Enginejunk
Sachse im Exil
Kannst mir auch mal son paket geröhre schicken, müsste mal meinen Fullyhauptrahmen nachbauen...
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Um was für ein edles Ross handelt es sich denn?Kannst mir auch mal son paket geröhre schicken, müsste mal meinen Fullyhauptrahmen nachbauen...
Mein Process 167. Will das Sitzrohr länger haben und ein bisschen mit dem StackReach + Lenkwinkel spielen. Aber das ist eh noch Zukunftsmusik...
Nene, Schweissen tu ich selber, is mein Job. Durch einen blöden Sturz hats mit das Sitzrohr "Gefaltet". Müsste das nun mal nachschweissen und da kamen die gedanken, das ganze doch mal in Stahl zu bauen. Titan bin ich nicht so gan firm drin. Ich werd den Rahmen aber erstmal entlacken lassen und dann nachschweissen. Der bleibt dann wohl in RAW. Dann wie gesagt, mal schauen, nach und nach die Rohre beschaffen, ne Lehre bauen usw.Ist das nicht so ein Alu-Bolide?
Ich kann zwar mit Alu auch was anfangen aber ohne Wärmebehandlung ist das auch recht zahnlos. Wenn du mir jemanden benennen kannst der Wärmebehandlung für Jedermann macht und das obendrein noch bezahlbar bleibt mach ich auch was mit Alu aber ich kenne halt keinen der mir das machen würde.
Bei Argon nimmst wahrscheinlich das normale 4.6?Ich nehme Cusi-3-Draht und Argon und das ganze wird mit einer Lorch Saprom S3 mobil verarbeitet mit einem gasgekühlten Schlauchpaket mit Teflon-Seele. Alternativ wäre auch wassergekühlt möglich. Mit Aceton entfetten wird erledigt !
Ich mache davon aber noch Proben und poste das bevor es losgeht ich hab im Vorfeld aber noch Kleinkram am Rahmen zu machen. Zum Beispiel wären da noch Leitungsführungen(Anlötteile) , Stege , Halterungen, Löcher bohren usw..
Eine andere Frage wäre halt noch ob ich das gepulst oder im Kurzlichbogen mache?
Es gibt eben Leute, wie mich, die einfach alles irgendwie zutackern und dann drüberbraten und denn gibt es Leute, wie dich/ euch, die es richtig machen Riesen Respekt vor der Leistung, die Arbeit sieht erstklassig aus!
Sieht doch schon ganz gut aus. Kannst du bei deinem Lötgerät die Endkraterfüllung einstellen? Hast auf dem letzten Bild einige Endkrater, die sind kritisch was Belastbarkeit betrifft.
Wenns nicht geht, dann bevor du mit Löten aufhörst nochmal den Brenner schnell 2-3mm vorziehen und wieder schnell zurück, dann sollte das nicht mehr passieren.
Das Gewicht ist schonmal gut, mein Kona Explosif aus 520er Reynolds wiegt in gr. L mit Lack, Ausfallenden und Achse 2233gr.
Jaaa, Fussregler sind auch son Hassobjekt bei mir.Grundsätzlich ist mein Gerät voll einstellbar jedoch hab ich noch nicht geforscht wie es mit der Logik aussieht in Verbindung mit Fussfernregler da ich im Normalfall ohne Fussfernregler arbeite. Ich muss einfach den Fuss langsamer vom "Gas" nehmen. Die Endkrater habe ich bemerkt ich war gestern nicht mehr so richtig motiviert die nochmal überzulöten weil es schon ganz schön spät war. Werde ich aber nochmal tun. Die Endkrater an besonders kritischen Stellen hab ich schon versucht zu beseitigen.