Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Orig. Beitrag von mir persönlich gelöscht.
Manche empfinden wohl sachliche Kritik als persönlichen Angriff.
-Keine soziale und persönliche Kompetenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orig. Beitrag von mir persönlich gelöscht.
Manche empfinden wohl sachliche Kritik als persönlichen Angriff.
-Keine soziale und persönliche Kompetenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orig. Beitrag von mir persönlich gelöscht.
Manche empfinden wohl sachliche Kritik als persönlichen Angriff.
-Keine soziale und persönliche Kompetenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trek Elite 9.9 - 9,75kg


PICT8910.JPG


PICT8900.JPG


PICT8904.JPG
 
Sind das SLR? Wenn ja, wie hast du die Nabe schwarz bekommen?

Schöner, stimmiger Aufbau.
Gib es für die Schalt/Brems-Kombie keine Matchmaker? Die silberne Schelle stört ein wenig...
 
schönes Trek aber den XTR-Aufkleber verstehe ich nicht. Du hast ne X0 Schaltung und XT Kurbel und Umwerfer und machst dir da son Aufkleber hin? Aber den sieht man ja eh nicht wenn da ein Kettenstrebenschutz dran ist. ;)

Grüße, Inox
 
Moin
Das an dem Trek sind keine crossmax SLR.
Sind eine Stufe drunter....crosstrail oder so. Die Nabe ist aber sehr ähnich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Griffe sind Bontrager X-Lite

Ja die Sattelklemme stört mich auch. Aber ca. 60€ für was schönes aus Carbon sind schon viel.
Da spar ich lieber für nen vernünftigen Laufradsatz. Im Moment ist da nen Mavic Crosstrail drauf,
der leider mit 1802g ganz schön schwer ist. Läuft aber seit 3 Jahren ohne Wartung perfekt!!

Der XTR-Aufkleber gehört von Werk aus zu den Decals. Ist sogar unter dem Klarlack. Da ich das
Bike komplett selbst aufgebaut habe, wollte ich mich nicht an den Herstellerhalten und mir eine
XTR dranbauen.

Die Kettenblätter sind von TA Specialites und haben die größe 42/26. Sind noch von der TransGermany
dran. Hier in der Gegend fahr ich 42/28.

Umwerfer ist wie schon erwähnt ein stinknormaler, schwerer Shimano XT. Hoffentlich wird das bald ein
Campa Record....
 
Griffe sind Bontrager X-Lite

Ja die Sattelklemme stört mich auch. Aber ca. 60€ für was schönes aus Carbon sind schon viel.
Da spar ich lieber für nen vernünftigen Laufradsatz. Im Moment ist da nen Mavic Crosstrail drauf,
der leider mit 1802g ganz schön schwer ist. Läuft aber seit 3 Jahren ohne Wartung perfekt!!

Der XTR-Aufkleber gehört von Werk aus zu den Decals. Ist sogar unter dem Klarlack. Da ich das
Bike komplett selbst aufgebaut habe, wollte ich mich nicht an den Herstellerhalten und mir eine
XTR dranbauen.

Die Kettenblätter sind von TA Specialites und haben die größe 42/26. Sind noch von der TransGermany
dran. Hier in der Gegend fahr ich 42/28.

Umwerfer ist wie schon erwähnt ein stinknormaler, schwerer Shimano XT. Hoffentlich wird das bald ein
Campa Record....
Na also!....:daumen:
 
hier noch ne kleine anregung für diskussionen....





dieses ding wird jeden tag genutzt und benutzt da würde ich nie retropellen für 120 euro dranne machen (das ham die anderen schätzchen)

die fox ist zu jung aber ne bestialisch gute bank.
ich kenne keine bessere gabel die ohne diesen luft scnick-schnack auskommt. (sorry david da gibts doch noch die mz 2 atom race die ist auch gut.)
jaaaa aber die hat nicht 100 bis 125 mm federweg.



das einzige mit dem ich wirklich richtig unzufrieden bin ist der vorbau.
wenn jemand nen richtig schönen dh vorbau übrig hat soll er sich bei mir melden.

bevor ich gefragt werde kann ich schon mal antworten:
die verbauten bremshebel sind box lever.

in verbindung mit den arch supreme können die locker mit ner scheibe mithalten.

Kult mit sehr grossem Spassfaktor. :daumen: :love: Ein Headturner.
Die schönste Kiste der letzten 20 Seiten.
Die Hebel sind ja Por..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück