Cube Fritzz Rx 2010 problem mit hinterem Dämpfer RP23

Registriert
1. März 2010
Reaktionspunkte
14
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe ein kleiners problem mit meinem Cube Fritzz rx 2010 besser gesagt mit dem hinterem Dämpfer Fox Rp23.
Ich war schon bei meinem Händler meines vertrauens zum Einstellen der Schaltung und habe gleich mehr Luft in den Dämpfer machen lassen. Ich weis leider nur das jetzt 3 Bar mehr im Dämpfer sind als vor 3 tagen wo ich es gekauft habe.Das soll wohl schon sehr viel jetzt sein :confused:

Zu meinem Problem:

wenn ich auf einem Bürgersteig fahre und bei einer Hauseinfahrt die Schräge vom Bürgerseig als kleine Sprungschanze nehme feder ich so weit ein das sogar der Gummi vom Dämpfer rutcht :( ich wiege ca. 75Kg auf 180cm ich habe den Dämpfer so hart wie möglich eingestellt. Das kann doch nicht richtig so sein oder?

Gruß
 
Hallo,

ich habe das Fahrrad vor ca. 1 Woche neu gekauft ich denke die Dichtungen werden okay sein.

Ich war vorhin bei einem Fahrradverleih um die Ecke und habe mir eine Dämpferpumpe geliehen.

Ich habe nun 16 Bar im Dämpfer.

Ich bin über einen Schotterweg gefahren und habe ein ca. 10 cm tiefes "Schlagloch" also kleine Sprungschanze genommen Ergebnis:

30-40 cm hoch gesprungen und wiedermal Durchgeschlagen! langsam habe ich die Schnauze voll von diesem sche** Dämpfer! Mein 10 jahre altes Wheeler Bike mit Billig Dämpfer war sogar besser am Hinteren Dämper!
Gibt es Dämpfer die bezahlbar sind und nicht gleich durchschlagen? Ich komme mir vor als würde auf einem Trampolin fahren zumindestens beim "Springen"
Ich will gar nicht wissen was passiert wenn ich mal ein wenig aggressiv quer durch den Wald die Berge runterdonner :kotz:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück