Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Und wieder der Troll. Ich hab seinen Beitrag gemeldet. Langsam geht es mir echt auf den Sa**. Ich hoffe, sie sperren ihn jetzt erstmal für ne Weile...

Damit hier wieder nen Racebike zum vorscheinen kommt ;)

Zwar nicht meins aber...saaabbbbbeeeeerrrr...

large_AXX1-komplett.jpg

Hab mir mal ein Univega zusammengesteckt. Zielrichtung war es ein fähiges Rad für Bikejöring, CC Rennen, Marathon und als RR Ersatz für schlechtes Wetter zu bekommen, das relativ leicht aber doch auch standfest genug ist.

Univega HT-UPCT
Magura Durin X
X0 Schaltung und Bremsen
KCNC Ti Sattelstütze
Tune KomVor Sattel
Syntace Duraflite Lenker
ZTR Crest auf Hope Pro Evo 2

Erster Testlauf heute ist schon vielversprechend. Nur das Nachpumpen wegen Tubelessmontage nervt noch ein wenig. Mal schauen wann bzw ob es sich legt.

Noam,
schickes Bike!! Gefällt mir!! :daumen:

... ist ja ein Bilder-Thread :)

Deshalb noch mal mein heißgeliebtes GT in der wohl finalen Version, mittlerweile 'degradiert' zum Trainingsbike:

Edit: die Kurbel wird noch gegen eine Rotor 3D+ XC2 (40/27) getauscht, um die Q-Rings zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder von meinem Open 1.0

bestes Bike das ich je gefahren bin. :daumen:

Anhänge

• §.jpg
    §.jpg
    56 KB · Aufrufe: 325
  • §$§.jpg
    §$§.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 371
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 287
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 295

Nix anders als mal eben das teuerste Material zusammengebastelt. Keinerlei Individualismus erkennbar, stattdessen hat die Lefty immernoch den roten Knopf, den 0815 Spritzguß-Schutz etc braucht auch kein Mensch. Der AX LRS reißt es mit den Tubulars auch nicht wirklich raus, die MT8 braucht sogar noch 2 Extraschrauben und Adapter. Für mich persönlich für den betriebenen finanziellen Aufwand schlicht ungenügend und für die Langstrecke wegen der Gruppe ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
AX Zeus Vorbau und dann Storm Scheiben drauf:lol:
Konsequent ist anders...
Übersetzung macht auch wenig Sinn so kannst ja bis über 65km/h treten und musst Bergauf mit 1:1 Übersetzung kräftig drücken...

Zurück