Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große

Vollständige Seite anschauen…
Hmm, bisschen mehr Slope beim Oberrohr, kürzeres Sattelrohr, damit Dropper-Kompatibilität, Carbonfelgen+Pirope (auf der Länge sollten die ihre Vorteile ausspielen), Dynamo weglassen, auf eine passende Lauf-Backcountryracer-Gabel warten und zack - liegt das Ding auch bei verträglichen 13kg. Für Forstwegschlachten - warum nicht???
 
Ist doch nur konsequent: Für jede Körpergröße eine individuelle Rahmengröße, individuelle Kettenstrebenlänge und individuelle Laufradgröße. Schließlich sind ja auch alles krasse Individualisten Richtig cool wirds, wenn sich die Laufradgröße adaptiv an die Trailbeschaffenheit anpasst - ala Fox life Valve. Das wär doch mal was.
 
Jau
ich mein, FOCUS hat da vor jahren mal nen richtig guten 1.april scherz gebaut mit film! sehr cool!
...und was heißt hier "neue" 36er... shaquille oneal in fährt sein bike doch schon länger
...oder doch nur 32?! --dann wäre jetzt auch mullet drin
 
Ihr verkennt wieder mal den echten Sinn von großen Laufrädern. Überrollverhalten!

ich verweise zum X'ten mal


Leider wird es noch viele Jahre dauern, bis sich der Markt bewegt...

32 / 29 Zoll Mullet AllMtn wäre ein Anfang.
 
Jetzt hatte ich gerade verinnerlicht, was regelmäßig von "nur-29"-ist-das-Wahre"-Verfechtern geschrieben wird, nämlich dass die Laufradgröße überhaupt nichts mit der Körpergröße zu tun hat, und jetzt kommen die und schreiben, das wäre nur für Große.

Mal abwarten, bis sich das im Rennzirkus durchsetzt und Emily Batty damit wieder erfolgreich das Feld aufmischt! Dann wird hoffentlich auch Puky aufspringen.
 
als reiserad für die langtrecke bestimmt geil. das ding rollt über alles drüber.
 
Und mit jedem Tag kotzt mich die Rattindustrie mehr an...ach ne, ich meinte mit jedem Tag freue ich mich über wachsende Vielfalt die den immer breiteren Bedarf deckt!
 
Hat Francesco Moser schon vor fuffzig Jahren ausprobiert und herausgefunden, dass es Kacke ist. Deshalb fahren die Papageien auch heute noch 28".
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen