Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Auf einen Schlag präsentiert der Bike-Riese Cube aus dem bayrischen Waldershof mit dem Stereo One44, dem Stereo One55 und dem Stereo One77 Carbon gleich drei neue Modelle fürs Jahr 2023. Wir haben alle Infos zu den neuen Trail- und Enduro-Bikes von Cube für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch die Cube Neuheiten 2023 für Trail und Enduro?

Anzeige

Re: Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube
Solche Beiträge klingen für mich immer nach "das machen die mit Absicht".

Meinst Du nicht, dass Cube auch lieber alle Bestellungen möglichst zeitnah bedienen würde, und dass sie Liefertermine gerne klar und verbindlich nennen würden? Wie vermutlich die meisten anderen Hersteller auch.

Da das in den letzten 24 Monaten stark von Zulieferern und vorhandenen/fehlenden Mitarbeitenden abhängig war und vieles nicht gesteuert oder "erzwungen" werden konnte, gab es diesen Lieferstress.
Aber doch bei allen, nicht nur bei Cube.

Mir ging es hierbei um die Art der Kommunikation und der Kundenfreundlichkeit. Anscheinend ja ein sensibles Thema 😃

Ich würde da auch nicht zu viel drauf geben. Allerdings finde ich zeugt diese freigabe nicht gerade von vertrauen seitens Cube ins eigene Material.

Kann man eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung der Rahmen sehen? Ich wüsste gerne wie Cube die Lager ausgelegt hat.
Liegt wahrscheinlich neben dem Cola-Rezept im Safe. :D

Wenn diese Steuersätze viel Ärger machen, haben die Händler damit erstmal nur Mehraufwand ohne Mehreinnahmen. Und das werden die an Cube zurückmelden. Wenn das also nicht taugt auf Dauer, wird das auch wieder verschwinden.
Eben, sehe ich auch so. Moden kommen und gehen. Wenn es Mist ist, was hier einige hypothetisieren, wir aber nicht wissen, dann ist es eine Generation später wieder weg.

Wart mal noch ein paar Tage ab bezüglich den Specis, die haben sich verkalkuliert. Hat trotzdem lange funktioniert, "gerechtfertigt" war das aber nie.

Der Service und die Kulanz die du bei Herstellern der oberen Preisklasse bekommst ist noch mal eine ganz andere Nummer als bei Cube. Wer selbst schraubt hat damit weniger Probleme, wer zum Händler muss kann sein Cube auch gerne mal die halbe Saison nicht nutzen.
ich kann nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben. Bei meinem Cube-Händler in München bringe ich mein Bike unangemeldet vorbei und hab es nach spätesten 1-2 Wochen repariert/gewartet wieder. In einem Fall wurde eine Gabel, in einem anderen die Sattelstütze auf Gewährleistung kostenlos getauscht. Letztes Jahr wurde sogar mein uraltes Stevens Tourenrad anstandslos repariert. Dabei ist der Laden immer voll - den Namen behalte ich aus verständlichen Gründen für mich😜

Solche Beiträge klingen für mich immer nach "das machen die mit Absicht".

Meinst Du nicht, dass Cube auch lieber alle Bestellungen möglichst zeitnah bedienen würde, und dass sie Liefertermine gerne klar und verbindlich nennen würden? Wie vermutlich die meisten anderen Hersteller auch.
Full ack. Das sind Verschwörungstherorien ohne Belege.

ich kann nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben. Bei meinem Cube-Händler in München bringe ich mein Bike unangemeldet vorbei und hab es nach spätesten 1-2 Wochen repariert/gewartet wieder. In einem Fall wurde eine Gabel, in einem anderen die Sattelstütze auf Gewährleistung kostenlos getauscht. Letztes Jahr wurde sogar mein uraltes Stevens Tourenrad anstandslos repariert. Dabei ist der Laden immer voll - den Namen behalte ich aus verständlichen Gründen für mich😜
Kann ich bestätigen. Komm vorbei, müssen wir uns ansehen. Im Sommer ist es mir schon passiert, dass Rabe wollte, dass ich einen Termin nehme und dann wieder komme. Jetzt im Winter haben sie mir direkt geholfen als im Laden stand und die o.g. Lager raus genommen und ersetzt.

