Cube Elite Aufbau Sub 8.5

*Bei dieser Kassette handelt es sich um ein reines Leichtbauprodukt für den Renneinsatz. Durch die geringere Laufleistung gegenüber einer Stahlkassette empfehlen wir sie nicht für Trainingszwecke.

*Quelle: R2-Bikes.de

Dieser Text steht übrigens bei den Alu-Kassetten.

Bei den Titankassetten steht:
"Wesentlich längere Haltbarkeit als Leichtbaukassetten aus Aluminium."
 
So jetzt gehts hier auch mal wieder weiter.

Und zwar mit der Aheadkappe und dem Aheadexpander.

EXTRALITE Top Cap Schwarz
Gewicht:5g
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EXTRALITE UltraStar
Gewicht:9g

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Und hier die FRM Kettenblätter 42/27Z. 104/64mm
Gesamtgewicht:83g

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So in den nächsten Tagen werden dann auch die Laufräder eintreffen und noch diese Woche wird das Bike fertig.

Gruß Timo
 
Also hier mal das halb fertige Rad.
Ich warte immer noch auf den Laufradsatz und Schnellspanner,
Leider hab ich verpennt rechtzeitig fürs erste Rennen den Zuumlenker zu bestellen
Deshalt erst mal den SLX Umwerfer

RahmenI.JPG


RahmenII.JPG


Oberrohr.JPG


CockpitII.JPG


Hebel.JPG


KlemmeSttzeSattel.JPG


Schaltwerk.JPG


Kurbel.JPG


Gruß Timo

Edit:Gewicht ist momentan 9kg
 
Na, das wird/ist doch schoen!
Sag mal, wie bist Du bisher mit der New Ultimate zufrieden?
Ist das ne grosse Frimelei mit den Schrauben?

Ich hatte naemlich vorher ne NU, war dann fast dabei mir eine NU setback wie deine zu bestellen, habe mich dann aber fuer die Superlogic entschieden, welche 20g schwerer ist.
 
Hast du ne aktuelle Teileliste?
Wo ist denn das Blei versteckt?

Ansonsten für ein Cube wirklich schön! Auch die Gabel passt besser, als ich dachte.

Ja gut von den Farben passen der Rahmen und die Gabel gut zueinander.
Nur das Problem find ich den Übergang von dem fetten Steuerrohr und der schmalen Gabel

Jo also bei dem LRS werd ich noch gut 400g sparen
Mit Rocket Ron/Racing Ralph 2.25 werd ich auch nochmal 200g sparen
Umwerfer is ja en SLX E-Type. Der haut auch noch ordentlich rein.

Gruß Timo
 
Der Voerteil liegt daran, dass dies die leichteste Variante einer Set-back Stuetze ist.

Hm, aber die Auflagefläche auf der Stütze ist doch die gleiche wie bei jeder anderen geraden Stütze auch oder? Was bringt es denn, wenn der Sattel etwas weiter hinten geklemmt werden kann, soweit das überhaupt zutrifft, aber die Kräfte nicht abgeleitet werden?
Gibt es vll. noch mehr Detailbilder von der Stütze/Klemmung?
 
es geht weniger um den setback, sondern dass schlichtweg der verstellbereich enorm eingeschränkt wird, wenn man bei einer 34,9er stütze eine jochkonstruktion mit außenliegenden schrauben baut - die yokes liegen dann extrem weit auseinander.
 
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