Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

ich möchte sie nicht mehr missen
IMG_20160401_175033.jpg

Anhänge

• IMG_20160401_175033.jpg
    IMG_20160401_175033.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 123

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich hole mir erst einen Dropper, wenn es so aussieht als wäre keiner am Start. Die Optik stört mich so dermaßen, dass ich lieber so die steilen Sachen runter fahre. :D

Voellig ausreichend und gut umgesetzt! :daumen:

Hast du kurze Arme/Oberkoerper? Der Vorbau ist recht kurz. Ach ja und warum 180mm vorne? Schwere kurze Arme? ;)

So kurz is der Vorbau garnicht, 8cm! Ab Werk war ein 6, oder 7cm Vorbau drann.
Beim Vorgänger Rad war ein 10cm Vorbau, dafür war das Oberrohr horizontal 3cm Kürzer.

Zusammen mit der größeren Sattel Überhöhung (26er) war der alte Hobel schon ne Ordentliche Streckbank.
Wöllt ich jetzt nicht mehr fahren.
Dazu kommt das ich vor 2 Jahren mein Ellenbogen Gelenkt am rechten Arm getrümmerbrochen habe.
Und Seit her den Arm nicht mehr komplett ausstrecken kann.

Das War auch der Grund warum ich mir letzes Jahr dann ein neues Rennpferd zugelegt hatte.
Hätte beim alten Rad zwar bloß nen kürzeren und positiv montierten Vorbau drann machen brauchen.
Aber man(n) sucht ja immer nach einem Grund für noch ein Fahrrad^^

Die 180er Scheibe ist drann, weil sie ab Werk halt am Fahrrad war.
Wollte mir schon länger mal eine 160er dran machen, wiege ja auch bloß 60kg.
Genau so wollte ich mal mal die Leitungen kürzen, und das Fahrrad wiegen.
Da ich keinen blassen Schimmer Habe was das Fahrrad wiegt. Intersieren tät es mich schon.
Alles noch nicht gemacht.

Was sind " Schwere kurze Arme" ? :ka: :lol:

Ich hole mir erst einen Dropper, wenn es so aussieht als wäre keiner am Start. Die Optik stört mich so dermaßen, dass ich lieber so die steilen Sachen runter fahre. :D

Ich bin da voll bei dir! Fahre zwar an einem der Fatbikes eine Reverb, aber die fliegt wieder.
Keine Ahnung warum, aber das hat für mich was von billigem D&W -Autotuning oder so...

Wenn ich mit dem Racebike passagen nicht mehr fahren kann, sollte ich mich beim Technikkurs anmelden oder von der DH-Strecke runter.... ;)

Und die Profiräder (das BMC voherige Seite) werden auch immer schlimmer! o_O
Wer hat denn die orangene Gabel in das Rad gesteckt. Das gleicht ja einer Grün-Blau-Kombination... :rolleyes:

Wie gesagt finde ich dein Rad echt cool. Kein 10.000 Sworks Checkheft Epic. Es sieht halt recht gedrungen aus, aber ueber Aussehen wegen Anatomischen Vorraussetzungen rede ich besser net :P

wo willst du da sonst starten?

ist halt die normale einteilung im hobbybereich.
manche weichen auch davon ab.
< 30 herren
30 < 40 masters
40 ... senioren 1

mit lizenz kann man ja entscheiden ob man sich für senioren, oder doch noch die elite einschreibt.

Zurück