Gute Räder für den Durchschnittsfahrer.
Wer brav zur Reparatur und Inspektionen damit in eine Werkstatt fährt. Wer nicht einmal daran denk den Lenker, oder Vorbau zu tauschen und einfach etwas fährt, der wird mit Cube glücklich sein. Alle die selbst an ihren Bikes arbeiten und sich mit der Thematik auseinander setzen und die Wert auf Qualität legen, werden weiterhin einen Bogen darum machen.

Zählt man zur ersten Kategorie bekommt man hier viel zu einem angemessenen Preis.

Cube hat hier einiges interessantes gebracht, in meinen Augen jedoch ersichtlich für welche Zielgruppe. Dies muss aber sicherlich nicht schlecht sein, nicht jeder ist ein Forumsnerd, da zähle ich mich dazu.

Einteilige Vorbau-Lenker-Kombinationen mag ich sehr, erschweren aber die anfängliche Suche nach dem perfekten persönlichen Setup.
Auch die Steuersatzführung ist für Bike mit genauen Vorstellungen wenig optimal. Beides wird aber in der Realität wohl wenige Käufer interessieren.

Endlich mehrere Modell mit 500 Reach, was in 2023 aber auch schon echt spät ist, da waren schon andere Hersteller, auch Massenhersteller, schon vor Jahren dabei.
Gleichzeitig aber nicht so dramatisch, da die Sitzwinkel eff sind und mit dem Knick im Sitzrohr nach hinten auslaufen. Gerade das 140 lässt damit erkennen für wen es gedacht ist, Tourenbike mit viel Federweg.

Die Sitzrohre wurden kürzer, durch den Knick aber werden sicherlich "Nerds" die gerne länger fahren, kurze Beine haben und 210 Dropper wollen, genau messen müssen ob sich das ausgeht.

Aus der Vergangenheit kann ich sagen, Cube kommuniziert Probleme die auftauchen nicht freiwillig an ihre Händler. Da kann das Forum und FB Gruppen überlaufen mit Problemen, der Händler schaut dann erstaunt.
Ebenfalls hat Cube bereits vor Corona sehr oft massiven Lieferverzug gehabt. Das ist also seit Jahren nichts neues und kann nicht auf die Zulieferer geschoben werden.

Mein Fazit, sicherlich brauchbare Bikes, wer genaue Vorstellungen hat wird vermutlich anderweitig schauen.

Laaangweilig!
Konnte leider bei one446677. c68 carbonirgendwas nicht mehr weiterlesen...
Kann bei Cube leider nix mehr unterscheiden und leider auch keine Kraft mehr aufbringen alleine auf der Homepage irgendwelche Modelle voneinander zu unterscheiden und in Klassen einzuordnen.

Sorry Cube. Hatte mal früher ein bike von Euch, jetzt nicht mehr.

Wer brav zur Reparatur und Inspektionen damit in eine Werkstatt fährt. Wer nicht einmal daran denk den Lenker, oder Vorbau zu tauschen und einfach etwas fährt, der wird mit Cube glücklich sein. Alle die selbst an ihren Bikes arbeiten und sich mit der Thematik auseinander setzen und die Wert auf Qualität legen, werden weiterhin einen Bogen darum machen.
Ich schraube selbst an meinem Bike, habe (nicht nur) Lenker und Vorbau getauscht und setze mich mit der Thematik auseinander und habe ein Cube und würde auch wieder eines kaufen. Und nun? (Auch wenn ich mit meinen 65 kg vermutlich kein Bike kaputt bekomme.)

