Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Du will mich doch verarschen?!?
Erst machst du mich wegen dem 34er solo blöde an.
Dann ironisch wegen der Haltbarkeit meines carbon Bombers
Alles noch OK, bist du in guter Gesellschaft...

ABER DANN zeigst du hier im racebike thread einen touren eimer mit falsch montiertem Lenker und samsonite 3 Wochen Bahamas Urlaubs Tasche?

Ich glaub du suchst den thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=448500

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
ganz ruhig warum immer so agressiv?
Gut ein touren Eimer ist es vielleicht in deinen augen. In meinen hingegen nicht, auch habe ich es von Grund auf selber zusammen gebastelt.
und danke für den Link den thread habe ich nicht gefunden. Äußerst aufmerksam ;) mich darauf hinzuweisen.

ja weiß ich, nein ist er nicht, da er für mich so bequem ist :-) und solange er bequem zu fahren ist ist alles super :-)

Eventuell ist er aber so herum nicht für die auftretenden Belastungen gebaut. Dies solltest Du auch bedenken.
Aber für CC ist das Bike nun wirklich nicht gebaut.
Ansonsten muß es Dir gefallen. Da enthalte ich mich.

Gruß
Marcus

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Dein Rad hat objektiv gesehen, nichts im Race-Bike Thread zu suchen. Das ist ein Tourer und noch dazu einer, bei dem man sieht dass es der erste Eigenaufbau ist. Lenker falsch herum montieren geht mMn gar nicht. Wie schon gesagt, kann er da eventuell Schaden nehmen und du dann auch. Außerdem sieht es wie Kraut und Rüben aus.
Wie du mit einem Frontsweep "bequem" fahren kannst, bleibt mir auch ein Rätsel. Würde mich mal interessieren, was ein Orthopäde dazu sagen würde. Der zeigt dir vermutlich den Vogel. ;)

Hallo Zuki

auch mal wieder da...;)

wie sieht es eigentlich mit deinem projekt aus???

schon was gemacht??

Moin doc,

ja. Ich habe eine kleine Postingpause aus diversen Gründen eingelegt. ;)
29er musste erstmal ruhen, da ich mir einen Retrorenner zusammengestellt habe.
Hoffe bei Dir ist auch alles im Lack:daumen:.

habe mal was getauscht. Jetzt ist das Rad unfahrbar... keine Federgabel und kein 29er.;)

large_2013-08-06_15-51-29_161.jpg

Die habe ich aber nur weil ich keinen IS auf PM Adapter hatte und das Rad aber brauchte. Wenn ich einen IS auf PM Adapter für 160mm habe kommt die kleine Scheibe wieder ran.;)

Ich würde die Magura auch nicht voreilig verkaufen. Ich habe keinen Ersatz :p
Da sind übrigens noch mehr altmodische Dinge, die das Teil absolut unfahrbar machen ;)

na ja etwas hab ich mit euch twentywi*ern;) noch gemeinsam...cih fahr doch tatsächlich auch immer noch 3x9 an meinen bikes...:D

Unfahrbar ist das Rad damit natürlich nicht, auch nicht im Rennbetrieb. Aber ich habe meine Umrüstung auf 2x10 nicht Ansatzweise bereut. Habe fast genau dieselbe Bandbreite wie vorher, spare etwas Gewicht, der Umwerfer ist endlich 100% schleiffrei auf allen Gängen und viel wichtiger, ich bin viel weniger am Rumschalten. Und trotz des großen Sprungs von 26 auf 24 Zähne schaltet das neue Setup sogar flotter aufs große KB als 3x9fach vorher. :)
Der einzige Grund, warum ich nicht auf 2x10 umrüsten würde ist, wenn man extreme Steigungen in den Alpen über lange Strecken fahren will/muss oder aus finanziellen Gründen. Mein Hardtail bleibt aber 3x9fach, das fahre ich eh nur noch selten. Da lohnt sich das Geld nicht.

Zurück