nopain-nogain
as sick as sick gets!
da hatten wir doch schon gaaaaaaaaanz andere sachen da 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bevor ich da am Klebeband rumfrickel (vor, während, und nach dem Rennen), mach ich doch lieber den Reisverschluss auf.Dann lieber mit Tiefkühltüte und Panzertape unter den Sattel kleben
Und jetzt schön trocknen lassen!So müssen CC-Bikes aussehen!![]()
Die natürliche Oxidschicht ist aber erstens porös und zweitens nur wenige Mikrometer dick. Sobald da Handschweiß oder Ähnliches ins Spiel kommt wird sie recht schnell lokal aufgelöst, deshalb eloxiert man ja. Dadurch erzeugt man eine ca 30-50 Mikrometer dicke Schicht, die hydrothermal verdichtet (hydratisiert) wird.
Rahmen, die roh aussehen werden meist mit einem billigen. leicht löslichen Schutzlack versehen, um das Aluminium für eine weitere Oberflächenbehandlung zu konservieren. Ich schätze, das Zeug wird auf dem Rahmen gewesen sein.
Und diese nur wenige Nanometer dicke Schicht ist schon ein ganz hervorragender Korrosionsschutz.