Mein Fazit, sicherlich brauchbare Bikes, wer genaue Vorstellungen hat wird vermutlich anderweitig schauen.
Nö. Ich habe genaue Vorstellungen und diese Bikes entsprechen ziemlich genau meinen Vorstellungen. Und nun? (Oder liegt es daran, dass man die genauen Vorstellungen des Reach-Missionars Nr. 1 nicht teilt? 😉 )

Pauschalisierung hier sind, wie alle Pauschalisierungen, Mist.

Laaangweilig!
Kann bei Cube leider nix mehr unterscheiden und leider auch keine Kraft mehr aufbringen alleine auf der Homepage irgendwelche Modelle voneinander zu unterscheiden und in Klassen einzuordnen.
Na komm, so schwer ist das nicht. Gibt wie bei jedem Hersteller paar Kategorien mit jeweils paar Ausstattungsvarianten. Die Kürzel von einfach bis beschde hat man auch schnell rausgefunden. Gibt auch andere Hersteller, die führen noch die Modelle vergangener Modelljahre im wilden Mix mit auf...

Deswegen? Ernsthaft?

Laaangweilig!

Könnte ich sie eventuell als Proband für eine Studie gewinnen, bei der es (ganz grob formuliert) um Auswirkungen des alltäglichen Medienkonsums geht.

Bei Interesse, gerne eine PM

Nö. Ich habe genaue Vorstellungen und diese Bikes entsprechen ziemlich genau meinen Vorstellungen. Und nun? (Oder liegt es daran, dass man die genauen Vorstellungen des Reach-Missionars Nr. 1 nicht teilt? 😉 )

Pauschalisierung hier sind, wie alle Pauschalisierungen, Mist.
Formuliere es mal anders, wer seine definierten Vorstellungen hat, wird möglicherweise mit Cube kollidieren, die eher weniger gewagt und mehr Mainstream agieren.

Reach-Missionar? Eher nach drei Cubes entdeckt, wie andere Bikes fast alles besser können, bis auf Preis-Leistungsverhältnis und leicht sein.
Für mich nicht die erste Wahl, auch nicht die zweite oder dritte, aber für mein Mädel hat es gepasst damals.

Forums-Nerd, der

...steht laut Onlinelexikon Wikipedia für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter. Für Menschen also, die sich so sehr auf eine Sache konzentrieren, dass sie die Welt um sich herum vergessen."

...oder worum es eigentlich geht...Rad fahren 🤟

Formuliere es mal anders, wer seine definierten Vorstellungen hat, wird möglicherweise mit Cube kollidieren, die eher weniger gewagt und mehr Mainstream agieren.

Reach-Missionar? Eher nach drei Cubes entdeckt, wie andere Bikes fast alles besser können, bis auf Preis-Leistungsverhältnis und leicht sein.
Für mich nicht die erste Wahl, auch nicht die zweite oder dritte, aber für mein Mädel hat es gepasst damals.

Geil, was machen sie denn wirklich besser ausser mehr Geld an ihren Rädern verdienen und Freche Maßlos überzogenen Preise aufrufen. Wie schon jemand anders geschrieben hat passt hier wohl einfach die eigene sehr individuelle Vorliebe nicht zur Konzept was Cube verfolgt hat. Jetzt ist es Mainstream was Cube vorgestellt hat weil sie die gleiche Richtung einschlagen wie alle anderen.

Und ja ich habe genug andere Hersteller besessen und auch gefahren von Last über Norco bis Specialized.
Ich hab auch lange gedacht um schnell zu sein brauche ich eine LW von unter 65 Grad und dies und das. Ich brauch ein Rad mit einen passenden Konzept und einem Preis Leistungverhältnis das Passt.
Ein FAHRRAD zum Preis eines Kleinwagens gehört da Sicherlich nicht zu aber es gibt ja zum Glück die gute alte 0% Finazierung die es einigen hier möglich macht ein Bike ala S-works etc. zu fahren und es an der Eisdiele abzustellen.

Und jetzt schon viel Spaß beim Dissen.... :cooking:

Zurück