Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Warum Am?

Das ist doch ein Marathonbike wie es die Bikebravos haben wollen...120mm Federweg, Fully, Rizer und dicke Bremsscheiben...

Fast. Aktuell reden uns die Bikebravos ja ein, dass man ohne 29er eigentlich gar nicht abseits befestigter Straßen fahren kann und die letzten 25 Jahre ein peinlicher Irrtum der Fahrradindustrie waren.

:daumen:

Ersetze "29" er durch wahlweise [Federgabel][Hinterbaufederung][Scheibenbremse][große Scheiben][Federweg][mehr Federweg][noch mehr Federweg][Carbon][...] und du kannst diesen Satz jedes Jahr recyceln.

Fahren und fahren lassen. Aber dabei hier im Forum bitte ein wenig auf die Empfindsamkeiten der Nutzer Rücksicht nehmen und die halbwegs richtige Kategorie aussuchen.

(Ohne die mehrere Quadratmeter großen Pedale würde das Canyon aber doch eigentlich ganz gut passen. Welche Schuhgröße hat denn der Fahrer? 72? Oder ist das der praktische Extra-Stauraum für bis zu 2 Mitfahrer oder 100 Kilo Gepäck? :))

Grosses Update:Neuer Rahmen,beim alten hatte sich unterm Flaschenhalter der Klarlack aufgelöst.
Giant,kulant wie immer,hat den Rahmen ersetzt.Wenn auch jetzt mit den roten Decals und den eloxierten Gelenkschrauben.
Foto leider etwas dunkel(I-Phone4)bedingt durch ein Gewitter.

Hast du ein Glück mit dem Rahmen, ist um klassen besser jetzt, finde ich :). Vorher war mir zuviel Weiß am Rahmen (vorher z.B hinten an der Strebe auch nochmal ein dicker weißer Giant Schriftzug).

So ist es besser.

Dadurch ist aufeinmal auch der Dicke Schriftzug am Unterrohr akzeptabel.

Und das du die Weißwandreifen ersetzt hast, finde ich auch top.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
das Giant ist wie immer schick, und der Zeigefinger auf der Linse auch ;-)

Beim Element passen die Kurbel, Scheibe und die Bar Ends farblich nicht!

Beim Element sind das Rot an der Scheibe und den Bremsleitungen ein Bisschen viel, aber sonst sehr schick!

2schicke raeder... aber beim rocky haette ich es bei rahmen und gabel und rot belassen. vllt noch die kurbel, weil cool/kultig ne rote raceface dran zu haben... aber den rest haette ich net auch noch rot gemacht. :)

Danke für das Lob, und die Kritik ;)

Ist ne Stahlflex Leitung von Goodridge, verbessert den Druckpunkt enorm.

sodele...die Marta kriegt noch rote Ausgleichsbehälterdeckel, aber ansonsten ists vorerst fertig :D

2011-07-30_19-09-46_137.jpg

sodele...die Marta kriegt noch rote Ausgleichsbehälterdeckel, aber ansonsten ists vorerst fertig :D

2011-07-30_19-09-46_137.jpg

Schick, gefällt mir, ist das ein entlabeltes Cube?
UND: ich glaub ich mir auch nen Speedneedle zulegen, bisher hat der noch immer total fetzig ausgesehen, der PReis schreckt aber für nen Versuch doch noch ab, evtl. nen gebrauchten...

Hab es auch schon im LB Bereich gepostet.

IMG_8835.jpg

Hat mich am Wochenende schon in Pfronten beim Marathon begleitet.

Bin sehr zufrieden, bis auf die schwarze XT Kurbel. Die hat schon die ein oder andere Schleifspur am Kurbelarm. :mad:

Aber was soll´s, ist ja nicht zum ausstellen gedacht.

Zurück