Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ein super schickes Stumpi....
Aber die 29er Optik immer wieder gewöhnungsbedürftig.

Große Räder kleiner Rahmen wirken einfach gedrungen.

Aber sonst ist das ist das Designe echt klasse.

Tune it now :-)
Bloß was??? Laufräder Roval???, Stütze Woodmann Carbon, Sattel evtl. Tune und den häßlichen
Kettenstrebenschutz ab :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein super schickes Stumpi....
Aber die 29er Optik immer wieder gewöhnungsbedürftig.

Große Räder kleiner Rahmen wirken einfach gedrungen.
Oder auch böse:teufel:

Aber sonst ist das ist das Designe echt klasse.

Tune it now :-)
Bloß was??? Laufräder Roval??? Ist angedacht, sobald die Kohle da, Stütze Woodmann Carbon Stütze ist neu (P6 Cabon), Belastbarkeit ging vor Gewicht, Sattel evtl. Tune Sattel ist auch neu, und so schwer ist der Kit Carbonio auch nicht :-) sowie gute Erfahrungen vom Rennrad und den häßlichen
Kettenstrebenschutz ab :-) Auch hier ging Funktion erst mal vor Form, denn ohne sollte nicht

Aber das gedrungen dachte ich mir auch als ich es fertig sah:D

Danke, finde ich auch. 2011 ist technisch zwar ein wenig weiterentwickelt, aber optisch finde ich 2010 besser (wäre ja auch schlimm wenn nicht;))

Gibt ja doch jedes Jahr was neues, da kann man nicht danach gehen.

Wechseln würde ich bei 'nem Gewicht von jetzt schon unter 10kg auch maximal den LRS und die Reifen. Und auch das nur dann, wenn quasi zu viel Kohle da ist und man nix besseres damit anzufangen weiß (was ich angesichts der kleinen Assistentin, die das Rad hält, einfach mal bezweifle:)). Der Rest ist doch tiptop.

sieht seeeeehr schön aus. wenn du damit richtig schnell sein willst würde ich natürlich den lrs tauschen. der rest ist von der funktion ja super. gewichtsmäßig geht natürlich schon noch viel. aber sorglos und funktionell ist es allemal. schön sowieso

bitte nicht schlagen, aber iwie sieht das auf dem Foto aus,als wäre der Hinterreifen falsch herum aufgezogen Oo Die Profilierung läuft genau andersrum als der Vorderreifen... oder muss das bei den Michelins so?
Muss so, verstehen werde ich es auch nie. Aber beim Doppelten Laufrichtungspfeil steht in eine Richtung front und in die andere rear....
War bei irgendwelchen Schwalbe auch schon mal so...

Gibt ja doch jedes Jahr was neues, da kann man nicht danach gehen.

Wechseln würde ich bei 'nem Gewicht von jetzt schon unter 10kg auch maximal den LRS und die Reifen. Und auch das nur dann, wenn quasi zu viel Kohle da ist und man nix besseres damit anzufangen weiß (was ich angesichts der kleinen Assistentin, die das Rad hält, einfach mal bezweifle:)). Der Rest ist doch tiptop.
Zumal die Assistentin glatt die große Schwester ist:)
Und das schlägt sich nicht nur auf die Finanzen nieder (wobei man darüber eigentlich selten nachdenkt bei Kindern) sondern auch auf die mögliche Zeit des Fahrens....von ~5000km/Jahr auf jetzt vielleicht 500km/Jahr...

Hier mal mein Stumpi in Ausbaustufe 1
(Und ja, Pedale werden geändert sobald da :-)
IMG_2540-1.JPG
)
Alter die Kurbel ist ja mal echt nen Hakenkreuz xD, stört mich nicht weiter aber wehe das sieht wer politische "korrektes"...
Würde die mal gerne in Bewegung sehen... ansonsten schickes komplett schpeschliazed

@IceQ: Das ist eben das ziemlich daneben geratene neue XTR Design. Finde weder Kurbel noch Umwerfer, noch Schaltwerk hübsch. Oder sagen wir zumindest: Die 2009er XTR war einfach hübscher. Wie es mit Gewicht und Funktion aussieht, ist natürlich wieder was anderes.

@Thomas0072: Ist gar nicht mal so unlogisch. Der Reifen wurde offenbar sehr auf Grip in eine Laufrichtung optimiert. In die andere ist der Grip schlechter. Das ist in etwa wie bei Autoreifen. Die muss man auch in eine bestimmte Richtung montieren, weil der Grip sonst sehr mies ist. Und am Bike macht die Verdrehung dann auch durchaus Sinn, weil man hauptsächlich vorne verzögert aber hinten Vortrieb erzeugt. Die Kraftrichtung in den Reifen ist also genau umgekehrt und daher vermutlich auch die verdrehten Profile. ;)

Schönes bike..mal abgesehen von der Radgrösse.Ach nee...die können ja alles besser die tollen 29er.Ansonsten schon echt schön,auch die neue XTR.Für nen Angelteilehersteller.

Hab' mich ja schon gefragt, wann die ersten Kritiken an der Kurbel kommen....
Rein optisch geb' ich Euch ja teilweise recht, auch wenn Sie in Natura wesentlich besser rüberkommt als auf den Bildern. Auch weil man von oben kein Silber sieht :)
Hatte auch überlegt 'ne andere zu nehmen, hab' mich dann aber für die xtr entschieden. Absolut sorglos, quasi unzerstörbar, top Funktion, was will man mehr (ausser Optik und vielleicht 50gr weniger.. :) )
Von der Specialized Kurbel als Alternative hat mir mein Händler z.B. abgeraten. Zu viele negative Erfahrungen im Umkreis. Also, rein von Funktion, ganz klar xtr

Klasse Rad - gefällt mir richtig gut! Gibt es das ganze eigentlich auch als Rahmenset only?

PS. Was einige nur mit der Kurbel haben :confused: ?! Mich erinnert das Design vielmehr an ein Schaufel- oder Windrad. Und was die Technik anbelangt, die dürfte über jeden Zweifel erhaben sein - da sind wir uns doch alle einig! :daumen:

Hier mal mein Stumpi in Ausbaustufe 1
(
Und ja, Pedale werden geändert sobald da :-)
IMG_2540-1.JPG
)

Man man man, die XTR-Kurbel mit einem Hakenkreuz assoziieren... manche Leute hier haben Probleme. :rolleyes:
Ich finde deren Form sehr schick, aber an diesem Rad würde eine schwarze Kurbel besser passen.

Sonst: Geniales Bike. :daumen:

Ja echt, bei nem Hackenkreuz gehn die "HAcken" doch eh in die andere Richtung und man muss auch sagen dass die neue XTR Kurbel leichter is wie die XX. Das Rad gefällt aber so was besonderes is es auch nicht.

DICH würde ich unter tausenden von Usern alleine an deiner Rechtschreibung erkennen.. :wut:
..so wie jetzt wieder!

mhh.. hat hier einer gesagt "arsch melde dich"?! NEIN und jetzt halt bitte deinen mund oder nein, besser noch, lösch deinen ibc account!Wäre eine große erleichterung für alle, da du dann nicht mehr mit deinen beiträgen so am Thema vorbei hauen würdest, wobei ich sagen muss dass mein Beitrag hiermit auch nicht zum topic cc-bikes beiträgt,aber man muss es dir doch mal sagen. Punkt!

Zurück