Customfirmen

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Registriert
3. Oktober 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Dessau und Halle (Saale)
Hoi

so ich brauch mal alle Firmen die Rahmen bauen wie man will.

Ideen,Daten,Geometrien kommen von mir ich brauch nur jemanden der das Ganze ausführt. Also jemand der Rohsätze ranbekommt, so Rahmenbaudingens, alu Schweißen kann und natürlich das ganze ausmessen kann das da dann auch meine Geometrie bei rauskommt...

Devil und Richi fällt mir selber spontan zu ein ich brauch aber alle dies gibt ums billigste Angebot rauszufischen ... :)

Ronny
 
jo also ich studier jetz ma schnell Maschienenbau und spezialisier mich dann auf Rahmenbau und Schweissen. In 5 Jahren oder so meld ich mich dann :D
 
also schweissen geht klar,des mach ich in der firma ;)
man hilft sich doch wo man kann...wies am ende aussieht is ja zweitrangig oder ?? auf die funktion kommts ja an :D

...uwe


Oi ! That's yer lot
 
jo des haut scho irgendwie hin mit zwei mann oder so.. "du kannst du mal eben die 2 rohre aneinander halten, aber ganz ruhig halten, nich wackeln, ich muss das zusammenschweissen" :D
 
:lol: aber als ich mal die echo scheibengabel vom tobsen gesehen hab, hab ich mich echt gefragt wie die da wohl so vorgehen beim schweissen.. :D die aufnahme war dermaßen falsch platziert.. das war nimmer lustig :lol: da war nix mit spacer ausgleichen oder so, das war bock schief..
 
ajo, der lorenz schweißt doch selber, der hat plan davon. wenn du dem sagst, dass dein frame 50mm längeres oberrohr haben soll, oder das sitzrohr 242mm lang sein soll und dann max 1200g schwer sein darf oder was weiß ich alles, macht er dass. die frames beim hoffmann kosten soweit ich weiß ca 500 euro. und die farbe kannste dir logischerweise auch aussuchen.
 
Soll dein Rahmen halten oder willst ein leichtes Rad das nur vor dem Wettkampf bewundert werden kann weils danach gerissen bzw. gebrochen ist????>Da ist es dann Zeit für ein Rahmen-abo
 
der hoffmann plants schon ab. nur ein bsp: der hösel lässt sich seine karre auch beim hoffmann schweißen.
 
Schreib Lorenz doch einfach mal ne mail. Wo ist denn da das Problem? Dann kannst du ihn fragen, ob deine Wünsche machbar währen und wenn der Preis stimmt, dann kannste deinen Rahmen auch dort schweißen lassen.
Irgendwie denke ich mir auch, dass es beim Lorenz günstiger wird als beim Heiko!

Aber im Prinzip ist das doch sowieso egal. Du kaufst dir doch eh keinen neuen Rahmen. Du liegts uns schon seit mehr als einem halben jahr damit in unseren Ohren....und hat sich was getan??? Nein...naja du musst es wissen. Aber dann mach halt auch mal Nägel mit Köpfen!!!

Matze
 
Wenn sich der Ronny ein gut langes Radl zulegt geht der ab wie eine... ähm... na ihr wißt schon was ich sagen will.
Was spricht gegen ein 1100 damit tippst du alle in Grund und Boden. ;)
Wenn man so lang ist, muss man das auch nutzen!
 
Ich will kein Mainstreamkoxx! :D

Ne beim Koxx is mir der Lenkwinkel nen tick zu flach außer ich würd da nen 15cm vorbau fahren :lol:

Matze warst du nicht immer dagegen das ich mir nen neuen Rahmen kauf!?

Und so wies aussieht wenn die Preise stimmen mach ich nägel mit köpfen!
 
Ja richtig, dass müssen wir Ronny aber net mehr sagen.
Obwohl das 1100 vielleicht doch a bisl lang is oder? Man müsste es mal ausprobieren.

Ach ja... ich habe mir nochmal Gedanken über das Ronny-zu-uns-Verhältnis gemacht. Das weicht sicher net viel von 1:2 ab. Die Höhen die wir machen, macht Ronny mit dem richtigen Bike vielleicht doppelt soch hoch....vielleicht auch a bisl weniger, aber des kommt ungefär hin....

Aber Ronny hat mir ja gestern mind. 3 mal erzählt, dass er mit Trial aufhören will.

Und biste heute schon die Mauer in der Nähe von dem Brunnen hochgebunnyhopt?? :D

Matze
 
Ähm Ronny, ich habe schon immer gesagt, dass du mit dem Koxx von Aramis fahren müsstest und Aramis mit deinem Devil! Aber Aramis wird sein Koxx net hergeben, was ja auch gut ist.

Ich habe vielleicht manchmal anklingen lassen, dass du mit deinem Bike, wie es jetzt ist umgehen lernen sollst, aber da habe ich dich nicht mehr live gesehn ;)
Nen längeres Bike macht bei dir schon Sinn....du müsstest dich mal sehen...du Buckelfritze! ;)

Du siehst ja, dass du deinen Devil Frame locker losbekommst und dann kannst du dich ja entscheiden.

Wenn du nicht mit dem Mainstream gehen willst (finde ich gut!), dann lass dir was einfallen! Das 2003er Hoffmann soll ja nun auch länger sein. Erkundige dich doch einfach mal da eh du hier mit Steinbach und Co anfängst! Devil oder Hoffmann...der Rest wird bestimmt viel teurer.......
 
Zurück
Oben Unten