Cube Muddy Board alternative

Hi,

ich Suche wie oben beschrieben eine günstige und gute alternative für das Muddy Board. Ich fahre zwar kaum Trails will aber trotzdem den Umwerfer und Dämpfer schützen.

Ich sage mir zwar wer über 2000euro für ein Fahrrad ausgibt, brauch an 40euro für ein Schutz"blech" nicht zu sparen, aber wenn es nicht 100% seinen Zweck erfüllt, wie ich hier oft gelesen habe, macht es für mich auch keinen Sinn. Und zusätzlich an den Schrauben gespart wird.

Ich habe hier schon von alternativen mit dem Schubkrachenschlauch gelesen und wollte wissen was sich als beste alternative erwiesen hat und benötige eine Baumarkt-Einkaufsliste.Freue mich schon aufs Basteln.

Und welche Schrauben benötigt man?

Ich greif mal den Thread hier auf:

Ich überlege ob nicht ein gebrauchtes Schutzblech aus Plastik das zurecht geschnitten ist auch eine Alternative wäre? Bevor ich jetzt eins kaufe und zerschneide wollte ich mal nachfragen ob das nicht schon jemand gemacht hat?

Ich habe mir da als Übergangslösung eins aus einem alten Muddyboard fürs Unterrohr zurecht gemacht (die beiden Stege sind da nicht erforderlich). Weniger aus Kostengründen, sondern wegen Lieferschwierigkeiten seitens Cube. Warte da schon seit 2 Monaten drauf, jetzt heißt es auch noch erst im August lieferbar. Schrauben kannst da welche fürm Flaschenhalter verwenden (M5, ca 15mm lang).
Ganz ohne Schutz ist da nicht empfehlenswert. Da braucht nur ein Stein an die Lauffläche des Dämpferkolbens fliegen, dann wird es deutlich teurer. ;)
Für den Umwerfer gibt es von Shimano den Mud Flap. http://www.roseversand.de/artikel/shimano-mud-flap/aid:41427

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, dankte für die rasche Antwort. In der Schweiz sind die Teile bis zu 100 Franken teuer. Deshalb suche ich in DE nach etwas günstigerem. Besten Dank für den Link.. Gruss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zurück