Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich wollte niemanden zu nahe treten. Es ist nur meine persönlicher Meinung und würde für mich das optische Bild noch verbessern. Natürlich steht Funktion vor Optik aber das Auge fährt ja auch mit. Es war Kritik auf hohem Niveau...;)

Finde ich auch so.
Außerdem sind wir hier ja nicht bei "aktiv radfahren" ; HIER ist es halt nun mal spezieller und wird genauer beäugt.

Das Rahmengewicht würde mich mal interessieren..

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich mag alte Bikes. Hab hier auch einiges liegen was so um 94-95 ist. Unteranderem zwei Xt Schaltwerke, Lx Umwerfer, STX RC trigger und nen Scott Unitrack ST Rahmen mit Unicrown (glaube die hieß so) Gabel. Der Rahmen konnte mal neuen Lack vertragen und dann wir das Rad auch wieder aufgebaut. Mag solche Bikes lieber timecorrect. Finde alte Räder einfach viel schöner.

Ich mag alte Bikes. Hab hier auch einiges liegen was so um 94-95 ist. Unteranderem zwei Xt Schaltwerke, Lx Umwerfer, STX RC trigger und nen Scott Unitrack ST Rahmen mit Unicrown (glaube die hieß so) Gabel. Der Rahmen konnte mal neuen Lack vertragen und dann wir das Rad auch wieder aufgebaut. Mag solche Bikes lieber timecorrect. Finde alte Räder einfach viel schöner.

Mir fehlt dann oft die Teit und Geduld die alten Klamotten zu beschaffen. Und da ich na die neueren so einfach und günstig rankomme ist das halt meistens der einfachere Weg.

Die funtkionieren ja auch meistens besser;)

Ich habe das Rad übrigens vor ca. 3 monaten so gekauft;) leider hatten einige Sachen, z.B. das Hinterrad schon ziemlich gelitten. Das Beschaffen war also fast kein Problem;)

update :D

Anhänge

• speci-update.jpg
    speci-update.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 135
  • speci-update-2.jpg
    speci-update-2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 215
Hier mal mein Bike, auch wenn es wieder so ein Cannondale ist und kein 29er! ;)
Gewicht liegt deutlich unter 9 KG.

Anhänge

• IMG_2295.jpg
    IMG_2295.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 269
Dafür bist Du einfach zu jung!;)

Wobei ich bei Gelegenheit noch mal eine schwarze Stütze besorgen sollte.

:daumen:
Sorry für Off-Topic. Das GT ist schicker als so manche Carbon-Kiste. Aber das verstehen wahrscheinlich nur Bike-Opas. ;)

Das hier wollte ich immer schon "Time-Correct" aufgebaut haben. Die furchtbaren V-Brakes und Kurbeln müssen weg. Sonst passt es schon. Steht leider seit einiger Zeit im Keller...

DSC00071.JPG

Zurück