild von den brems- und schalthebeln überm oberrohr machen.

will gucken ob ich einen block-lock steuersatz verbauen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
@ Goldene Zitrone

Sehr sehr schön geworden!! Der Rahmen in 'nackt' wirkt irgendwie filigraner als in weiss. Die Aufkleber der Gabel würde ich bei dem Aufbau auch entfernen. Denk auch mal über die blauen Zughüllen nach, etwas weniger ist manchmal mehr...

Viel Spaß mit dem Bike!

Gruss

Clemens

hä das weiße in seiner Galerie ist doch ein Voilt?
egal auf jeden fall is das Tomac sehr schick.. schicker als manche Plastikbomber und Hydroformen:p "ups" das sind ja fast alle heut zu Tage!!

Find den Rahmen auch ganz schick, nur mit dem Logo hätte Canyon sparsamer sein können ;)
Sieht auch insgesamt stimmig aufgebaut aus. Das mit den schwarzen SID-Decals ist ne gute Idee!
Und der Sattel... jo ist halt ne Arschsache ne. Wobei ich trotzdem mal anderen Sätteln ne Chance geben würde. Speedneedle Marathon z.B.
Ein Kompromiss bei den Reifen zwischen Wintertauglichkeit und Gewicht könnte noch der Conti MKII Racesport sein!

Zurück