Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
hier nochmal mein 7,6 kg Ultimate ( jetzt noch etwas leichter, dank Evo-New Ultimate Stütze und einigen kleinen Veränderungen, entgültige Bilder folgen...)

Der 1kg Unterschied zur ''Serie'', kombiniert mit dem 88-Team Tuning macht sich übrigens gewaltig bemerkbar...weitere Gewichtseinsparungen (andere Blätter zB) wären theoretisch zwar möglich, dann jedoch auf Kosten der Stabilität.
Auch die Montage des 30gr. leichteren Schmolke Karacho hinterließ bei mir bereits das Fahrgefühl, vorne nicht mehr leichter werden zu wollen.

das spark und das scalpel :love::love::love: Zwei Uberbikes. nur würd ich die xxBremsscheiben austauschen. das sing fast 50g die du mit kcnc scheiben sparen kannst

bevorzuge die Avid ganz bewußt wegen ihrer Bremsleistung...liebäugle allerdings mit der neuen Brake Force One.

Mal richtig:daumen::daumen: !
Aber mal eine dumme Frage von einem der sich nicht auskennt mit Scalpel !Wie Lange halten die unteren Streben ?Aus was sind die ?
Sorry für Abweichung vom thread !will da ja nur kurz schlau werden und keine lange diskussion losbrechen !

Schönes Giant,aber Kurbel,Schaltgruppe wurde doch auch getauscht,oder?Ist keine Serie aber ein 2012er Rahmen.
Das ist der neue Composite Rahmen mit der T600 Faser.Lt.Giant braucht der mehr Material im Tretlager bzw. Steuerrohr bereich.Da sieht die geschwungene Optik besser aus.Hatte mal den Prototypen gesehen,der hatte was von Robocop.Alles nur eckig und hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja also ich hab mit das Bike komplett bestellt alles runtergeschmissen ausser die Gabel und einmal die komplette X0 in blau draufgeschraubt. Sonst Ritchey Carbon WCS, Tune Komm Vor Sattel, Tune Laufräder kommen in der nächsten Woche denke ich mal sowie XX Umwerfer liegt schon hier der is aber noch nicht montiert.

Thx @ onkeldueres =) ich habe lange überlegt wie ich es aufbaue =)
@InoX: Ja im Winter fahr ich kaum hier im Taunus. Fahr dann eher flach um meine Kondition zu behalten da reichen die locker für aus. Aber ich muss sagen die Reifen sind echt spitze auch wenn ich von Leuten immer bissi komisch angeschaut werd mit den 2.0ern^^. Ich liebe diesen geschwungenen Rahmen aber ist geschmackssache =).

Zurück